Gelöst

T-Online Accounts gehackt?

vor 5 Jahren

Anfang November wurden  die Nutzerdaten meines Kundenkonten eines großen  globaler Internetverkaufsportal geändert.

Diese Änderung war nur möglich, in dem diese durch Bestätigung des Sicherheitslinks in einer ans hinterlegte Emailkonto (hier meine t-online.de Konto) gesendeten Email bestätigt wurde.

Ich hab quasi live in meinem Emailkonto gesehen wie die PW Änderung angefragt und dann bestätigt wurde.

 

Sprich, irgendjemand hatte Zugang zu meiner T-Online Email-Passwort welches ich ausschließlich "hier" verwende.

Das Konto wurden via Kundenhotline gesperrt bevor Käufe getätigt werden konnten und ich habe alle Passwörter  sowohl bei im Telekomkundencenter als auch in den Internetportalen geändert. Seit dem ist auch Ruhe.

 

Diese Woche habe ich mich aus einem anderen Grund bei dem Verkaufsportal gemeldet und nochmal die Geschichte von November erwähnt. Darauf hin erwähnte das Servicecenter, dass Anfang November Dutzende von  Kundenkonten gehackt worden seien, alle mit @t-online.de Account. Das wäre auch letztes Jahr im November schonmal passiert.

 

Das lässt mich vermuten, dass das Leck bei der Telekom liegt und hoffentlich mittlerweile behoben wurde.

Es wäre zudem als Kunde wünschenswert wenn man informiert wird sobald festgestellt wird, dass die Passwörter des Emailkontos  gehackt wurden.

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