Telekom Kasten/Kabel beschädigt
vor 5 Jahren
Hallo an das "Telekom hilft"-Team,
ich habe ein großes Problem, der Telekom-Kasten für meinen Strang steht im Raum unter meiner Wohnung in diesem Raum befinden sich die Mülltonnen, dementsprechend gibt es dort "Mitbewohner". Die haben es wohl auch in den Verteilerkasten geschafft und die Kabel angeknabbert. Letzte Woche war der Techniker da und versuchte von meiner Wohnung aus ein neues Kabel in den Verteilerkasten zu ziehen was wohl nicht gelang, weil sich das Kabel nicht runterziehen lies. Er meinte nur da müsse der Vermieter Sorge für tragen das dort alles gesichert ist. Nach Rücksprache mit der Wohnungsbaugesellschaft meinte man, die Kabel und der Verteilerkasten gehören der Telekom und die sei dafür verantwortlich ist das dieser gesichert ist (sehe ich ehrlich gesagt genauso).
Kammerjäger war da und ab Februar wird der Müllschlucker abgeschafft und dadurch werden keine Mülltonnen mehr in dem Raum stehen, das Problem ist dann, vermutlich, erst mal gelöst.
Fakt ist, ich benötige jetzt einen Techniker der mir mein Kabel wieder anstöpselt und den Verteilerkasten sichert. Ich bin im Moment relativ verzweifelt weil ich den DSL/Telefon Anschluss auch aus beruflichen Gründen benötige.
323
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
609
0
2
652
0
8
vor 5 Jahren
Wir bereits am Telefon mitgeteilt, kann ich Dir hier leider nicht helfend unter die Arme greifen, da Du keinen Anschluss bei uns hast. Hierzu musst Du dich an deinen Anbieter wenden auch wenn ich Dir gerne helfen würde. Verleih dem ganzen auf jeden Fall noch mal etwas Nachdruck, dass sich schnellstmöglich jemand darum kümmert.
Solltest Du doch in Betracht ziehen zu uns zu wechseln, dann melde dich gerne hier wieder bei mir.
Beste Grüße und noch eine schöne Woche Anne W.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es geht auch nicht nur um das derzeitige Problem, sondern generell wollte ich Dir nur anbieten zu uns zu wechseln.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
.....Die Kabelwurschtelei zu beseitigen ist aber sein Job.
.....Die Kabelwurschtelei zu beseitigen ist aber sein Job.
Die Zerstörung des Kabels wurde durch Ungeziefer, verm. Ratten oder Mäuse herbeigeführt. Deren Erscheinen steht in direktem Zusammenhang mit unhygienischen Zuständen im betroffenen Gebäude.
Daran trifft Telekom keine Schuld, somit ist TK auch nicht in kostenloser Leistungspflicht.
War/ist der Anschluss denn überhaupt ausgefallen oder sollte das Kabel wg. visuellen Schäden getauscht werden?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grundsätzlich sind das aber alles nur Vermutungen, ich kann hierzu eben leider nichts in Erfahrung bringen, tut mir Leid.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von