Gelöst
Telekom DSL-Ausfall und neues Vodafone-Glasfaser-Internet ist in unserem Gebäude verfügbar.
vor 2 Jahren
Ich habe ein Magenta-S Hybrid. In den letzten 2 Wochen hat der DSL-Anschluss komplett aufgehört zu funktionieren. Glücklicherweise funktioniert die LTE -Verbindung, aber nicht sehr stabil für Home-Office. Ich habe erfahren, dass Vodafone Glasfaser-Internet in den letzten Tagen in unserem Gebäude verfügbar geworden ist. Ich würde wirklich gerne auf Glasfaser wechseln und bei der Telekom bleiben. Wie kann man das machen?
752
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
102
1
3
Gelöst
229
0
3
Gelöst
349
0
2
202
0
3
vor 2 Jahren
Hi Glasfaser Vodafone ist nicht gleich Telekom Glasfaser deswegen kannst du ja nicht einfach ein Glasfaser Anschluss Nuten von Vodafone wenn du nicht dort Kunde bist
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Der Bauer
Ich würd ja erstmal versuchen den DSL-Anschluss wieder zum laufen zu bekommen ... Störung gemeldet?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Der Bauer,
für morgen steht ja bereits ein Technikertermin an, halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.
Bedauerlicherweise können wir dir keine schnellere Leitung realisieren
wenn du also auf Glasfaser umsteigen möchtest, was nachvollziehbar ist, würden sich unsere Wege trennen.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hoffe, der Techniker repariert das Problem heute. Mein Vertrag läuft seit September 2022. Kann er gekündigt werden, wenn das DSL-Problem nicht behoben werden kann?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich würde wirklich gerne auf Glasfaser wechseln und bei der Telekom bleiben. Wie kann man das machen?
Wenn Vodafone bei Ihnen im Gebäude das Glasfasernetz betreibt, wahrscheinlich gar nicht.
0
vor 2 Jahren
Moin @Der Bauer,
gestern hat ja der Technikertermin stattgefunden. Was ist das Ergebnis? Konnte die Störung behoben werden, oder mussten weitere Schritte eingeleitet werden?
Liebe Grüße,
Lin J.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, der Techniker kam und das Problem wurde behoben. Alles ist wieder in Ordnung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ja, der Techniker kam und das Problem wurde behoben. Alles ist wieder in Ordnung
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von