Telekom Hausanschluss undicht.

vor einem Jahr

Moin,

wir haben einen Telekom Hausanschluss im Keller mit einem Vertrag von einem anderen Anbieter.

Zudem ein Haus mit Keller Betonwanne der dicht ist und unser Haus ist jetzt 16 Jahre alt.

 

Seit Weihnachten 2023 drück durch die Kernbohrung vom Telefonanschluss bzw. die nicht Wasserdichte Masse dort drin, Tröpfchenweise das Wasser. Wir haben darauf hin sofort eine Meldung bei der Telekom gemacht. Zwischen Weihnachten und Neujahr war ein Sub-Unternehmen bei uns und hat gesagt das wird auf Kulanz abgedichtet. Bis Mitte Feb. 24 war dann immer noch nichts passiert, bis wir selbst heraus finden mussten dass das Sub-Unternehmen nicht mehr für die Telekom arbeitet. Danach haben wir wieder eine neues Fehlerticket erstellen lassen worauf sich bis heute keiner mehr gemeldet hat.

 

Wie kann es in dieser Angelegenheit weiter gehen? Bei der Störungshotline will man uns auch nicht mehr sagen weil man wohl keine genau Einsicht in die Tickets hat.

 

LG Jens

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    • vor einem Jahr

      Also ist der Hausanschluss auch 16 Jahre alt? 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Würde ich von ausgehen (Eigentümer seit 3 Jahren). Aber es ist offensichtlich das in der Kernbohrung ungeeignetes Material verarbeitet wurde.


      Der Mangel kam natürlich auch erst nach 16 Jahren zum Vorschein, weil so viel Regen gab es die letzten 16 Jahre nie am Stück. Das Erdreich war so gesättigt das das Wasser Tage lang in den Lichtschächten Stand.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jens2024 

       

      Selbst abdichten, du bist auch gegenüber z.B. deiner Gebäudeversicherung zur Schadensminderung verpflichtet. Ist ja eh kein Gewährleistungsschaden. Und Kulanz kann sich auch zeitlich wie Gummi ziehen....

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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