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Telekom - habt ihr das nötig?
vor 4 Jahren
Wenn es um Verträge geht, habt ihr immer neue Ideen. Das aktuelle Beispiel ist aber schon stark hinterlistig.
Ich habe im September die freudige Nachricht erhalten, dass an meinem Anschluss 250 Mbit/s möglich sind. Mit Tarifänderung habe ich ab 24.09.2020 von MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus (175 Mbit/s) aufgestockt und nach 6 Wochen auch die Option auf 250 Mbit/s gezogen. Die ersten 6 Monate sind um knapp 10,- € reduziert - ab 24.03.2021 gilt dann der normale Tarif. Alles in bester Ordnung.
Am 17.11.2020 habe ich mir die neuen TV-Tarife angesehen und eine weitere Tarifänderung angedacht. Im Bestellprozess wollte ich abbrechen und den finanziellen Vorteil behalten. So einfach wollte man mich aber nicht gehen lassen und ab jetzt fühle ich mich betrogen.
Es geht ein Popupfenster auf und winkt mit 100,- € Cashback, wenn ich den Bestellprozess fortsetze. Also E-Mail-Adresse rein und den Tarifwechsel abgesegnet. Auf 40,- € Vorteil verzichten und 100,- € erhalten ist ein guter Deal.
Es folgt die Bestätigung der E-Mail-Adresse, die Zusendung des Cashback - Codes, Registrierung und AB hochladen. Dann kommt die E-Mail mit dem Hinweis, dass ich nicht berechtigt. Obwohl der Bestellprozess eindeutig auf einen Tarifwechsel ausgelegt und auf dem Screenshot ersichtlich ist, wird man in die Falle gelockt. Hat das die Telekom nötig?
vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Telekom „mein Bonus“ Aktion.
Wir haben Ihren Upload empfangen und geprüft.
Die von Ihnen hochgeladenen Unterlagen berechtigen Sie nicht zur Auszahlung des „mein Bonus“ Cashbacks.
Die von Ihnen eingereichten Unterlagen deuten auf eine Vertragsverlängerung hin. Diese Auftragskategorie ist von der Telekom Aktion „mein Bonus“ ausgeschlossen. Zur Teilnahme sind nur DSL-Neu Tarife berechtigt. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass Sie bei der Auszahlung des Cashbacks nicht berücksichtigt werden können.
Der Screenshot wurde nachträglich erstellt und ist aber noch immer nachvollziehbar - deshalb in dem Beispiel ein Tarif mit Netflix.
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hallenser58
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Kleiner Nachtrag:
man spielt den Bestellprozess durch, geht zur Kasse bis zu den Kundendaten und wechselt dann über den Browser 1 Schritt zurück und vor dem nächsten Schritt rückwärts geht das Fenster auf..
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Torsten S.
Antwort
von
hallenser58
vor 4 Jahren
vielen Dank für das gestrige Telefonat.
Ich wollte noch schnell Vollzug melden und bescheid sagen, dass die von mir angefertigte Gutschrift genehmigt ist.
Viele Grüße und ein schöne Restwoche wünscht
Torsten S.
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