Gelöst
"Telekom Informationsservice" Pflicht? + Keine neuen Infos zu meinem Glasfaservertrag nach 8 Monaten?
vor einem Jahr
Moin und hallo in die Runde,
Vor einigen Jahren ist es dank einigen Mitarbeitern daran gescheitert, dass ich einen Vertrag mit der Telekom abschließen konnte (siehe andere Beiträge von mir – Tatsächlich hatten Mitarbeiter aus dem Forum hier dann doch die Möglichkeit mir mein von der Telekom stornierters Produkt anzubieten, der böse rote Konkurrent war allerdings ein paar Tage schneller, trotz dass es Telekom Leitungen sind)
Sorry, musste sein ^^
Nun wurde der Glasfaserausbau im Juni letzten Jahres für meine Gegend angekündigt und ich dachte mir, ich versuche es nocheinmal. Ich habe mir ebenfalls im Juni 2023 das go meines Vermieters abgeholt und einen zukünftigen Glasfaser Vertrag unterschrieben. So langsam kitzeln mir die Füße, ich schrieb dem Support und bat nach einem Update zu meinem Vertrag bzw. dem Ausbau. Dies war die Antwort:
Sehr geehrter Herr ........
Wir planen den Glasfaserausbau in Düsseldorf, ...... Außerdem prüfen wir die Größe aller Immobilien, da wir große Immobilien für einen individuellen Ausbau besichtigen.
leider fehlt uns aktuell noch Ihre Rückmeldung zu unserem kostenfreien Informationsservice.
Hierzu sende ich Ihnen direkt eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen. Bei Einverständnis bitte signieren und schnellstmöglich zurücksenden.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Folgende Fragen stellen sich mir nun:
Frage 1: Klingt die Einwilligen zum Informationsservice nur für mich unabdinglich damit der Vertrag zustande kommt? Der Absatz ist in der Mail ebenfalls fettgedruckt und mit dem Wort "schnellstmöglich" wird eine gewisse Dringlichkeit suggeriert.
Frage 2: Was hat dieses Update zu bedeuten?? Dass die Telekom den Glasfaserausbau plant sehe ich seit über einem halben Jahr auf jeglichen Reklametafeln. Zudem Frage ich mich, was die Häusergröße damit zu tun hat? Mir wurde versichert, dass es genüge, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe, damit der Glasfaser-Anschluss verlegt werden könne.
Naja, vielleicht wird ja jemand von euch daraus schlau. Vielen Dank für's lesen und noch einen schönen Abend
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Grüße @lmogry
"Telekom Informationsservice" Pflicht?
Kann man lassen und abbestelllen, wenn man es nicht möchte.
Entweder in der Mail ganz unten oder im Kundencenter.
Wenn Sie sich vom InfoService abmelden möchten, können Sie das hier im Kundencenter oder per E-Mail an widerruf@telekom.de.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @lmogry,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Haben die Antworten dir bereits weitergeholfen?
Viele Grüße
Kerstin Si.
Antwort
von
vor einem Jahr
Gut danke. Fragte mich nur warum der Mitarbeiter es so rüberbringt, dass es überaus wichtig wenn nicht sogar notwendig sei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von