Solved
Telekom falsche Muffe gesetzt. Kein Internet !!!
4 years ago
Hallo zusammen,
wir haben momentan ein großes Problem zuhause. Normalerweise freut man sich ja wenn man in einen Neubau einzieht. Das können momentan leider nicht so. Und zwar geht es darum, dass an unserer Adresse kein Internet verfügbar ist, da laut Aussage des Bauherrn, die Telekom vorne an der Straße eine falsche Muffe gesetzt hat. Zwar haben alternativ einen Speedport Pro bekommen mit dem einer Datenkarte, aber dank Neubau und Massivwände gerade mal einen blauen Punkt von der Empfangsstärke. Anders kann der Router auch nicht aufgestellt werden da im HWR auch der Switch ist und den TAE . Wir bekommen auch kaum Rückmeldung wann diese Arbeiten ausgeführt werden bzw. wie momentan der Stand der Dinge ist. Mittlerweile 2 Wochen her .... wir Arbeiten im HomeOffice. Wir sind darauf angewiesen
906
16
This could help you too
457
0
4
4 years ago
465
0
2
1139
0
4
4 years ago
Solange sowieso noch kein DSL verfügbar ist braucht der Speedport Pro auch nicht an die TAE -Dose angeschlossen zu werden. Du kannst ihn irgendwo an einer LAN-Dose in der Wohnung aufstellen, z.B. an einem Fenster, und über das Patchpanel mit dem Switch verbinden.
0
4 years ago
Was ist den eine falsche Muffe
es gibt LAN-Kabel bis 100m länge für echt kleines Geld - da kann man bestimmt den Router an einem geeigneten Standort aufstellen und übergangsweise mit Kabel arbeiten
2
Answer
from
4 years ago
Was ist den eine falsche Muffe
Was ist den eine falsche Muffe
Das ist wenn die SUB-Techniker nicht vorprüfen und einfach spleißen
(hatte ich auch schon, Hausanschluß gespleißt, APL gesetzt, aber nicht richtig geprüft;
was war passiert, da steht der KVZ, also kommt das Amt von da,
wirklich kam das Amt von der anderen Seite
(weil die Kabelführung auf der einen Strassenseite hoch und auf der anderen wieder runter lief),
Ich bekam auch meinen HF-Suchton auch (rückwärts geprüft vom APL ->KVZ) auch am Verzweiger EVS ,
(der HF-Suchton springt bis zu 2cm weit, also wenn die Spleißstelle und das Adernende nahe zusammen liegen,
gibts ein Übersprechen),
beim galvanischen Test war aber kein Durchgang.
Also wieder alles auf, das richtige Adernende genommen und schon lief der DSL
Answer
from
4 years ago
Stefan Was ist den eine falsche Muffe Was ist den eine falsche Muffe Stefan Was ist den eine falsche Muffe Das ist wenn die SUB-Techniker nicht vorprüfen und einfach spleißen (hatte ich auch schon, Hausanschluß gespleißt, APL gesetzt, aber nicht richtig geprüft; was war passiert, da steht der KVZ, also kommt das Amt von da, wirklich kam das Amt von der anderen Seite
Was ist den eine falsche Muffe
Was ist den eine falsche Muffe
Das ist wenn die SUB-Techniker nicht vorprüfen und einfach spleißen
(hatte ich auch schon, Hausanschluß gespleißt, APL gesetzt, aber nicht richtig geprüft;
was war passiert, da steht der KVZ, also kommt das Amt von da,
wirklich kam das Amt von der anderen Seite
@Buster01
Trotzdem war die Frage von @Stefan schon nicht unberechtigt...
Bei Deinem Fall war es keine falsche Muffe, sondern einfach nur falsch gespleißt - Die Muffe wird schon die richtige gewesen sein...

Wie der Bauherr das Verwenden einer richtigen und falschen Muffe unterscheidet, würde mich da auch gerne interessieren...
Es sei denn, er ist da fachlich extrem gut involviert.
Da uiL nicht so meine Baustelle (komme nun mal aus dem Endstellenbereich) ist, würde auch ich mir da noch nicht mal so schnell ein Urteil erlauben.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Dennis9397,
Das mit dem Aufstell Ort des Speedport, habe ich nicht verstanden.
Da du einen Switch hast, vermute ich, Du hast in deinem Haus Netzwerkdosen
Du kannst den doch an Jede Netzwerkdose anklemmen.
Die Verteilung erfolgt dann wieder über den Switch.
Wenn du eine Strukturierte Verkabelung hast, den Speedport über die Hausverkabelung mit der TEA Dose verbinden.
Damit verschenkst Du nicht das WLAN des Speedports.
@lejupp, @Stefan , ich war schreiben, da wolte ich dann wenigstens Absenden.😉
2
Answer
from
4 years ago
Das mit dem Switch verstehe ich schon. Ich bin ja mit dem Speedport pro durch die ganze Wohnung gelaufen. Wohne im EG eines 3 Stockigen Gebäude (KFW55 Haus) . Das einzige mal wo ich mal 3 blaue Punkte hatte, war als der mitten im Garten Stand 😂. Selbst irgendwo am Fenster bringt es nichts. Und komischerweise zeigt der immer einen grünen Punkt und einen gelben. Was auch immer das bedeutet. Vielleicht hat man als Telekom Kunde auch einfach hier nicht gutes Netz im allgemeinen. Und das mit der Muffe stimmt auch so. Da wurde eine falsche gesetzt und somit kann hier zum Haus nichts ankommen. Der Fehler liegt direkt 15m von unserer Auffahrt .... aber man einfach nicht einschätzen welche Schritte Telekom einleitet und wie lange sowas dauert. 18.12. ist die Deadline gesetzt worden. Heftig das bei einem offensichtlichen Mangel der Telekom man so lange warten muss. Die sollten doch rasch dafür eine Baugenehmigung bekommen. Aber man prüft doch die Leitungen bevor man den Graben zu macht oder ?
Answer
from
4 years ago
wenn es etwas kälter wird, wird der Boden gar nicht erst aufgemacht,
Grün gelber Punkt ist doch in Ordnung - mit LTE verbunden aber nicht mit DSL
Evtl mal die Bedienungsanleitung lesen?
mit drücken der Plus taste zeigt der Speedport mit den blauen Punkten die Signalstärke
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
in einen Neubau ohne DSL Verbindung zu ziehen, mindert die Freude selbstverständlich erheblich.
Wurde der Hausanschluss von dir beauftragt, sprich bist du auch der Eigentümer?
Wenn ja, hast du sicherlich eine Bauherren-ID erhalten. Wann bist du am besten zu erreichen, damit wir das besprechen können?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
inzwischen konnten wir ja alles klären.
Dein Anschluss wird am 17. Dezember geschaltet, wie vereinbart als Young-Tarif.
Den Übergangstarif musst du nicht bezahlen. Die monatliche Grundgebühr schreibe ich dir gut.
Die Bereitstellungskosten bleiben jedoch bestehen, da diese bei jedem Neuanschluss fällig werden.
Sollten noch Fragen aufkommen, kannst du gerne wieder über die Community melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
6
Answer
from
4 years ago
ich habe dir soeben auf der Mailbox gesprochen. Sollte ich die Tage nicht da sein, helfen dir meine Kollegen gerne und melden sich bei dir um die Daten unserer Systemdatenbank abzugleichen. Damit wir dann auch die fehlende Young Angebots Thematik klären können.
Viele Grüße René J.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
also Internet läuft jetzt sehr gut
. Mir geht es nur darum, ob mein Vertrag jetzt auch im Young Tarif ist. Erreichbar bin ich jederzeit von 12-20 Uhr 👍🏼.
Answer
from
4 years ago
ich habe die zuständigen Kollegen informiert, damit für dich die fehlenden Young-Konditionen nachgebucht werden
Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat & wünsche dir schöne Weihnachten.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich habe die zuständigen Kollegen informiert, damit für dich die fehlenden Young-Konditionen nachgebucht werden
Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat & wünsche dir schöne Weihnachten.
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Ask
from