Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kabel zu APL durchtrennt von Nachbarn
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen da ich nirgends informationen oder hilfe bekomme.
Undzwar geht es darum das ich in Dortmund eine Wohnung beziehe und dort bei 1und1 einen Vertrag habe. Ich habe wegen einer Störung dort angerufen Techniker kam guckt sich alles an geht zur APL , die beim Nachbarn ist, bemerkte kann nichts funktionieren, da das Kabel abgetrennt wurde. Der Techniker wollte dann provisorisch ein neues Kabel legen, dieses wurde jedoch erneut von dem Nachbarn zerstört und der Techniker vom Grundstück verwiesen. Am heutigen Tag kam dann nun einer vom Bauunternehmen (Ticom) der dort dann ein Kabel verlegen sollte, ging jedoch auch nicht, da der Nachbar im dies Verwehrte.
Es handelt sich dort um Reihenhaus welches älter ist undsomit mehrer Haushalte an eine APL angeschlossen sind. Nebenmir befinden sich laut Techniker noch 5 weitere Leitungen daran.
Wie sieht es jetzt Vertraglich aus, da ich Keinerlei Auskunft/Einsicht in Verträge habe weiß ich nicht ob er verpflichtet ist die neulegung zu dulden. Und desweiteren inwiefern er dafür zur Rechenschaft gezogen wird da er das Kabel Durchgeschnitten hat.
Ich wäre sehr Dankbar wenn ich etlichen Stunden in der Hotline mir weiterhelfen könnte.
mfg Tobias Hertwig
1656
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1504
0
3
1296
0
2
vor einem Jahr
546
0
6
vor 4 Jahren
3367
2
3
Akzeptierte Lösung
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Maria R.
vor 6 Jahren
Du jedenfalls wirst nicht viel tun können, außer mal mit dem Nachbarn in Ruhe einen Kaffee zu trinken. Dies um herauszubekommen, warum er die sicher vorhandene Mitversorgungsgenehmigung sabotiert.
Ansonsten ist 1und1 am Zug, dies mit der Telekom klarzubekommen, Du bist deren Vertragspartner, 1und1 hat die passenden Kanäle und Prozeduren.
Hier und bei der Telekom wird Dir niemand assistieren können.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Marc1997
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Jahren
wäre das mein Nachbar würde ich diesem die Hölle heiß machen da hätt er garnichts mehr zu lachen
0