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Telekom ist Müll

3 years ago

Ich verstehe nicht wie die Telekom sich das beste Netzt nennen darf, es ist der Wahnsinn seit über 1 Monaten permanent Probleme. 3 mal Speedport 3 getauscht 5 mal Techniker und nichts läuft man bläst jeden verdammten Monat der Telekom das Geld in den A...H für NICHTS. Wenn man dann mit den möchtegern Service Leuten telefoniert kommt der Standart Spruch an der Leitung kanns nicht liegen sind keine Fehler drauf!!! What the wo dran liegt es dann ich behaupte nun einfach mal das tausende Telekom Nutzer schlicht weg zu dumm sind um ihr Internet zu Bedienen. 

Nun "liebe" Telekom tut verdammt noch mal was für euer s....ss Geld und behandelt die Kunden nicht wie Dreck, die euch mot ihrem Rausgeworfen Geld die Arbeitsplätze sichern.

 

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    • 3 years ago

      Hallo @Fln S 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

       

      16

      Answer

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      3 years ago

      Hab nun noch mal geschaut im sek takt 

      (R019) PPPoE-Fehler weiter Cant nit creat an New PPP

      Answer

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      3 years ago

      @Fln S 

      Was ist denn alles so mit in der Steckdose (-leiste) neben dem Router noch alles angeschlossen?

       

      Answer

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      3 years ago

      Einzelsteckdose

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      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @Fln S,

       

      ich kann verstehen, dass man nicht gut auf die Telekom zu sprechen ist, wenn es ständig Probleme gibt.

      Am besten schilderst du nochmal sachlich genau die Probleme mit allen Details (gebuchter Vertrag, eingesetzte Geräte, wie diese verbunden sind, was bereits unternommen wurde), dann können wir schauen, inwieweit dir die Community vielleicht helfen kann.

      Außerdem gerne auch mal deine Kundendaten fürs Telekom-hilft-Team im Profil ergänzen.

      Link zu den Profileinstellungen

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • 3 years ago

      @Fln S 

      So wirst du jedenfalls nichts erreichen.

      Versuch es sachlich und mit Fakten

      0

    • 3 years ago

      Fln S

      Ich verstehe nicht wie die Telekom sich das beste Netzt nennen darf (…)

      Ich verstehe nicht wie die Telekom sich das beste Netzt nennen darf (…)

       

      Fln S

      Ich verstehe nicht wie die Telekom sich das beste Netzt nennen darf (…)

       


      Du bringst da was durcheinander.

      Das Mobilfunk-Netz hat nichts mit deinem DSL-Anschluss zu tun.

      Und auch da wäre erst mal zu klären, wo das Problem liegt.

      Beantworte also bitte die hier im Forum gestellten Fragen, aber bitte auf der sachlichen Ebene.

      0

    • 3 years ago

      Fln S

      Telekom ist Müll

      Telekom ist Müll
      Fln S
      Telekom ist Müll

      Das Frage- und Antwort-Spiel hier ebenso. 20 Beiträge und ich kann noch nicht erkennen wo das Problem liegt - bzw. wo man ansetzen soll.

      Wie soll die Telekom helfen wenn der Kunde sich nicht artikulieren kann?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Schau dir auch mal das Kabel der TAE Dose an. 
      Wenn das nicht das richtige ist,  muss das erst getauscht werden vom Eigentümer des Gebäudes. 

      Hier eine Hilfe wie das Kabel auszusehen hat

       

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Fln S

       

      die Verärgerung können wir gut nachvollziehen. 

       

      Aber dennoch bitte daran denken, hier ist ein öffentliches Forum und wir wünschen einen faiern, konstruktiven Austausch untereinander. 

       

      Wenn ich es richtig sehe, haben die Techniker vor Ort schon einiges getan ( Endleitung , TAE , APL ). Tut mir leid, dass das allerdings noch nicht zum Erfolg geführt hat.

       

      Ich habe mir eben die Leitung angesehen und war dabei an einer kleinen Stelle etwas zu schnell. Vermutlich wird gerade eben die Verbindung erneut abgebrochen sein, das bitte ich zu entschuldigen. Hierbei wurde die Leitungskonfiguration neu eingespielt, die nun systemseitig wieder ohne Auffälligkeiten dargestellt wird (wobei ich hier nicht davon ausgehe, dass die Abbrüche von dort hergekommen sind). 

       

      Bei den Messungen fallen allerdings auch noch so 1-2 andere Werte auf. Aufgrund dieser werden wir noch einen weiteren Techniker beauftragen müssen. Da es nun aber doch schon einige Termine gegeben hat, werden wir hierfür selbst keinen direkten Termin absprechen können. Das Ticket hierfür wird mit einem passenden Vermerk direkt der zuständigen Dispostion zugeteilt. Diese nehmen dann Kontakt mit Ihnen auf.

       

      Ich kann mich hier nur noch einmal entschludigen, dass es sich so lange hinzieht.

       

      Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden. Sollten sich die Kollegen nicht in den nächsten Tagen melden, haken wir dort gerne nocheinmal nach.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      20

      Answer

      from

      3 years ago

      @NoOneElse 

      Habe ich ich vorherigen Kommentaren schon drinnen. Sind immer die selben. 

      Plötzlich inet weg = Keine DSL  Synchronisierung 

      Und Fehler PPP-OE kann keine neue PPP erstellt werden. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Fln S

      Und das kann dann trotzdem dazu führen das alles komplett zusammen bricht?!

      Und das kann dann trotzdem dazu führen das alles komplett zusammen bricht?!

      Fln S

      Und das kann dann trotzdem dazu führen das alles komplett zusammen bricht?!


      Nein, das habe ich noch nie erlebt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Fln S

      Nein es klappt auch nicht mit Lankabel und Laptop

      Nein es klappt auch nicht mit Lankabel und Laptop
      Fln S
      Nein es klappt auch nicht mit Lankabel und Laptop

      Bekommst Du mit Lankabel auch eine Fehlermeldung?

      Vielleicht musst Du die WLAN-Verbindung dazu trennen?

       

      Funktioniert die LAN-Verbindung sonst?

      Du schreibst ja auch, dass Du mit App und Browser ins Menü kommst, wenn der Router eine Verbindung hat.

      Daher vermute ich mal, dass das dann kein LAN, sondern immer nur WLAN ist.

       

      Was ist das für ein Notebook, welches Betriebssystem und ist überhaupt ein privates Netzwerk eingerichtet oder aktiviert?

       

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    • 3 years ago

      @Fln S 

      Welch Art von Clients stehen Dir zur Verfügung? Smartphone, Laptop/Notebook, Tablet, PC?

      Hast Du LAN-Kabel und kannst Du mit einem Gerät, das per LAN-Kabel angeschlossen werden kann diese auch am Router anschließen und und dann auch bedienen?

      Wenn ja, welche IP-Adresse hat dieses Gerät dann an seiner eigenen LAN-Schnittstelle, wenn es am Router angeschlossen ist?

      1

      Answer

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      3 years ago

      @NoOneElse 

      Wenn ich DSL Verbindung habe geht es über Laptop oder Handy usw. Habe ich keine Verbindung geht es mit egal welchem Gerät nicht ob PC, Laptop oder Smartphone. Nach der IP habe ich noch nicht geschaut dann. Weil die ja Standart vergeben ist und gut dachte ich. 

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