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Telekom empfehlen - Kontodaten hinterlegen, aber wie ?!?

4 years ago

Hallo, 

 

ich habe vor einer Weile über Telekom empfehlen erfolgreich einen Vertrag empfohlen und möchte mir gern die Prämie auszahlen lassen. Nachdem ich per Mail informiert wurde, dass die Empfehlung erfolgreich war, bin ich auf der Seite https://www.telekom-empfehlen.de/persoenlicherbereich gewesen um zu sehen, wie es weiter geht. Dort steht, dass die Prämie ausgezahlt wird, sobald meine Kontodaten hinterlegt sind, aber nirgends finde ich dazu die Möglichkeit.

Falls jemand weiß, wie hier vorzugehen ist, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

 

Beste Grüße

 

Ingo  

Bildschirmfoto 2021-08-03 um 11.07.55.png

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    • 4 years ago

      @ingo.prz 

       

      Wenn Du Telekom-Kunde bist und abbuchen lässt, könnte bei der Auswahl "ich selbst" ja auf Dein bekanntes Einzugskonto überwiesen werden.

      Frag doch mal bei der Hotline nach.

       

      Andererseits:

      Schon mal im Browser geprüft, ob da evtl. Adblock oder so was den weiteren Seitenaufruf verhindert?

      Welchen Browser nutzt Du genau?

       

      1

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Wolfgang,

       

      vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Das mit der Verrechnung wäre schön, allerdings hatte ich hier irgendwo schon mal gelesen, dass die Kontodaten der Empfehlenden nichtdauerhaft im Nutzerprofil gespeichert werden. 

      Bleibt natürlich die Möglichkeit, dass telekom-empfehlen auf die Daten von Telekom zugreifen kann, aber da bin ich mir trotz der Namensgleichheit nicht sicher. Auf der Seite steht jedenfalls "Bitte hinterlegen Sie Ihre Bankdaten für die Überweisung Ihrer Prämie", nur leider gibt es nirgends diese Option.

      Ich habe noch die Hoffnung, dass es sich nur um ein UI/UX Problem handelt und dort eigentlich so etwas stehen sollte wie "wir kommen auf Sie zu sobald wir das Geld überweisen können und fragen DANN nach ihren Kontodaten..." , aber ich weiß es einfach nicht und würde mich daher sehr über Rückmeldung von jemandem freuen, der diesen Prozess schon mal durchlaufen hat oder dessen Hintergründe kennt.

       

      Was den Browser angeht, habe ich Safari unter iOS, Safari auf dem Mac mit deaktiviertem Inhaltsblocker und Chrome genutzt. Alle zeigen die selben Inhaltselemente an, so dass ich vermute, dass es sich um ein generelles "Problem" handelt.

       

      Beste Grüße

       

      Ingo 
       

       

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      from

    • 4 years ago

      Hallo @ingo.prz,

      hast du es hier mittlerweile mit der Auszahlung hinbekommen oder besteht das Anliegen noch?
      Freue mich über Rückmeldung.

      Eventuell kennen sich hier auch andere Mitglieder aus.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Julia, 

       

      das Problem hat sich durch eine Mail an den Telekom Support, die ich parallel abgeschickt hatte gelöst. 

      Es geht tatsächlich eine mal raus, die einen einmaligen Link enthält, der auf eine Seite führt, auf der man nur für diese Auszahlung die Kontodaten angeben kann. 

       

      Diese Mail hätte schon vor Wochen mit der Nachricht, dass ich die Prämie auszahlen lassen kann, verschickt worden sein, wurde sie aber nicht. 
      Stattdessen kam sie jetzt nach meiner Anfrage beim Support. 
      Danach ergab alles Sinn. 

      Ich hoffe, dass das vielleicht jemandem in einer ähnlichen Situation weiterhilft. 

      Beste Grüße 

       

      Ingo 

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo Julia, 

       

      das Problem hat sich durch eine Mail an den Telekom Support, die ich parallel abgeschickt hatte gelöst. 

      Es geht tatsächlich eine mal raus, die einen einmaligen Link enthält, der auf eine Seite führt, auf der man nur für diese Auszahlung die Kontodaten angeben kann. 

       

      Diese Mail hätte schon vor Wochen mit der Nachricht, dass ich die Prämie auszahlen lassen kann, verschickt worden sein, wurde sie aber nicht. 
      Stattdessen kam sie jetzt nach meiner Anfrage beim Support. 
      Danach ergab alles Sinn. 

      Ich hoffe, dass das vielleicht jemandem in einer ähnlichen Situation weiterhilft. 

      Beste Grüße 

       

      Ingo 

      0

    • 4 years ago

      @ingo.prz,

      vielen lieben Dank für diene Rückmeldung.
      Ich bin mir sicher, diese wird auch anderen Usern mit dem Problem helfen. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.





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