APL einfach an Nachbarn vergeben

vor 5 Jahren

Seit dem 21.10 geht unser Anschluss nicht, nachdem schon 5mal der Techniker dort war und nach unzähligen Telefonaten plus Chats ist das Problem noch nicht behoben. Ursprung des Problems ist:unser APL wurde einfach für den Nachbarn genommen und wir stehen da obwohl die Leitung zur Wohnung gehört und nicht dem Nachbarn drei Häuser weiter, noch weiter wurde der Anschluss unter einer falschen Hausnummer datiert. Telekom kümmert sich zwar aber der Fall geht nur Ping Pong zwischen Kundencenter, Bauherren und Technikern und die richtige Lösung vollbringt keiner. 

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  • vor 5 Jahren

    @Chrnan.S. 

     

    "Verschiebebahnhof" - der hilfesuchende User wird hin- und hergereicht, und kein

    "Weichensteller" ist zuständig.

     

    Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

     

    Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

    Telekom-Team "ersichtlich".

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Chrnan.S.,

    ich habe soeben erfahren, das der Anschluss nun endlich wieder funktioniert.
    Darüber freue ich mich sehr. Ich habe Ihnen auch noch eine persönliche Nachricht geschickt.

    Grüße Detlev K.
  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Chrnan.S. 

    Willkommen in der THC,

    leider ist das Profil noch nicht vollständig befüllt.

    Entweder fehlt die Kundennummer oder die Rückrufnummer, das bitte noch nachtragen.

    Da ich mit der Problematik schon etwas vertraut bin, hole ich dazu begleitend @Detlev K. mit ins Boot.

    Und dann schau'n wir mal...

    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

    MfG Bärchen....

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Profil habe ich vervollständigt 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ Chrnan.S.,

    ich habe schon mit @prophaganda über den Fall gesprochen.
    Wir sind bereits auf der Suche nach einer Lösung.


    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Chrnan.S.,

    ich habe den Fall nun eskaliert und behalte das im Blick.


    Grüße Detlev K.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Eine kleine Bitte andie Mitschreiber:

    Bitte bitte den Ball flach halten.

    Ich kenn die Problematik vor Ort, @Detlev K. ist auch involviert.

    Da von @Chrnan.S. der Anschluss auf einen falschen APL (falsche Standortadresse) gebucht wurde, obwohl Standortadresse und Anschrift immer identisch waren, war offensichtlich ein Dokufehler...

    Aufgrund dessen war offensichtlich noch ein freier Stift auf dem APL vorhanden...

    Der wurde neu vergeben.... (obwohl belegt,  aber nicht korrekt Dokumentiert)...

     

    Generell hat (und das ist richtig) @Chrnan.S. einen Rechtsanspruch auf ihren Anschluss, der bei Einzug geschaltet wurde und das Vertragsverhältnis zwischen VP1 und VP2 besteht. Wenn das ein-verlangt wird, ist das voll und ganz gutes Recht.

     

    Wir sind uns auf der anderen Seite einig, dass dann wieder neue Mühlen anfangen zu arbeiten, die ggf. zu zusätzlichen Verzögerungen führen können. Damit es nicht soweit kommt, ist ja vor allem Detlev da am Ball.

    PS: @Detlev K. bimmel mich (wenn Du morgen im Dienst bist an).

    Sollte es wieder in irgendwelchen Prozess-Problemen hängen bleiben und das "Ping-Pong-Spiel" weitergehen, wird unter Umständen der Rechtsweg nicht ausbleiben. 

    Das genau dann alle anderen Telekom-Mitarbeiter und selbst die Teamis außen vor sind, ist außer Frage.

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