Telekom Kabel zu Nachbarn an Hausfassade - Aussen APL

vor 4 Jahren

Leider bekomme ich per Telefon keine Auskunft, unsäglich lange Warteschlangen, falsche Nummer bekommen

 

Wir benötigen einen Techniker der die Kabel der Telekom, die bei uns an der Hausfassade fest gemacht sind und zu mehreren Nachbarn gehen, abmacht.

 

An die Fassade soll ein Wärmedämmung angebracht werden, deshalb müssen die Kabel ab und anderweitig verlegt werden.

 

betrifft 67575 Eich, Rheinland-Pfalz, Telekom Bad Kreuznach oder Mainz?

 

 

telekom.jpg

1301

17

  • vor 4 Jahren

    @jens.henschke Lass das vom Elektriker machen und  Leerohre legen, das geht auch unter der Wärmedämung.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was natürlich auch gleich das Klima in der Nachbarschaft entsprechend ... äh... würzt.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    KarstenS5

    Was natürlich auch gleich das Klima in der Nachbarschaft entsprechend ... äh... würzt.

    Was natürlich auch gleich das Klima in der Nachbarschaft entsprechend ... äh... würzt.

    KarstenS5

    Was natürlich auch gleich das Klima in der Nachbarschaft entsprechend ... äh... würzt.


    Hauptsache ne schöne Fassade zum Wohle des Nachbarn.

    Kabel hoch und runter, rüber und nüber sehen Aufputz ja richtig toll aus. Deswegen sollen die Handwerker von @jens.henschke das Zeug auf seine Kosten zum Wohle des Nachbarn in Kabelkanal legen usw.? Da würde ich mich aber bedanken.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wobei ja CO2 sparen und Wärmedämmung vom Gesetzgeber ja schon irgendwie "angeraten" ist. Und dann muss man sich auch fragen, warum die Telekom hier so auf die bestandshaltende Leitungsführung bestehen sollte. Solch eine Arbeit der Wärmedämmung sollte von Seiten des Anbieters dazu genuzt werden, seine Hauruck-Leitungsführung sauber und vernünftig zu beerdigen. Möglichst auch gleich begleitet von Speedpipes für spätere Glasfaser-Zuführung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @jens.henschke,

    bitte entschuldige meine späte Antwort.

    Dass du dein Anliegen bisher nicht klären konntest, tut mir leid. Lass uns diesbezüglich einmal telefonieren. Schreib mir doch bitte, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

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