Gelöst
Telekom Haustürgeschäft Glasfaserbeschaltung
vor 5 Jahren
Auch ich hatte heute eine vermeintlichen Telekom Mitarbeiter an der Haustür. Er fragte nach Störungen. Ich bejahte diese für Internet und Magenta ZuHause L (100Mbit) mit Magenta TV. Wegen der Störungen hatte ich schon 3x Telekom Techniker zu Hause, Ergebnis: keine Verbesserung). Der Drücker erklärte, dass ich innerhalb einer Woche auf Glasfaser bis 15 m vor der Haustür umgeschaltet werden kann und die Störungen damit mutmaßlich beseitigt seien. Das heißt neuer Vertrag TV plus mit 24 Monaten Laufzeit. Preis war ok. Ich habe an der Haustür nicht unterschrieben, da in den Konditionen auf seinem Tablet von der Umstellung auf Glasfaser nichts zu sehen war. Recherche auf der Telekom Homepage ergab, dass in unserem Wohngebiet kein Glasfaser verfügbar sei.
Kann mir der freundliche Herr/die freundliche Dame von der Telekom bitte bestätigen, dass bei mir kein Glasfaser verfügbar ist oder unter welchen Umständen die Glasfaserbeschaltung machbar wäre? Wie lange wäre die letzte Meile mit Kupferkabel. Die ist jetzt ca. 500 m.
3687
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
352
0
3
vor 5 Jahren
611
0
2
vor 5 Monaten
224
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
leider muss ich dich enttäuschen, Glasfaser ist bei dir nicht verfügbar und auch ein Ausbau ist nicht vorgesehen.
Wie die Außendienstler auf die Idee gekommen sind, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Beste Grüße
Sarah S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, habe ich mir schon gedacht. War teilweise nicht logisch, was der Drücker da erzählte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von