Telekom Hybrid Anschluss mit Speedport Hyprid + AVM7590

vor 4 Jahren

Hallo hab aktuell folgendes Problem.

Musste leider eine Speedport Hybrid mit einer AVM 7590 (Router Router Kopplung) schalten.

Das heisst die AVM7590 (WAN Anschluss) ist über den Speedport Hybrid (Lan) Anschluss mit dem Internet verbunden.

Nur mit DSL funktioniert am AVM Router alles Telefon und Internet. Keine Probleme.

Sobald ich aber LTE aktiviere funktioniert Internet weiterhin aber die Telefone an der AVM gehen nicht mehr.

Hab bereits die LTE Ausnahmen tel.t-online.de und die Ports 3478 bzw. 5060 als LTE Ausnahme eingetragen damit die Telefone über DSL laufen und nicht LTE . Problem ist das die Telefone zwar Leuten aber ich höre nichts beim Abheben und die Gegenseite ebenfalls nicht.

Sobald ich LTE wieder rausnehme geht alles ohne Probleme.

 

AVM hat die Firmware 7.24 85522

der Speedport Hyprid 050124.04.00.007

2106

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @megabyte4711  schrieb:

    Hallo hab aktuell folgendes Problem.

    Musste leider eine Speedport Hybrid mit einer AVM 7590 (Router Router Kopplung) schalten.

    Das heisst die AVM7590 (WAN Anschluss) ist über den Speedport Hybrid (Lan) Anschluss mit dem Internet verbunden.

    Nur mit DSL funktioniert am AVM Router alles Telefon und Internet. Keine Probleme.

    Sobald ich aber LTE aktiviere funktioniert Internet weiterhin aber die Telefone an der AVM gehen nicht mehr.

    Hab bereits die LTE Ausnahmen tel.t-online.de und die Ports 3478 bzw. 5060 als LTE Ausnahme eingetragen damit die Telefone über DSL laufen und nicht LTE . Problem ist das die Telefone zwar Leuten aber ich höre nichts beim Abheben und die Gegenseite ebenfalls nicht.

    Sobald ich LTE wieder rausnehme geht alles ohne Probleme.

     

    AVM hat die Firmware 7.24 85522

    der Speedport Hyprid 050124.04.00.007


    Ich kanns nicht unter Garantie sagen aber ich glaube über das LTE wird dann nicht Telefoniert...

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Du hast Ausnahmen nur für SIP (5060) und STUN (3478), nicht aber für RTP (darüber wird Sprache übertragen). Schau mal welche Ports die Fritzbox da nutzt und trage die zusätzlich als Ausnahmen ein.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @megabyte4711 

    per WLAN oder LAN verbunden ?

    Gruß

    Waage1969

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo

    wie tragt ihr die Ausnahmen mit den IP bei mir wechseln die nach jedem Gespräch

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Die Telefonie der 7490 funktioniert, wenn diese mit der "Intern-ISDN-Buchse" des Speedport Pro Plus verbunden wird. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Das geht bei mir leider nicht weil die Router zu weit ausereinander liegen

    0

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