Solved

Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speedport Pro

6 years ago

Update 25.02.2019: Abfrage beendet

++++++++++++++++++++++++++++

 

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

im Telekom hilft Labor wollen wir ab nächster Woche mit einem weiteren Test des Speedport Pro starten. In kleiner Runde sollen mehrere Firmware-Versionen intensiv unter die Lupe genommen werden. Dafür werden ca. 10 - 12 Teilnehmer gesucht, die technisch versiert sind und in den nächsten Wochen Zeit haben, verschiedene Testszenarien durchzuspielen.

 

Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung.

 

Voraussetzung: du bist technisch sehr versiert, einen Trace zu ziehen, stellt für dich kein Problem dar.

 

Start: 1.3.2019

 

Dauer: mehrere Wochen

 

Bei Interesse bitte hier entlang: [Link entfernt]

 

Grüße von

Schmidti

 

############

 

edit Schmidti 25.02.2019: die Abfrage ist beendet, Link zum Formular entfernt

5155

131

    • 6 years ago

      Hallo,

      habe in der Familie den Hybrid-Anschluss empfohlen und bei dem neuen Speedport Pro gibts ein kleines Problem. Bei DSL-Ausfall wird zwar ganz normal die Internetversorgung über LTE aufrecht erhalten, aber dummerweise werden die Festnetznummern (die als als VOIP konfiguriert sind) nicht mit umgeschaltet. Sprich, die Festnetznummern sind bei DSL-Ausfall nicht mehr erreichbar.

       

      Bei dem alten Hybrid Router wurden die Festnetznummern bei DSL-Ausfall transparent umgeleitet.

       

      Hat jemand einen Tipp ob und wo es zu konfigurieren geht oder ob hier ein Firmware Problem vorliegt, weil die Entwickler den Fall nicht beachtet haben?

       

       

      Viele Grüße

      Berthold Möler

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      JörgB.

      Das Feature ist fest eingeplant für eins der nächsten Updates.

      Das Feature ist fest eingeplant für eins der nächsten Updates.

      JörgB.

      Das Feature ist fest eingeplant für eins der nächsten Updates.


      Super! Danke für die Information!

       

      Viele Grüße
      Berthold Möller

      Answer

      from

      6 years ago

      berthold-moeller

      Hallo FelixKruemel, ok, was konkret soll wichtiger sein als das Fallback für eine Festnetznummer (Festnetznummer = VOIP-Nummer die komplett über Internet läuft). Zumal der Vorgänger-Router das schon kann? Viele Grüße Berthold


      Hallo FelixKruemel,
      ok, was konkret soll wichtiger sein als das Fallback für eine Festnetznummer (Festnetznummer = VOIP-Nummer die komplett über Internet läuft). Zumal der Vorgänger-Router das schon kann?

      Viele Grüße Berthold

       

      berthold-moeller


      Hallo FelixKruemel,
      ok, was konkret soll wichtiger sein als das Fallback für eine Festnetznummer (Festnetznummer = VOIP-Nummer die komplett über Internet läuft). Zumal der Vorgänger-Router das schon kann?

      Viele Grüße Berthold

       


       

      Das hängt natürlich ersteinmal von der persönlichen Präferenz ab. Ich nutze kein Hybrid und brauch das deshalb nicht. Für mich persönlich ist erstmal wichtig, dass das was auf der Verpackung steht auch zuverlässig geht (Stichwort WLAN Geschwindigkeit) und WLAN-Mesh finde ich auch wichtiger. Dann kommen so Dinge wie VPN Intergration und danach erst die Redundanz der Telefonie.

       

      Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir in naher Zukunft eine Firmware haben die das alles kann Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      Erdogan T.

      Hallo @berthold-moeller, ich begrüße Sie in unserer Community. Wie die anderen User auch bereits geschrieben haben, wird Voice Redundancy aktuell noch nicht unterstützt. Ich habe ein internes Ticket erstellt und Ihren Wunsch an unsere Produktentwickler weitergeleitet. Viele Grüße und einen schönen Sonntag Erdogan T.

      Hallo @berthold-moeller,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Wie die anderen User auch bereits geschrieben haben, wird Voice Redundancy aktuell noch nicht unterstützt. Ich habe ein internes Ticket erstellt und Ihren Wunsch an unsere Produktentwickler weitergeleitet.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Erdogan T.
      Erdogan T.
      Hallo @berthold-moeller,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Wie die anderen User auch bereits geschrieben haben, wird Voice Redundancy aktuell noch nicht unterstützt. Ich habe ein internes Ticket erstellt und Ihren Wunsch an unsere Produktentwickler weitergeleitet.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Erdogan T.

       

      Hallo Erdogan T.,

       

      vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Finde ich super!

       

      Ich halte es speziell für die Telekom für äußerst wichtig, dass man bei den Hybrid-Produkten (die ja besonders gern da eingesetzt werden, wo das "normale kabelgebundene Netz" noch nicht so prall ist) ein großes Augenmerk auf die Verfügbarkareit legt, die man durch die Kombination von kabelgebundenen und Funknetz erreichen kann.

       

      Das bringt zum einen sofortige Vorteile in den bisher noch schlecht versorgten Gebieten (sprich Lückenschluss bei weißen und grauen Flecken) und bietet auch hervorragende Möglichkeiten mit sehr hohe Verfügbarkeiten in anderen Geschäftsfeldern, die die Telekom bis heute noch gar nicht wirklich aktiv erschlossen hat ;-).

       

       

      Viele Grüße

      Berthold Möller

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    Community Manager

    in  

    3261

    20

    5

    Solved

    Community Manager

    in  

    1977

    10

    11

    Solved

    Community Manager

    in  

    933

    10

    3

    Solved

    Community Manager

    in  

    1049

    9

    5