Gelöst
Telekom kündigt alten Call Comfort/Universal Tarif meines Nachbarn!
vor 6 Jahren
hallo telekom-teamies und forengemeinde!
ich schreibe hier für meinen nachbarn, der jetzt bereits das zweite schreiben (jetzt die schriftliche kündigung)
zu seinem "call comfort/universal tarif" erhalten hat. die kündigung ist zwar erst anfang dezember, aber lieber zu früh, als...
schon beim ersten schreiben hab ich (in seinem auftrag), sowie er selbst versucht sich bei der telekom zu melden.
bei der angegebenen nummer konnte man uns nicht weiterhelfen, da die angegebenen empfohlenen tarife im schreiben
(call comfort ip regio & magenta zuhause s) bei ihm nicht buchbar wären. auch ein mobilfunktarif kommt nicht
in frage, da hier bei uns nicht mal mobilfunk ausgebaut ist und er sowieso mehrere rufnummer braucht!
die misere hierbei ist, das wir in ca. einem jahr ftth erhalten sollen, wenn hier durch die förderung ausgebaut wurde!
solange wollten wir bei ihm noch warten und erst dann seinen tarif für die glasfaser fit machen!
vielleicht kann sich ein teamie hier mal annehmen und mit mir/ihm kontakt aufnehmen.
meine daten hierzu sind bereits hinterlegt, die meines nachbarn habe ich zur hand!
lg,
madmax-x
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vor 6 Jahren
Wieviele Rufnummern nutzt er denn überhaupt?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Andreas__ also mindestens 3!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ok, das ist dann ungünstig. Der einzige Call-Tarif, der möglich ist, geht dann nur mit einer Rufnummer. Am besten mal aufs Team warten, dass nochmal genau geprüft wird, ob die Tarife aus dem Schreiben wirklich nicht gehen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Andreas__ ja, ich warte.
leider ist das bei ihm irgendein querkabel, das sich nicht anders beschalten liese, ansonsten hätte er schon lange dsl...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wir können gerne schauen, welche Möglichkeiten für deinen Nachbarn gegeben sind. Ich gehe stark davon aus, dass du nicht als Ansprechpartner bei uns eingetragen bist. Daher können wir das nicht über dich klären. Kann sich der Nachbar auch hier direkt bei uns melden?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Türkan Ü.
hallo,
nein leider nicht. er hat im moment kein bzw. schlechtes internet.
aber ich habe seine daten und kann diese sofort, wenn sich jemand bei mir telefonisch meldet weitergeben.
ich muss aber nachher weg und bin dann erst wieder abends erreichbar. von daher wäre es gut, wenn sich jetzt noch mehr melden würde.
lg, madmax-x
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
bedauerlicherweise konnte ich deinen Nachbarn noch nicht erreichen, um die Optionen mit ihm zu besprechen. Hier http://bit.ly/Teamkontakt ist einmal das Kontaktformular, das gerne, an mich gerichtet, ausgefüllt werden kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Diandra S.
bitte nochmals versuchen. er ist zu spät ans telefon gekommen. hat aber gesehen das du angerufen hast.
das mit dem formular sehe ich mir an.
lg, madmax-x
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
22
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Klaus K., @Karsten L.
hallo!
ja, das mail zur netzversorgung habe ich erhalten. vielen dank hierfür.
ich bitte euch den kollegen mitzuteilen, das sie die "magenta-wolke" bzw. die versorgung bei unserer adresse mit "2g"
wieder rausnehmen, weil diese information dann schlicht gesagt nicht stimmt und falsche tatsachen vorgaugelt!
zum zweiten teil der email mit dem wlan-call:
ja, ich nutze wlan-call schon zum teil. bringt natürlich dann nichts, wenn man mal kurz ausser haus ist und dann wieder
keinen wlan-empfang hat.
zudem kommt die tatsache hinzu, das man keine sms empfängt, wenn man wlan-call/wifi deaktiviert hat und später wieder einschaltet.
hier empfängt man die sms nur noch dann, wenn man min. mobilfunk "2g" empfang hat.
hier ist wohl schon ein jahrelanger fehler im system... so hoffe ich.
naja, ich versuche dann wohl weiterhin mit der "breitbandmessung-app", die bundesnetzagentur darauf hinzuweisen,
das wir noch immer keinen empfang haben. vielleicht ändert sich das ganze dann mal mit dem hochgelobten "5g".
lg,
madmax-x
Antwort
von
vor 6 Jahren
hallo @Diandra S. , @Karsten L.
wie sieht es nun mit der problematik meines nachbarn aus?
habt ihr da schon was rausgefunden wie es weitergeht, bzw. könnt ihr da noch was machen oder muß er nun auf "analog" umstellen?
wäre nett, wenn sich da nochmals jemand bei ihm melden würde! (bitte öfter versuchen, er ist nicht immer vor dem telefon!)
letztens wurde ihm empfohlen von einem hotline mitarbeiter der telekom, er solle sich einen anderen provider suchen... ECHT TOP
...
vorher sollte er aber noch ab september eine grundgebührerhöhung von 1-2 euro im monat zustimmen, da ja das netz ausgebaut wird
und die telekom die alte technik (isdn) noch nicht ganz abgestellt hat und deshalb weiterversorgen muß.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe gerade mit @Diandra S. Rücksprache gehalten, wie es aktuell ausschaut. Meine Kollegin hatte ein Ticket bezüglich des Ausbaus eingestellt, ob dieser nicht noch rechtzeitig vor der Kündigung fertiggestellt wird. Sie hat des gesamten Vorfall auch auf Wiedervorlage, da zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden kann, wann der Ausbau abgeschlossen ist.
Aktuell haben wir also keine Neuigkeiten und müssen hier leider abwarten.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
zur Funkversorgung an deiner Adresse hatten meine Kollegen dich schriftlich informiert. Falls die Nachricht noch nicht angekommen ist, kann ich den Inhalt natürlich gerne hier wiedergeben:
Die Adresse liegt in einem Tal. Aufgrund der Topologie ist die Funkversorgung eher ungenügend. Ein weiterer Ausbau ist in dem Bereich leider nicht geplant.
Viele Grüße
Klaus K.
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