Telekom Festnetz Anschluss klingelt nicht bei Anrufen aus dem Vodafone Handynetz

2 months ago

Ich bin mit meinem Kabeldeutschlandanschluss zu einem Telekom Anschluss gewechselt. Zuerst DSL, jetzt Glasfaser. Meine Festnetz Telefonnummer wurde mit genommen. Zum Wechsel habe ich einen Speedport Smart 4 Plus gemietet. 

Seid dem Wechsel werden keine Anrufe aus dem Vodafone Handy Netz auf dem Festnetz durchgeleitet. Auf dem Handy ist ein Freizeichen, jedoch klingelt das Festnetz nicht. Die Hotline versichert mir, das nach allen möglichen Tests, Rests und Versuchen, dass liegt nicht an der Telekom, das Problem liegt an meinem Heim Netz. Ich habe jedoch bis auf den Speedport, alle Geräte schon getauscht. Aus Frust habe ich sogar eine Rufweiterleitung versucht. Egal was ich ausprobiere, dass Problem bleibt trotzdem bestehen. Wo ist der Fehler und wie kann man den abstellen, damit ich einen voll funktionsfähigen Anschluss habe.

Note

This post was escalated by Sherlocka at 09.03.2025 16:53

96

22

    • 2 months ago

      @user_eaccd1 kannst Du irgendwie testen ob das nur an der Vodafone Nummer liegt? (Eine:n Bekannte:n bitten mal anzurufen über Handy.)

      Gibt es irgendwelche Rufnummernsperren?

      Edit: Im Telefoniecenter oder im Router.

      4

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @user_eaccd1,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen dank für deinen Beitrag.

       

      Ich sehe mir deinen Anschluss gerne einmal an. Trage bitte in deinem Profil eine Rückrufnummer ein und nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch passt und ich melde mich bei dir.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Answer

      from

      2 months ago

      Wenn sämtliche Vodafone Nummern nicht bei Dir ankommen und keine Sperre für das Vodafone Netz eingetragen ist, glaube ich nicht dass es an Deiner Anlage liegt.

      Kannst Du denn eine Vodafone Nummer anrufen?

      Answer

      from

      2 months ago

      Ja, das geht alles. Nach draußen kann ich alle Nummern anrufen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      user_eaccd1

      Seid dem Wechsel werden keine Anrufe aus dem Vodafone Handy Netz auf dem Festnetz durchgeleitet.

      Ich bin mit meinem Kabeldeutschlandanschluss zu einem Telekom Anschluss gewechselt. Zuerst DSL, jetzt Glasfaser. Meine Festnetz Telefonnummer wurde mit genommen. Zum Wechsel habe ich einen Speedport Smart 4 Plus gemietet. 

      Seid dem Wechsel werden keine Anrufe aus dem Vodafone Handy Netz auf dem Festnetz durchgeleitet. Auf dem Handy ist ein Freizeichen, jedoch klingelt das Festnetz nicht. Die Hotline versichert mir, das nach allen möglichen Tests, Rests und Versuchen, dass liegt nicht an der Telekom, das Problem liegt an meinem Heim Netz. Ich habe jedoch bis auf den Speedport, alle Geräte schon getauscht. Aus Frust habe ich sogar eine Rufweiterleitung versucht. Egal was ich ausprobiere, dass Problem bleibt trotzdem bestehen. Wo ist der Fehler und wie kann man den abstellen, damit ich einen voll funktionsfähigen Anschluss habe.

      user_eaccd1
      Seid dem Wechsel werden keine Anrufe aus dem Vodafone Handy Netz auf dem Festnetz durchgeleitet.
      user_eaccd1

      Ja, das geht alles. Nach draußen kann ich alle Nummern anrufen. 

      Ja, das geht alles. Nach draußen kann ich alle Nummern anrufen. 

      user_eaccd1
      Ja, das geht alles. Nach draußen kann ich alle Nummern anrufen. 

      Ich vermute, das die Rufnummerportierung nicht richtig durch gelaufen ist;

      wurde das schon mal überprüft?

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      Ich werde das beim nächsten Kontakt mit einem Techniker ansprechen und fragen was man da machen kann. Danke für den Hinweis. 

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @user_eaccd1,

       

      danke für das Befüllen des Profils. Wir werden uns morgen ab 17:00 Uhr bei dir 

      melden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      @user_eaccd1 

      wir haben  in der Community Teamies , welche ideal bei Portierungsstörungen handeln könnten. 

        

      Dazu müsste man aber erst mal feststellen, ob es so etwas sein könnte, und dann  welche Art von Portierungsstörung.

        

      1. Richte bitte zunächst an deinem Router mindestens zusätzlich eine der Rufnummern für die Telefonie ein, welche du von der Telekom zusätzlich zugeteilt bekommen hast für deinen Telekomanschluss. So einrichten, dass man dich am Telefon unter der Rufnummer erreichen können müsste. 

      2. Danach bitte das Folgende veranlasse  und dann  in "Antworten" rückmelden.

       

      A) Lass jemanden mit einem Vodafon Mobilfunkvetrag auf beiden Rufnummern nacheinander anrufen. 

      Kam derjenige bei

      A1 Reinen Telekomrufnummer durch

      A2 portierten (mitgebrachten) Rufnummer durch  

        

      B) Bitte jemanden mit Telekom Mobilfunkvertrag, das Gleiche wie in A zu machen. Bei welcher von beiden Rufnummern kam derjenige durch?

        

      C) auch noch jemanden mit Telekom Festnetzvertrag das von seinem Festnetztekefon aus machen lassen. Wobei kam er durch?

        

      D) und das dann auch noch von jemandem mit Vodafon Festnetzvertrag machen lassen. Wobei kam er durch?

        

      9

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @user_eaccd1,

       

      hier eine kurze Zwischeninfo -/Frage. 

       

      Laut Fachbereich wurdest du gestern von diesem kontaktiert, ist das

      richtig?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Answer

      from

      1 month ago

      Gestern und heute hat mich jemand angerufen. Gestern habe ich ihm alles noch mal erklärt und heute zusammen getestet ob es schon klappt. Leider immer noch nicht. 

      Answer

      from

      1 month ago

      Guten Abend @user_eaccd1,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass es noch nicht läuft. Ich habe die Information weitergegeben. Wir bleiben weiterhin am Ball. ⛹️

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. 

      Beste Grüße

      Melek 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      @ Wechselteamies  

      wie z. B.@Gerd F. @Lorenz S. 

      Portierungsstörung.

      user_eaccd1

      Habe von der Telekom wieder eine Nachricht bekommen, das das Problem behoben ist. Leider nicht

      Habe es nun endlich geschafft mal alles zu testen, wie oben im Verlauf beschrieben.

      Leider wie erwartet geht alles auf den Telekom Rufnummern, nur auf der portierten Hauptrufnummer nicht. Habe von der Telekom wieder eine Nachricht bekommen, das das Problem behoben ist. Leider nicht. Habe gerade auch noch mal einen Werksreset am Router gemacht und ich kann immer noch keine Vodafone Anrufe auf der Nummer empfangen. 

      user_eaccd1
      Habe von der Telekom wieder eine Nachricht bekommen, das das Problem behoben ist. Leider nicht

      Anrufe auf portierte Festnetz-Rufnummer funktionieren von Anrufern aus dem Telekomnetz aus, aber nicht von Anrufern auf die portierte Rufnummer von außerhalb des Telekomnetzes aus (von VodafonNetz  zu  Telekomnetz).

        

      Anrufe auf nicht portierte Rufnummern (Originaltelekomrufnummern)  klappen sowohl vom Telekomnetz aus als auch vom Vodafon Netz aus.

        

      Wegtelefonieren klappt von der portierten Rufnummer aus, egal ob im Telekomnetz oder zum Vodafon Netz. 

         

       


      @user_eaccd1 

      ich weiß nicht, ob und wann das Jemand liest von den Teamies  Ich habe zusätzlich auch noch eskaliert. Die Community Systeme sind noch relativ neu nach einer großen Umstellung.  Deshalb die Bitte:

        

      Schreib mir bitte, falls sich bis Mitte der Woche noch keiner von den Teamies (egal ob Wechsel- oder Festnetz- Teamie ) dazu gemeldet haben sollten. Damit ich dann nochmals nachfassen könnte.

      0

    • Official Solution

      accepted by

      1 month ago

      Vielen Dank, allen die hier geholfen haben. Es läuft wieder! 

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      Guten Morgen  @user_eaccd1 

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Freut mich, dass es wieder funktioniert.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      Answer

      from

      1 month ago

      user_eaccd1

      Es läuft wieder! 

      Vielen Dank, allen die hier geholfen haben. Es läuft wieder! 

      user_eaccd1
      Es läuft wieder! 

      Super.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from