Solved
Telekom hält sich nicht an Vertrag und die Auftragsbestätigung
2 years ago
Hallo zusammen,
nachdem seit 5 Monaten sämtliche Anrufe beim Kundendienst mein Anliegen nicht lösen können ,obwohl das Problem erkannt wurde ,ist das jetzt mein letzter Versuch , bevor ich die große Keule raushole.
Es geht um folgendes:
Hatte meinen Vertrag fristgerecht zum 28.11.2022 gekündigt. Schon mal vorweg: Die Option DAZN by Telekom ,die zu diesem Vertrag gehörte, wurde ebenfalls gekündigt ,schon zum 28.052.2022, aufgrund des stark gestiegenen Preises (Bestätigung der Telekom liegt vor.)
Im Mai 2022 habe ich die Kündigung zurück gezogen, nachdem mir ein sehr gutes Angebot gemacht wurde. Der neue Vertrag wurde am 30.05.22 aktiv, der Auftrag wie besprochen bestätigt. Auch war wieder die Option DAZN 12M by Telekom dabei, für 9,-€ monatlich.
In den Monaten Juni und Juli wurde das auch so berechnet, ab August bis heute auf einmal 22,-€abgebucht. Insgesamt sind so bis heute schon 65,-€zusammen gekommen.
Die Mitarbeiter im Kundencenter können oder wollen solche Probleme anscheinend gar nicht lösen sondern sind nur auf positive Bewertungen aus.
Ich kann alle meine genannten Fakten belegen durch Schreiben der Telekom und hoffe, dass hier einer helfen kann. Ansonsten werde ich meinen Vertrag aufgrund der Nichteinhaltung des Vertrages durch die Telekom umgehend kündigen. So geht man doch nicht mit "Goldkunden " um, zahle jeden Monat ca. 200,-€ (mit Mobilfunk 3 Verträge).
Es muss doch jemanden geben, der für solche Fehlbuchungen zuständig ist.
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Weihnachten
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2 years ago
Hallo @ohv13,
ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr und entschuldige mich für meine späte Rückmeldung.
Mir liegt mittlerweile eine Rückmeldung der Fachabteilung vor. Du hast die DAZN 12M by Telekom Option nicht erst seit dem 30.05.2022, sondern bereits seit dem 29.05.2021 im Bestand. Die Konditionen der DAZN 12M by Telekom Option (Jahresabokunden) bleiben bis zum Ende der ersten Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) stabil. Nach Ablauf der MVLZ kostet die DAZN 12M by Telekom Option 22 € / Monat. Aus diesem Grund wurden die Rechnungen korrekt erstellt und dir steht keine Gutschrift zu.
Du hast sicherlich mit einer anderen Antwort gerechnet, daher hoffe ich, dass ich dir den Sachverhalt transparent erklären konnte und bitte um dein Verständnis.
Viele Grüße
Jonas W.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich jetzt persönlich das Problem mit der Fachabteilung klären konnte. Jetzt bekomme ich eine Gutschrift über die zu viel gezahlten Beträge über 10x13€ bis zum Vertragsende, da ich ja sämtliche meiner Fakten durch Schreiben der Telekom belegen konnte. Das haben die endlich eingesehen und erkannt, dass der Mitarbeiter, der im Mai 2022 meinen Vertrag verlängert hat, da einen Fehler gemacht hat, da ich ja vorher DAZN gekündigt hatte wegen der Preiserhöhung und es deshalb auch für den neuen Vertrag nicht bestellt hatte. Das der das dann trotzdem für 9,-€ statt 22,-€in die Auftragsbestätigung geschrieben hat, konnte man mir ja unmöglich in Rechnung stellen oder einen Hinweis darauf von mir erwarten, das ich das nicht möchte. Ich hab ja nur das gemacht, was mir hier schlauerweise von einem User geraten wurde: Die AB richtig durchlesen. Wenn man einen Vertrag abschließt, gilt das ja schließlich für beide Seiten.
Das diese Einsicht erst kam, nachdem ich durch großes Glück mit einem Mitarbeiter sprechen konnte,der sich der Sache noch mal angenommen hat (und nebenbei meinen Vertag optimiert hat mit höherer Bandbreite zum gleichen Preis),ist natürlich schade. Und die beiden Damen, die gestern und heute dasProblem für mich gelöst haben und sich an die versprochenen Rückrufe gehalten haben, zeigen, dass es auch anders geht.
Ich kann nur alle dazu ermutigen, nicht so schnell aufzugeben, wenn Verträge nicht eingehalten werden und der Fehler offensichtlich bei der Telekom liegt. Ich hoffe, ich irre mich ,aber ich hatte den Eindruck, dass mir das Telekom hilft! Team nicht helfen durfte, denn warum hab ich heute auf einmal eine andere Antwort bekommen?
Trotzdem noch mal vielen Dank den Versuch der Klärung
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