Telekom hilft Login
vor 10 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
seit einigen Tagen kann ich mich über meinen Mac nicht mehr auf Eurer Telekom Hilft Seite einloggen. Ich gebe meine Zugangsdaten ein und die Seite springt zurück auf die Startseite, aber ohne mich einzuloggen. Ich kann dann auch nicht posten.
Wenn ich dann aber auf telekom.de gehe und ins Kundencenter möchte, bin ich hier gleich automatisch eingeloggt, also ohne meine Login Daten einzugeben. Und ich speichere nie Passwörter oder Logins auf Webseiten und ich logge mich immer aktiv aus. Also vermute ich stark, das liegt am Telekom hilft Login. Vielleicht kann sich das mal jemand angucken. Geht ja auch um Sicherheit.
Übrigens funktioniert der Loging mit Windows (Firefox oder Explorer) einwandfrei. Nur Safari scheint Probleme zu machen.
Liebe Grüße!
seit einigen Tagen kann ich mich über meinen Mac nicht mehr auf Eurer Telekom Hilft Seite einloggen. Ich gebe meine Zugangsdaten ein und die Seite springt zurück auf die Startseite, aber ohne mich einzuloggen. Ich kann dann auch nicht posten.
Wenn ich dann aber auf telekom.de gehe und ins Kundencenter möchte, bin ich hier gleich automatisch eingeloggt, also ohne meine Login Daten einzugeben. Und ich speichere nie Passwörter oder Logins auf Webseiten und ich logge mich immer aktiv aus. Also vermute ich stark, das liegt am Telekom hilft Login. Vielleicht kann sich das mal jemand angucken. Geht ja auch um Sicherheit.
Übrigens funktioniert der Loging mit Windows (Firefox oder Explorer) einwandfrei. Nur Safari scheint Probleme zu machen.
Liebe Grüße!
2662
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
210
0
5
Gelöst
20584
16
9
vor 11 Monaten
236
0
5
vor 10 Jahren
Vielleicht hilft es, in Safari unter Verlauf und dann ganz unten unter Verlauf und Websitedaten löschen den gesamten Verlauf zu löschen.
Wenn man sich mit dem Telekom-Login auf einer Seite anmeldet, gilt diese Anmeldung gleichzeitig auch für allen anderen Seiten mit Telekom-Login.
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Lorna_Seven,
ich gebe zu, hier ad hoc keine Lösung zu haben, gebe den Sachverhalt aber gerne weiter.
Tritt die Login-Problematik nur bei Ihrem Mac als Einzelfall auf, oder auch bei anderen Apple-Geräten mit Safari-Browser ?
Viele Grüße
Oliver Br.
0
vor 10 Jahren
Hallo Lorna_Seven,
die Kollegen konnten das Fehlerbild leider nicht nachstellen, bei uns funktioniert der Login über Safari ohne Probleme. Der einzige Lösungsvorschlag den wir haben ist, dass falls die Cookies im Browser deaktiviert sind, diese bitte wieder aktiviert werden sollen.
Viele Grüße
Oliver Br.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
--- auf einem Windows Rechner mit Edge geht es ja...
Ich habe testweise Microsoft Edge auch auf dem Mac installiert... geht auch... (davon schreibe ich gerade)...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast du eine genaue Uhrzeit (inklusive Sekunden) für uns wann du das Login versuch hast? Dann können wir einmal schauen, ob der Login-Versuch zumindest erkannt wurde.
Cookies & Cache zu löschen hattest du auch schon ausprobiert, richtig?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja hatte ich...
die Umstellung des Dateisystems auf APFS um ein Update auf Mac OS Catalina zu ermöglichen hat geholfen...
Safari hat jetzt die Version 15.1. - damit geht es...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von