Gelöst
Telekom Festnetznummer intern übertragen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde gern 3 Festnetzrufnummern aus dem Kundenkonto meiner Lebensgefährtin in mein Kundenkonto übertragen.
Wir wohnen seit >12 Monaten zusammen und eine erweiterte Meldeauskunft liegt vor.
Wie kann ich die Übernahme schnellstmöglich durchführen?
Liebe Grüße!!
462
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
462
0
1
Gelöst
1819
0
5
vor 2 Jahren
117
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Jahren
@yannick.dicke
Sind es die Rufnummern, die dem Vertrag zugeordnet sind oder drei zusätzliche Rufnummern? Das bestimmt die Möglichkeit und auch die Kosten.
6
von
vor 3 Jahren
Hallo @yannick.dicke
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Lass dich von den Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. beraten.
Ich habe die beiden mal angepingt.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Ebenso die Daten des Vertrages deiner Frau
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Wenn der erste Vertrag gekündigt wird, verhält sich das mit den Kosten ggf etwas anders.
Aber es ist eine Portierung innerhalb Telekom.
Zwischenportierung zu sipgate und dann zurück zu dir:
Deine 3 Hauptnummer bleiben. Die anderen 3 von deiner Lebensgefährtin werden als MSN 4-6 drangehangen.
Deine ersten 3 würde ich definitiv nicht ändern / tauschen. Das kostet definitiv 69,95€.
Sonst 10,16€ je portierende Rufnummer von Sipgate zu dir.
Aber es gab auch andere Meinungen, dass es nichts kostet.
Daher bist du bei einer der beiden gut beraten
von
vor 3 Jahren
ok, Daten vervollständigt.
Ich warte, bis die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. sich melden.
Lieben Dank für die Antwort!
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @yannick.dicke,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es war gut zu hören, dass Sie bereits eine Lösung zur Thematik gefunden haben.
Sollte in der Zukunft noch Bedarf an einer nachträglichen Portierung der Rufnummern sein, so stehen mein Kollege Lorenz oder ich gerne zur Verfügung.
@Marcel2605 Vielen Dank fürs Rufen.
Viele Grüße
Gerd F.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @yannick.dicke,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es war gut zu hören, dass Sie bereits eine Lösung zur Thematik gefunden haben.
Sollte in der Zukunft noch Bedarf an einer nachträglichen Portierung der Rufnummern sein, so stehen mein Kollege Lorenz oder ich gerne zur Verfügung.
@Marcel2605 Vielen Dank fürs Rufen.
Viele Grüße
Gerd F.
0
Uneingeloggter Nutzer
von