Gelöst
Telekom kommt für Anschlussverteiler - welcher ist der richtige?
vor einem Jahr
Liebe Telekom-Community,
kommende Woche Montag kommt ein Telekom-Techniker, da ich zur Telekom gewechselt bin.
Am Montag soll er sich den "Anschlussverteiler" anschauen. Nun war ich im Keller und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich habe einen "grauen Kasten" gefunden, auf dem auch "Hausanschlusskasten" vermerkt ist.
Wenn ich aber die auf dem Kasten abgedruckte Norm "DIN43627" google, scheint es sich um einen Kabel-Hausanschlusskasten zu handeln. Mein neuer Vertrag bei der Telekom ist: MagentaZuhause L .
Kann mir jemand helfen, ob das der richtige Kasten ist, den der Telekom-Techniker braucht?
Die Hausverwaltung konnte mir leider nicht weiterhelfen per Telefon.. Bild des Kastens anbei.
Zusatz: Über Anschlussinfo.de erhalte ich zwecks Leitungs-ID nur eine Fehlermeldung "Informationen zum Anschluss konnten nicht geladen werden". Ich denke aber, dass der Telekom-Techniker vor Ort dann Bescheid weiß.
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vor 4 Jahren
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aluny
vor einem Jahr
Hallo @André T
Das ist ein Elektro Hausanschluß-/Sicherungskasten.
Da wirst Du weiter suchen müssen...
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*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Liebe Telekom-Community, kommende Woche Montag kommt ein Telekom-Techniker, da ich zur Telekom gewechselt bin. Am Montag soll er sich den "Anschlussverteiler" anschauen. Nun war ich im Keller und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe einen "grauen Kasten" gefunden, auf dem auch "Hausanschlusskasten" vermerkt ist. Wenn ich aber die auf dem Kasten abgedruckte Norm "DIN43627" google, scheint es sich um einen Kabel-Hausanschlusskasten zu handeln. Mein neuer Vertrag bei der Telekom ist: MagentaZuhause L . Kann mir jemand helfen, ob das der richtige Kasten ist, den der Telekom-Techniker braucht? Die Hausverwaltung konnte mir leider nicht weiterhelfen per Telefon.. Bild des Kastens anbei. Zusatz: Über Anschlussinfo.de erhalte ich zwecks Leitungs-ID nur eine Fehlermeldung "Informationen zum Anschluss konnten nicht geladen werden". Ich denke aber, dass der Telekom-Techniker vor Ort dann Bescheid weiß.
Liebe Telekom-Community,
kommende Woche Montag kommt ein Telekom-Techniker, da ich zur Telekom gewechselt bin.
Am Montag soll er sich den "Anschlussverteiler" anschauen. Nun war ich im Keller und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich habe einen "grauen Kasten" gefunden, auf dem auch "Hausanschlusskasten" vermerkt ist.
Wenn ich aber die auf dem Kasten abgedruckte Norm "DIN43627" google, scheint es sich um einen Kabel-Hausanschlusskasten zu handeln. Mein neuer Vertrag bei der Telekom ist: MagentaZuhause L .
Kann mir jemand helfen, ob das der richtige Kasten ist, den der Telekom-Techniker braucht?
Die Hausverwaltung konnte mir leider nicht weiterhelfen per Telefon.. Bild des Kastens anbei.
Zusatz: Über Anschlussinfo.de erhalte ich zwecks Leitungs-ID nur eine Fehlermeldung "Informationen zum Anschluss konnten nicht geladen werden". Ich denke aber, dass der Telekom-Techniker vor Ort dann Bescheid weiß.
Schau mal ob du so etwas bei dir im Haus haben solltest. Ideal wären die beiden linken.
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Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hast du denn schon eine TAE Dose in der Wohnung?
Bild.jpg
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André T
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!
Ich war nochmal im Keller und habe eine weitere graue Box gefunden. Bild anbei. Diese ist zwar recht klein (ggf 15x15cm), aber es steht „Post“ drauf. Ist das die richtige?
@Everything Eine TAE Steckdose mit den drei senkrechten Schlitzen habe ich im Flur gefunden.
IMG_5401.jpeg
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
André T
vor einem Jahr
Das ist gut, dass schon eine TAE da ist, dann kann der APL nicht weit weg sein.
Suche mal schön.
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Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
André T
vor einem Jahr
Guten Abend @André T,
vielen Dank für den Beitrag auf unserer Community. Es freut mich, dass Sie sich für einen Anschluss bei uns entschieden haben. Schön, dass Sie hier auch bereits einige Hilfe erhalten haben. Vielen Dank dafür. Sollte am Montag noch weitere Unterstützung notwendig sein, dann geben Sie uns bitte umgehend Bescheid.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André T
aluny
vor einem Jahr
Hallo @André T
Das ist nun wieder Kabelfernsehen...
Schau mal nach, wo das schwarze Kabel herkommt.
Ich denke Du findest da an der Hauseinführung noch ein 2. schwarzes Kabel. Das sollte dann zum richtigen Anschlußkasten führen.
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André T
vor einem Jahr
Oh je.. ich schaue morgen, dass ich die richtige Box finde und melde mich. Vielen Dank soweit!
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
André T
vor einem Jahr
Oh je.. ich schaue morgen, dass ich die richtige Box finde und melde mich. Vielen Dank soweit!
Oh je.. ich schaue morgen, dass ich die richtige Box finde und melde mich. Vielen Dank soweit!
Der APL kann auch aussen an der Fassade sein. Ansonsten ....
Hier mal deine Adresse prüfen lassen, ist kostenlos. Dort kannst du dann mal ahnen wo die Kiste zum Gebäude gebracht wurde
https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André T
André T
vor einem Jahr
Danke nochmals für eure Antworten!
Dank euch (und noch einem Nachbarn) habe ich nun vermutlich den Anschluss für den Techniker gefunden - Bilder anbei.
Ich hoffe das ist nun richtig?
IMG_5429.jpg
IMG_5428.jpg
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falk2010
Antwort
von
André T
vor einem Jahr
Ich hoffe das ist nun richtig?
Sieht schwer nach Telefon aus
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André T
aluny
vor einem Jahr
Ich schließe mich falk2010 an, sieht richtig aus.
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Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Da sollte die Telekom mal ein neuen APL installieren, sind ja gruselig aus.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Warum? Wenn er noch läuft?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
wizer
vor einem Jahr
Die letzten beiden Bilder zeigen mal wieder, wie dilettantisch manche Handwerker arbeiten. Normalerweise darf der APL nicht zugänglich sein, er muss verschlossen sein. Und die Verkabelung fürs TV ist auch offen zugänglich. Die Ader für die Erdung beim TV ist auch offen. Alles Mist....
Everything Da sollte die Telekom mal ein neuen APL installieren, sind ja gruselig aus. Da sollte die Telekom mal ein neuen APL installieren, sind ja gruselig aus. Everything Da sollte die Telekom mal ein neuen APL installieren, sind ja gruselig aus. Warum? Wenn er noch läuft?
Da sollte die Telekom mal ein neuen APL installieren, sind ja gruselig aus.
Da sollte die Telekom mal ein neuen APL installieren, sind ja gruselig aus.
Warum? Wenn er noch läuft?
Das wird sich erst noch zeigen. Spätestens wenn der TE hier mit den ersten "Die Geschwindigkeit ist miserabel"-Beschwerden aufschlägt, wird man sehen, dass es eben doch nicht funktioniert.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
André T