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Gelöst
Telekom For Friends Rabatt fehlt nach Umstellung auf Glasfaser
vor 10 Monaten
Hallo liebe Community,
Wie der Titel es schon verrät, vermisse ich den For Friends Rabatt, den ich bis jetzt immer hatte.
Aber dazu eine kurze Vorgeschichte:
Ich nutze seit ungefähr 3 Jahren einen Telekom Tarif (Magenta M) mit For Friends Rabatt (15%). Diesen Tarif hat mir mein Sohn (Mitarbeiter bei DT Technik GmbH) beschafft und er lief bis jetzt auch ohne Probleme.
Nun bin ich in ein neues Haus gezogen, wo bereits Glasfaser anliegt und einsatzbereit ist (Gf-AP + GF-TA mit Home ID vorhanden). Nach diversen Telefonaten mit der Hotline, wie ich denn meinen alten DSL-Vertrag umziehen lassen und gleichzeitig auf Gf umstellen lassen kann, wurde mir 2x bestätigt, dass ich den DSL-Tarif erst auf den üblichen Weg umziehen lassen muss (in dem Haus gibt es auch noch einen APL + TAE ), erst danach ist eine Umstellung (inkl. Rabatte) auf Gf möglich.
Dem Rat bin ich gefolgt und habe für den heutigen 01.03.2024 einen Umzugs-Auftrag beauftragt. Das hat auch alles bestens geklappt. Mein Sohn hat mir dann erneut eine Mail zukommen lassen ("Ihr Zugang zu Telekom for Friends Festnetz"), worüber ich dann auf die For-Friends-Website gelangt bin. Dort konnte ich dann problemlos von DSL auf Gf umstellen (mit taggleicher Aktivierung), habe eine Auftragsbestätigung bekommen, aber danach ist nichts mehr passiert. In der Auftragsübersicht stand "Sie können Ihren Anschluss jetzt einrichten.", eine Aktivierungsmail kam aber leider nicht. Ich habe erneut die Hotline (die 22166100) angerufen und dort wurde festgestellt, dass der Bestellprozess Probleme macht und anscheinend hängt. Einerseits wegen dem For-Friends-Tarif und weil die Bestellung irgendwie als "Vorbestellung" eingegangen ist.
Ich hatte sofort die Vermutung, dass ich die Umstellung zu schnell beauftragt habe. Daraufhin hat die Mitarbeiterin an der Hotline empfohlen, dass sie den Auftrag noch einmal storniert und ich erneut bestelle sobald der Umzugs-Auftrag auch offiziell im Kundencenter als abgeschlossen steht. (Das braucht wohl seine Zeit, bis alle Systeme durchlaufen wurden)
Als dies der Fall war, habe ich erneut eine Umstellung beauftragt. Das hat alles wieder reibungslos geklappt und der Aktivierungslink für Home und Modem-ID-Einrichtung kam auch sofort. Jedoch hat mich die Auftragsbestätigung stutzig gemacht, denn dort stand der Normalpreis drin. In der Auftragsübersicht "Ihre Glasfaser-Auftragsliste" (also die Ansicht, wo der aktuelle Status des Auftrages abgebildet ist) stand noch der Preis inkl. Rabatt dabei. Weil mir das alles sehr komisch vor kam, habe ich davon sicherheitshalber einen Screenshot gemacht (siehe Anhang).
Nachdem der Anschluss jetzt läuft, steht auch im Kundencenter der volle Preis, obwohl ich über das For-Friends-Portal gebucht habe. Was kann ich jetzt machen? Kann man das im Nachgang nochmal "korrigieren"?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 10 Monaten
Grüße @ige_1969
Bitte wende dich an die ForFriend-Hotline.
Die Telekom for friends Hotline erreichen sie unter 0800 33 0034554
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