Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom hat mir ausversehen gekündigt 🤬
vor 5 Jahren
Hallo,
Ab heute Mittag ging bei mir gar nichts mehr. Kein Telefon, kein TV und auch kein Internet. Für mich die teilweise Home Office macht grande Katastrophe.
Nach meinem Anruf bei der Telekom (45min Wartezeit) und dann einen Rückruf nach 2h erhalten, sagte mir der Mitarbeiter das mir durch einen dummen Fehler ihrerseits mein Vertrag ausversehen gekündigt wurde. 🤬
Abschalten kann die Telekom sofort, aber freischalten dauert bis zu 7 Tagen. Das Geld haben sie aber schön abgebucht!!! Und die größte Frechheit ich muss jetzt einen ganz neuen Vertrag abschließen. Das ist meiner Meinung nach einfach nur FRECH!
Vielen Dank liebe Telekom für NIX
520
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
947
0
4
vor 7 Monaten
836
0
9
515
0
7
573
0
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@michellehorcher
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
8
1
michellehorcher
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ich habe meine Daten hinterlegt. Am 25.7 bekam ich noch eine Email das unser Umzug geklappt hat und alles wie gewohnt verfügbar ist. Am 27.7 wurde der Vertrag ohne schriftliche Ankündigung von Telekom aus gekündigt.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Ja es dauert wirklich einige Tage Vorlauf bis die Telekom einen Anschluss wieder einrichten kann.
Und Geld abbuchen hat damit nix zutun, wenn heute das Kündigungsdatum ist, dann endet zu heute auch die Rechnung.
Und der alte Vertrag lässt sich auch wieder herstellen, also auch kein Thema.
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Du musst in dem Fall keinen neuen Vertrag machen, der alte kann auch wiederhergestellt werden. Dabei kann das Team hier unterstützen.
1
MP0602
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @michellehorcher,
dies hätte natürlich überhaupt nicht passieren sollen! Gut, dass du dich nun hier meldest.
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen
1
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte wie von @Mächschen beschrieben die Kundendaten in dem Profil hinterlegen.
Grüße
Alexander M.
2
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eigentlich soll das so auf keinen Fall laufen, dass aus einem Umzug eine Kündigung ohne jegliche Infos wird.
Ich habe mir den Sachverhalt genauer angeschaut. Die Kollegen sind bereits dran um den Anschluss wieder bereitzustellen. Bedeutet dann auch, zu allen vorherigen Konditionen.
Es wurde sich auf eine Notiz auf Montag gelegt, da noch auf Rückmeldung einer Fachabteilung gewartet wird.
Tut mir noch mal sehr leid, wie das Ganze hier verlaufen ist.
Beste Grüße
Julia U.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
da die Kollegen den Vorgang noch in Bearbeitung haben, möchte ich mich ungerne einmischen. Ich bin mir aber sicher, dass es auf jeden Fall eine Entschädigung geben wird.
Beste Grüße
Julia U.
1