Gelöst

Telekom Hausanschluss aktivieren

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir brauchen Eure Unterstützung. Wir sind am 15.01. in unseren Neubau (erworben bei einem Bauträger) eingezogen. Der Hausanschluss liegt schon seit Monaten im Keller, soweit so gut ;-). Nun bin ich seit Wochen immer wieder in Kontakt mit dem Kundenservice bzw. dem Bauherrenservice, anscheinend gibt es Probleme bei der Aktivierung des Anschlusses. Eigentlich sollte letzte Woche alles funktionieren, dann kam die Info, dass es leider ein Problem gibt und auch nicht klar ist, wann unser Anschluss aktiviert werden kann. Woran es hängt konnte mir die nette Mitarbeiterin leider nicht sagen. Wir haben für den Übergang einen LTE -Router bekommen. Leider ist aber der Empfang im Haus sehr schlecht und mit 2 Personen im Home-Office ist es kaum möglich vernünftig zu arbeiten. 

 

Wäre super, wenn mir jemand mitteilen kann wo das Problem liegt, wann dieses behoben ist und was wir ggf. tun können, um das zu beschleunigen.

 

Danke & VG, Andreas 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas.mueller.db ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

      @eifelman85 hat uns auf Ihren Beitrag aufmerksam gemacht. [Vielen Dank dafür]

       

      Leider haben wir um diese Uhrzeit keinen "passenden" Kollegen mehr im Haus. 

      Werden die Nachricht aber an unsere Kollegen der Frühschicht weiter reichen, damit diese sich gleich morgen bei Ihnen melden können.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

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      von

      vor 5 Jahren

      @Oliver I. Besten Dank, dass Du deine Kollegen informierst. Dann freue ich mich schonmal auf Hilfe :-).

       

      @eifelman85 Danke fürs Weitergeben! 

       

      VG, Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas.mueller.db,

      mein lieber Kollege @Oliver I. hat mich ja schon angekündigt. Leider habe ich Sie soeben nicht erreicht. Wann passt es besser mit einem Rückruf?

      Viele Grüße

      Martina H.

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      1

      von

      vor 5 Jahren

      @Martina H. Hallo! Danke, dass Du es bei mir versucht hast. Ich bin gerade in einem Meeting. Wäre super, wenn Du um 10:45 Uhr bei mir anrufen kannst, alternativ kann ich heute Mittag zwischen 12:00 und 13:00 Uhr telefonieren. Danke, Andreas

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas.mueller.db,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch gerade. Ich bin froh, dass es noch geklappt hat.

      Ich mache mich direkt ans Werk und gebe alles, damit der Anschluss so schnell wie möglich fertiggestellt wird. Hierzu habe ich schon eine Anfrage an meine Kolleg*innen der Technik gesendet, mit der Bitte, die Dokumentationsarbeiten so schnell wie möglich abzuschließen. Sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalten habe, sage ich dir direkt Bescheid.

      Wenn du zwischenzeitlich Fragen hast oder neues Datenvolumen benötigst, melde dich doch bitte hier bei mir.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      von

      vor 5 Jahren

      @Martina H. Ebenfalls besten Dank für das nette Gespräch und Deine Unterstützung! Bis bald :-), Andreas

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @Martina H. Hallo, kannst Du schon Neuigkeiten für mich? Wäre schön, wenn der Anschluss freigeschaltet wird. VG, Andreas

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @Martina H. Wäre super, wenn Du dich heute nochmal meldest! Telefonisch bin ich ab 11:30 Uhr erreichbar. VG, Andreas

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas.mueller.db,

      bitte entschuldige vielmals, dass ich mich erst heute in Vertretung für die liebe @Martina H. melde.
      Dafür habe ich gute Neuigkeiten im Gepäck. Fröhlich Die Dokumentation konnte heute endlich bereinigt und abgeschlossen werden.
      Da die Kollegin des Beschwerdebereichs den Auftrag zusätzlich in Bearbeitung hat, habe ich diese so eben angeschrieben, damit nun schnellstmöglich die Schaltung vereinbart wird und somit dein Anschluss zur Verfügung steht.


      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      3

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Andrea B. , danke für die Info. Erstaunt mich aber, da ich mich letzte Woche nochmal durch die Hotline gekämpft hatte und die Info bekam, dass die Dokumentation bereits abgeschlossen wäre. Mitte dieser sollte sich dann die Hotline melden, um einen Termin zu vereinbaren. Naja, hauptsache es klappt jetzt - hast Du eine Idee, wann sich jemand meldet?

       

      VG, Andreas 

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Lieber @Andreas.mueller.db,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich freue mich, dass es heute Morgen mit dem Rückruf der Kollegin geklappt hat. Nächste Woche ist es dann endlich so weit - dein Anschluss wird am 25. Februar zwischen 08:00 und 16:00 Uhr freigeschaltet. Ich freue mich über ein kurzes Feedback von dir in der kommenden Woche, damit ich weiß, dass alles geklappt hat.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @Martina H. 

       

      Hallo Martina!

       

      erstmal die gute Nachricht: der Techniker war am letzten Donnerstag hier und hat das Internet eingerichtet, dieses funktioniert tadellos! Besten Dank für die Unterstützung hier.

       

      Leider haben wir ein kleines Problem: als ich im vergangenen Jahr November / Dezember den Vertrag telefonisch verlängert habe, sollte dieser auch Magenta TV enthalten (also meinem bisherigen Vertrag entsprechen), eine Bestätigung habe ich erst am 17.02. bekommen, da bin ich aber auch noch davon ausgegangen, dass TV inkludiert ist. Heute habe ich mit der Hotline gesprochen und es hat sich herausgestellt, dass wir bis dato nur Internet gebucht haben und die TV Option nicht inbegriffen ist. Diese habe ich nun noch dazu gebucht, allerdings meinte die Kollegin, dass dies zehn Euro Aufpreis kostet. Als ich im letzten Jahr mit den Kollegen den Vertrag verlängert hatte, haben wir auch die Kosten inklusive Bauherrenbonus durchkalkuliert, da waren wir etwas teurer als der gleiche Tarif über eine Vergleichsplattform, das war aber ok für mich. Wenn ich nun die zusätzlichen 10,00 Euro für magenta TV berücksichtige, dann sind die monatlich durchschnittlichen Kosten über 50% höher als der identische Tarif online. Widerrufen kann ich den Vertrag aber laut Kollegin nicht, da dieser wohl letztes Jahr im Juli abgeschlossen wurde, das stimmt so nicht bzw. im Juli habe ich das auch nie beauftragt. Zudem habe ich die erste Bestätigung inkl. Widerrufsbelehrung erst am 17.02. erhalten. 

       

      Kannst Du mir da bitte weiterhelfen?

       

      Danke, Andreas 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas.mueller.db,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Damit wird das nochmal in Ruhe durchgehen können, melde ich mich morgen Abend nochmal bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi @Andreas.mueller.db,

      es freut mich, dass nun alles geklappt hat.
      Wenn weitere Fragen aufkommen, gib mir hier gerne Bescheid.
      Ich wünsche euch alles Gute in eurem neuen Heim. 😊

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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