Solved
Telekom hält sich nicht an Vertrag und die Auftragsbestätigung
2 years ago
Hallo zusammen,
nachdem seit 5 Monaten sämtliche Anrufe beim Kundendienst mein Anliegen nicht lösen können ,obwohl das Problem erkannt wurde ,ist das jetzt mein letzter Versuch , bevor ich die große Keule raushole.
Es geht um folgendes:
Hatte meinen Vertrag fristgerecht zum 28.11.2022 gekündigt. Schon mal vorweg: Die Option DAZN by Telekom ,die zu diesem Vertrag gehörte, wurde ebenfalls gekündigt ,schon zum 28.052.2022, aufgrund des stark gestiegenen Preises (Bestätigung der Telekom liegt vor.)
Im Mai 2022 habe ich die Kündigung zurück gezogen, nachdem mir ein sehr gutes Angebot gemacht wurde. Der neue Vertrag wurde am 30.05.22 aktiv, der Auftrag wie besprochen bestätigt. Auch war wieder die Option DAZN 12M by Telekom dabei, für 9,-€ monatlich.
In den Monaten Juni und Juli wurde das auch so berechnet, ab August bis heute auf einmal 22,-€abgebucht. Insgesamt sind so bis heute schon 65,-€zusammen gekommen.
Die Mitarbeiter im Kundencenter können oder wollen solche Probleme anscheinend gar nicht lösen sondern sind nur auf positive Bewertungen aus.
Ich kann alle meine genannten Fakten belegen durch Schreiben der Telekom und hoffe, dass hier einer helfen kann. Ansonsten werde ich meinen Vertrag aufgrund der Nichteinhaltung des Vertrages durch die Telekom umgehend kündigen. So geht man doch nicht mit "Goldkunden " um, zahle jeden Monat ca. 200,-€ (mit Mobilfunk 3 Verträge).
Es muss doch jemanden geben, der für solche Fehlbuchungen zuständig ist.
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Weihnachten
1192
24
This could help you too
1598
0
6
10 months ago
381
0
3
409
0
2
250
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Auch war wieder die Option DAZN 12M by Telekom dabei, für 9,-€ monatlich.
Das steht so in der AB, ohne zeitliche Einschränkungen?
1
Answer
from
2 years ago
Laufzeit: 12 Monate für 9,-€. So steht das in der AB
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@ohv13
Hier kann nur das Team helfen, dafür muss aber dein > Profil < befüllt sein
1
Answer
from
2 years ago
Profil ist befüllt, wäre schön, wenn da mal jemand drauf schauen könnte
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@ohv13 "Mitarbeiter im Kundencenter"
Wer soll das sein ?
Hotline?
Chat?
Antworten auf Kommunikationsformulare?
Es gibt nur ein kundencenter.telekom.de , das ist der Zugang für Dich und andere Kunden, dort sind aber keine Mitarbeiter
1
Answer
from
2 years ago
Hotline.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Auch war wieder die Option DAZN 12M by Telekom dabei, für 9,-€ monatlich.
Schau dir mal die Auftragsbestätigung ganz genau an.
Ich rate einfach mal .... die Option ist NICHT neu und hat daher die alten Konditionen & Laufzeiten drin.
Nur weil der Tarif des Anschlusses verändert wird beginnen die Tarifoptionen nicht unbedingt neu.
9
Answer
from
2 years ago
Keine Ahnung, wie du eine Auftragsbestätigung liest.
Keine Ahnung, wie du eine Auftragsbestätigung liest.
Deine Antworten hängen hier leider ziemlich in der Luft, bitte nutze die Zitierfunktion oder das @ Zeichen um klar zu machen auf wen Du Dich beziehst.
Die beauftragte Leistung DAZN 12M by Telekom Option ist in der AB mit 9,-€ und einer MVL von 12 Monaten aufgeführt.
Das eine hat nicht notwendig mit dem anderen zu tun, das muss Dir klar sein.
Außerdem entfallen laut AB zum 30.05.22 der besherige Vertrag und alle dazu gebuchten Leistungen
Da steht das so? Eigenwillig, bei mir werden die akkurat einzeln aufgeführt. Aber gut.
Warum wartest Du nicht einfach ab?
Answer
from
2 years ago
noch jemand , der denkt, er ist der Einzige, der lesen kann. Ich werde schon seit 5 Monaten vertröstet, soviel zum Thema abwarten . Hab doch oft genug erklärt, wie der Status ist und kriege hier nur zu hören, das ich die AB nicht richtig lese.. Der einzige vernünftige Vorschlag, dass man das nur mit einem Blick ins System klären könnte, wurde gleich abgebügelt. Wäre sinnvoll, wenn sich nur User melden würden, die mir auch helfen können, kluge Ratschläge, die mir die Fähigkeit des Lesens absprechen, helfen mir nicht weiter.
Answer
from
2 years ago
noch jemand , der denkt, er ist der Einzige, der lesen kann.
Deine Antworten hängen hier leider ziemlich in der Luft, bitte nutze die Zitierfunktion oder das @ Zeichen um klar zu machen auf wen Du Dich beziehst.
Wäre sinnvoll, wenn sich nur User melden würden, die mir auch helfen können, kluge Ratschläge, die mir die Fähigkeit des Lesens absprechen, helfen mir nicht weiter.
Warum, Du bist hier in einem Kunde-zu-Kunde-Forum.
Nochmal: Warum wartest Du nicht einfach ab, bis sich das @Telekom-hilft-Team hier meldet?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @ohv13,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich die Fachabteilung involviert, damit wir dein Anliegen nachhaltig lösen können. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich dich informieren.
Liebe Grüße
Jonas W.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich jetzt persönlich das Problem mit der Fachabteilung klären konnte. Jetzt bekomme ich eine Gutschrift über die zu viel gezahlten Beträge über 10x13€ bis zum Vertragsende, da ich ja sämtliche meiner Fakten durch Schreiben der Telekom belegen konnte. Das haben die endlich eingesehen und erkannt, dass der Mitarbeiter, der im Mai 2022 meinen Vertrag verlängert hat, da einen Fehler gemacht hat, da ich ja vorher DAZN gekündigt hatte wegen der Preiserhöhung und es deshalb auch für den neuen Vertrag nicht bestellt hatte. Das der das dann trotzdem für 9,-€ statt 22,-€in die Auftragsbestätigung geschrieben hat, konnte man mir ja unmöglich in Rechnung stellen oder einen Hinweis darauf von mir erwarten, das ich das nicht möchte. Ich hab ja nur das gemacht, was mir hier schlauerweise von einem User geraten wurde: Die AB richtig durchlesen. Wenn man einen Vertrag abschließt, gilt das ja schließlich für beide Seiten.
Das diese Einsicht erst kam, nachdem ich durch großes Glück mit einem Mitarbeiter sprechen konnte,der sich der Sache noch mal angenommen hat (und nebenbei meinen Vertag optimiert hat mit höherer Bandbreite zum gleichen Preis),ist natürlich schade. Und die beiden Damen, die gestern und heute dasProblem für mich gelöst haben und sich an die versprochenen Rückrufe gehalten haben, zeigen, dass es auch anders geht.
Ich kann nur alle dazu ermutigen, nicht so schnell aufzugeben, wenn Verträge nicht eingehalten werden und der Fehler offensichtlich bei der Telekom liegt. Ich hoffe, ich irre mich ,aber ich hatte den Eindruck, dass mir das Telekom hilft! Team nicht helfen durfte, denn warum hab ich heute auf einmal eine andere Antwort bekommen?
Trotzdem noch mal vielen Dank den Versuch der Klärung
Answer
from
2 years ago
(und nebenbei meinen Vertag optimiert hat mit höherer Bandbreite zum gleichen Preis
Hm. Da bist Du sicher? Ich denke es handelt sich dann um einen neuen Vertrag mit neuer MVLZ .
Aber auch dazu müsste es dann eine neue AB geben.....
Answer
from
2 years ago
Ja, mit neuer Laufzeit ab 1.6.23, ohne DAZN!!!
AB liegt vor wie besprochen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @ohv13,
ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr und entschuldige mich für meine späte Rückmeldung.
Mir liegt mittlerweile eine Rückmeldung der Fachabteilung vor. Du hast die DAZN 12M by Telekom Option nicht erst seit dem 30.05.2022, sondern bereits seit dem 29.05.2021 im Bestand. Die Konditionen der DAZN 12M by Telekom Option (Jahresabokunden) bleiben bis zum Ende der ersten Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) stabil. Nach Ablauf der MVLZ kostet die DAZN 12M by Telekom Option 22 € / Monat. Aus diesem Grund wurden die Rechnungen korrekt erstellt und dir steht keine Gutschrift zu.
Du hast sicherlich mit einer anderen Antwort gerechnet, daher hoffe ich, dass ich dir den Sachverhalt transparent erklären konnte und bitte um dein Verständnis.
Viele Grüße
Jonas W.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich jetzt persönlich das Problem mit der Fachabteilung klären konnte. Jetzt bekomme ich eine Gutschrift über die zu viel gezahlten Beträge über 10x13€ bis zum Vertragsende, da ich ja sämtliche meiner Fakten durch Schreiben der Telekom belegen konnte. Das haben die endlich eingesehen und erkannt, dass der Mitarbeiter, der im Mai 2022 meinen Vertrag verlängert hat, da einen Fehler gemacht hat, da ich ja vorher DAZN gekündigt hatte wegen der Preiserhöhung und es deshalb auch für den neuen Vertrag nicht bestellt hatte. Das der das dann trotzdem für 9,-€ statt 22,-€in die Auftragsbestätigung geschrieben hat, konnte man mir ja unmöglich in Rechnung stellen oder einen Hinweis darauf von mir erwarten, das ich das nicht möchte. Ich hab ja nur das gemacht, was mir hier schlauerweise von einem User geraten wurde: Die AB richtig durchlesen. Wenn man einen Vertrag abschließt, gilt das ja schließlich für beide Seiten.
Das diese Einsicht erst kam, nachdem ich durch großes Glück mit einem Mitarbeiter sprechen konnte,der sich der Sache noch mal angenommen hat (und nebenbei meinen Vertag optimiert hat mit höherer Bandbreite zum gleichen Preis),ist natürlich schade. Und die beiden Damen, die gestern und heute dasProblem für mich gelöst haben und sich an die versprochenen Rückrufe gehalten haben, zeigen, dass es auch anders geht.
Ich kann nur alle dazu ermutigen, nicht so schnell aufzugeben, wenn Verträge nicht eingehalten werden und der Fehler offensichtlich bei der Telekom liegt. Ich hoffe, ich irre mich ,aber ich hatte den Eindruck, dass mir das Telekom hilft! Team nicht helfen durfte, denn warum hab ich heute auf einmal eine andere Antwort bekommen?
Trotzdem noch mal vielen Dank den Versuch der Klärung
0
Unlogged in user
Ask
from