Kein Internet
4 years ago
Seit gestern habe ich kein Internet als Kabel Breitband Nutzer, aber mein Nachbar der Telekom dsl Kunde ist hat Internet, das ist ärgerlich.
465
14
This could help you too
7 months ago
593
0
3
4 years ago
Seit gestern habe ich kein Internet als Kabel Breitband Nutzer, aber mein Nachbar der Telekom dsl Kunde ist hat Internet, das ist ärgerlich.
465
14
This could help you too
7 months ago
593
0
3
4 years ago
Hallo @OguzGenc
Bitte nicht falsch verstehen.
Rechnungen sind bezahlt?
Haben andere Nachbarn mit Kabel-Anschluss auch kein Internet?
DSL und Kabel sind 2 unterschiedliche Wege.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
11
Answer
from
4 years ago
Gibt es die Möglichkeit das ich von kabelzuhause zur normalen dsl Vertrag wechseln kann.
Gibt es die Möglichkeit das ich von kabelzuhause zur normalen dsl Vertrag wechseln kann.
Damit das klappt muss erstmal DSL verfügbar sein, in vielen Häusern mit einer Kabel-TV-Anlage wurde auf die Installation von klassischen Telefonleitungen und auf die Installation eines APL (Hausanschlusskasten für das Telefon und DSL-Netz) verzichtet.
Als erstes solltest du deshalb klären ob das Haus ans DSL-Netz angeschlossen ist. Das dürfte der Fall sein wenn HIERfür Deine Adresse eine Verfügbarkeit von DSL angezeigt wird. Prüfe außerdem ob es eine Leitung vom APL in Deine Wohnung gibt. Wenn es in der Wohnung eine TAE -Dose gibt, dann wäre das ein gutes Zeichen.
Wenn beides gegeben ist müsste man die vertragliche Seite klären. Ich weiß nicht ob Du während der Laufzeit des Kabel-Vertrags auf einen DSL-Vertrag wechseln kannst. Eventuell kann das Team @telekomhilft hier helfen.
Was immer gehen sollte ist einen Vertragswechsel zum Ende der Laufzeit des Kabel-Vertrags zu beauftragen. Es kann allerdings sein dass die DSL-Lösung deutlich teurer wird, z.B. wenn ein Teil der Kosten für den Kabelanschluss schon vom Vermieter über die Nebenkostenabrechnung eingezogen werden. Diese Kosten bleiben nämlich auch dann auf der Nebenkostenabrechnung wenn Du den Kabelanschluss überhaupt nicht mehr nutzt. Hier läuft gerade eine Gesetzesänderung, die diese Art der Vertragsgestaltung verbieten soll, derzeit ist es aber oft noch so.
Answer
from
4 years ago
Hallo @OguzGenc
ich habe Deine Problem und Deinen Wunsch mal an das @Telekom hilft Team eskaliert.
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Danke dir
Unser alter Dsl Anschluss funktioniert noch damals hatte ich überhaupt kein Problem mit der Verbindung, ich dachte über Kabel kann nur besser sein seit dem ich über Kabel verbinde bricht immer wieder die Verbindung und sehr schlechte wlan Empfang in anderen Zimmern obwohl ich statt kostenlose Router habe ich mich für ein Fritz box entschieden die ich monatlich 4,95 zahle und seit gestern kompletter Ausfall Internet-Telefon und Fernsehen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
tut mir leid, dass dein Kabel Anschluss von uns nicht funktioniert und du auch niemanden erreicht hast. Gut, dass du dich hier gleich gemeldet hast.
Prima auch, dass du deine Daten im Profil hinterlegt hast. So könnte ich ein Anliegen direkt an die Kollegen von "Zuhause Kabel" weiterleiten. Diese werden sich innerhalb eines Werktages bei dir melden.
@Waage1969 bei Zuhause Kabel können wir keine Anschlüssen prüfen, da dies von einem Spezialteam bearbeitet wird. Ebenso ist der Gedanke von dir gut gemeint evtl. auf DSL von uns wieder umzuschwenken. Da wir aber keinerlei Datenbanken Einsicht haben, wo wir etwas prüfen können und auch nicht dürfen ,können wir hier ebenfalls keine Aussage machen. Da muss auch über die Zuhause Kabel Kollegen gemacht werden.
Gruß
Sören M.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Sören M.
schade das Ihr da (noch immer) keine Schnittstelle habt zu den "Kollegen" 🤔
Da besteht dann meines Erachtens nach großer Nachholbedarf
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from