Gelöst

Telekom gehackt?

vor 2 Jahren

ich erhielt heute die angehängte Mail in mein T-Online account. Wohl eine Phishing mail, allerdings stellen sich mir folgende Fragen: Die Mail enthält meinen korrekt geschrieben Namen (was die Telekom ja immer als Beleg für die Echtheit einer Mail nennt), der Absender ist do_not_reply@telekom.de, und sowohl Produkt als auch Buchungsdatum sind korrekt. Woher stammen also diese Daten? Wurde die Telekom gehackt?

Thomas

phishing.jpg

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    • vor 2 Jahren

      Du solltest der Sache schon weiter nachgehen, denn wenn du mehrer Kennungen hast, vielleicht auch garnichts davon weist, dann wird die cloud bestimmt auch gekündigt, aber irgendwann wirst du dann auch Post von Inkasso bekommen.

      Vielleicht schaut hier ein Teami über die ganze Sache, weil aus der Mail geht ja keine Vertragsnummer hervor ?

      0

    • vor 2 Jahren

      Über den Link kommt man auf die Telekom-Seite "Rechnung und Zahlungen", da ist ein grüner Haken und steht: "Alles bezahlt". Was meinst du mit "mehrere Kennungen"? Dann müsste ich ja auch mehrere Rechnungen bekommen, oder? ich habe EINEN Festnetzvertrag und EINE CloudM....

      Thomas

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren


      Da  dein Profil schon befüllt ist, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Das ist Mail M für ein Freemail Konto, nicht von dem Konto, das direkt zum Festnetz gehört. 

      3

      von

      vor 2 Jahren

      @Kugic 

       

      Das ist Mail M für ein Freemail Konto, nicht von dem Konto, das direkt zum Festnetz gehört.

      Das ist Mail M für ein Freemail Konto, nicht von dem Konto, das direkt zum Festnetz gehört. 
      Das ist Mail M für ein Freemail Konto, nicht von dem Konto, das direkt zum Festnetz gehört. 

      Dann sollte die Empfänger-E-Mail-Adresse dieser Nachricht auch die sein, die zu diesem Free-Mail-Account gehört und nicht die Haupt-E-Mail-Adresse, die zum Vertragsaccount gehört. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @Hubert Eder 

       

      Das ist doch "nur" 'ne Mahnung!

      Da steht keine eMail-Adresse drauf!

       

      Grüßle

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @pamperlapescu 

       

      Für jede E-Mail gibt es eine Empfangsadresse, sonst könnte sie überhaupt nicht verschickt werden, egal was der Inhalt der E-Mail ist. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich habe mittlerweile per iMessage die Telekom kontaktiert: dort hat man mir bestätigt, dass es keine offene Rechnung gibt und ich die zweifelhafte Mail an einen account namens abuse@telekom.de zur Prüfung schicken soll. Werde ich machen

      Thomas 

      5

      von

      vor 2 Jahren

      Der Fall ist geklärt: eine unglückliche Verkettungen aus eigenen Fehlleistungen und Telekom-Buchhaltung. Ich würde den Post gerne komplett löschen, da er sonst nur irritiert.Geht das?

      von

      vor 2 Jahren

      thomas1241

      Der Fall ist geklärt: eine unglückliche Verkettungen aus eigenen Fehlleistungen und Telekom-Buchhaltung.

      Der Fall ist geklärt: eine unglückliche Verkettungen aus eigenen Fehlleistungen und Telekom-Buchhaltung.
      thomas1241
      Der Fall ist geklärt: eine unglückliche Verkettungen aus eigenen Fehlleistungen und Telekom-Buchhaltung.

      Das hätte ich dir schon gestern unterschrieben!

       

      Grüßle

      von

      vor 2 Jahren

      thomas1241

      Geht das?

      Geht das?

      thomas1241

      Geht das?


      Dann würden alle Antworten der anderen User leer im Raum stehen. Und einfach so die Antworten anderer User zu löschen ist nicht sinnvoll. So ist es doch ein gutes Beispiel, wass alles passieren kann und die Welt nicht nur schwarz/weiß ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Der Fall ist geklärt: eine unglückliche Verkettungen aus eigenen Fehlleistungen und Telekom-Buchhaltung. Ich würde den Post gerne komplett löschen, da er sonst nur irritiert.Geht das?

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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