Telekom-Login als Masternutzer ändern

4 years ago

Hallo,

 

ich habe mir einen Telekom-Login erstellt, habe aber keine Zugriff auf Rechnung, kann meinen Vertrag nicht ändern, etc.

 

Ich habe nun hier in der Community gestöbert und festgestellt, dass ich anscheinend den Login als Masternutzer eintragen lassen muss.

Die Hotline ist dazu anscheinend nicht in der Lage, ich habe das nämlich der Hotline geschildert und also Lösung habe ich neue Zugangsdaten bekommen, mit denen ich noch weniger sehen kann.

 

Wer kann mir helfen, meinen Telekom-Login also Masternutzer eintragen zu lassen?

 

Vielen Dank im Voraus.

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    • 4 years ago

      Hallo @Benjamin Him 

       

      ich denke, @Waldemar H.  kann dir da genauer helfen. Er ist für solche Sachen der richtige Ansprechpartner.

       

      Etwas Gedult bitte. Gib hier auch an, zu welchem Zeitpunkt du immer erreichbar bist, damit er dich tel. kontaktieren kann. Dein Profil ist ja befüllt.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Benjamin Him 

       

      dein Profil ist ja befüllt, die Teamies sind informiert und werden dich kontaktieren. 

       

      Marcel2605

      ich denke, @Waldemar H. kann dir da genauer helfen. Er ist für solche Sachen der richtige Ansprechpartner.

      ich denke, @Waldemar H.  kann dir da genauer helfen. Er ist für solche Sachen der richtige Ansprechpartner.
      Marcel2605
      ich denke, @Waldemar H.  kann dir da genauer helfen. Er ist für solche Sachen der richtige Ansprechpartner.

      Mit dem Masternutzer hat er nichts zu tun. es geht um das Telekom Login fürs Kundencenter. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Benjamin Him, danke für deine Anfrage und herzlich willkommen hier in der Community. Den Masternutzer bekomme ich sicherlich für das richtige Login gebucht. Fröhlich Ich melde mich heute noch telefonisch bei dir. Viele Grüße und bis später.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Benjamin Him, danke für das nette Gespräch. Fröhlich
      Der Masternutzer wurde nun mit der richtigen Zugangsnummer verknüpft, heute ging die Buchung auch schnell vonstatten und du dürftest schon das Ergebnis im Kundencenter sehen können. Falls du noch Fragen hast, schreiben mich gerne mit einem @Jonas J. an.

      Viele Grüße
      Jonas J.



      2

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      11 months ago

      Ich habe scheinbar das gleiche Problem. Wo muss ich anrufen ?


      Answer

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      11 months ago

      Hallo @Jack42, danke für das nette Telefonat. Da war ein Kollege von mir schneller und hat schon weitergeholfen. Fröhlich

      Wenn noch einmal ein Telekom-Thema anliegt, gerne wieder hier melden.

       

      Viele Grüße

      ^Jonas

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo,
      auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, habe auch ich bei einem meiner Verträge das geschilderte Problem. Wäre es möglich, auch bei mir eine Umbuchung vorzunehmen? Ich bin abhängig von der Terminlage grds. ganztags erreichbar.

      Vielen Dank!

      4

      Answer

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      1 year ago

      Danke auch für die rasche Rückmeldung und das nette Gespräch. Die Unstellung scheint noch ein wenig zu dauern. Ich melde mich, sobald es funktioniert!

      Answer

      from

      1 year ago

      Leider habe ich noch immer keinen Zugriff auf meine Rechnungen. Auch der Vertrag wird noch immer nicht angezeigt. Benötige ich eventuell doch eine weiteren Zugangsnamen?

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @mmwinhard,

       

      kannst du uns bitte einmal einen Screenshot von deinem Kundencenter per Privatnachricht schicken? Ich habe das Gefühl, dass die Verknüpfung von Mobilfunk und Festnetz nicht geklappt hat.

       

      Vielleicht hilft dir dieser Link https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true auch schon weiter.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo, ich habe leider auch das Problem, das ich meine Festnetz  Rechnungen zwar in meinem Kundencenter sehen kann, jedoch wird der Vertrag nicht angezeigt. Auch wird mir unter Verträgen noch ein Schnellstart angezeigt, welchen ich schon lange zurück gegeben habe. Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Telefonisch leider immer erst ab 15:30Uhr erreichbar. 

       

      Liebe Grüße

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Dennis5291,

       

      ich bedanke mich sehr für unser Telefonat von gerade eben und war fleißig. 🤗 Der Masternutzer ist gesetzt, sodass du in Kürze alles in der MeinMagenta App einsehen kannst, und der Zuhause Schnellstart ist auch zu sofort gekündigt. Das Gerät ist heil bei uns angekommen.

       

      Zu dem Anzeigefehler unter "Home" - lass uns schauen, ob sie sich ebenfalls durch das Setzen des Masternutzers entsprechend anpasst. 

       

      So oder so freue ich mich über ein kurzes Feedback hier im Beitrag. 🤗

       

      LG
      Katharina S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Halllo @Katharina S. 

       

      vielen Dank für deine freundliche Unterstützung. Der Schnellstart ist nun verschwunden vielen Dank.

       

      Meinen Festnetz Vertrag sehe ich nun in der Mein Magenta App, jedoch nicht im Online Kundencenter. Habe dort auch keine Möglichkeit ihn zu verwalten oder ähnliches.

       

      Das Problem mit Mein Zuhause in der Magenta App besteht auch noch, leider vermutlich ein generelles Problem, da man ja viele Beiträge hierzu mit selben Problem in der Community findet.

       

      Liebe Grüße

       

      Dennis

      Answer

      from

      1 year ago

      @Dennis5291 zum Kundencenter machen wir uns noch keine Gedanken, bis der Masternutzer überall greift, kann es 1-2 Tage länger dauern. 😊

       

      Zu dem Fehler unter "Mein Zuhause", dazu erstelle ich zur Sicherheit mal ein Ticket an unsere Fachseite. Dafür brauche ich bitte einmal die Version der genutzten App. Loggst du dich mit der in deinem Profil hinterlegten Mailadresse ein?

       

      LG
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Katharina S. Danke für die weitere Unterstützung. Die App Version ist unter Android 24.7.21

       

      Liebe Grüße 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Dennis5291,

       

      magst du mir noch die Info zur Mailadresse geben, die Katharina erfragt hatte.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Dennis5291,

       

      vielen Dank. die Info so reicht mir schon. Fröhlich

      Ich habe nun ein Fehlerticket an unsere Kollegen in der Fachabteilung gegeben.

      Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich zurück.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Julia U. Schicke ich dir gerne, könntest du mir hierfür eine private Nachricht schreiben? Kann dir leider nicht schreiben, nur ans ganze Team. 

       

      Die Mailadresse steht aber hier auch in meinem Profil.

       

      Lg

      0

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      ähnliches Problem: die Jahre alten Master-Zugangsdaten sind "verlegt". Gibt zwar den einen oder anderen weiteren Login, aber diese haben leider nicht die Rechte, den bestehenden Vertrag zu ändern. Dabei soll doch nur der bestehende Vertrag erweitert werden. 😉

       

      Lässt sich der Masterzugang auf die Daten von diesem Profil hier schalten?

       

      (Falls telefonische Rückfragen erforderlich sind, bitte die in diesem Profil hier hinterlegte Mobilnummer beachten...)

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Katharina S. ,

      leider sehe ich nach wie vor nur meine Mobilfunkverträge im Kundencenter, der Festnetz Vertrag ist immer noch nicht sichtbar. Könntest du nochmals danach sehen? 

       

      Vielen Dank im vorraus und ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Dennis5291 , wir sind aktuell noch mit der Fachabteilung dran und melden uns Morgen nochmal bei dir. 

       

      @Dingens0815 herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das nette Telefonat. Anbei noch wie besprochen der Link zum Retourenportal, um die alten Router zu kündigen. In Persona melde ich mich am 02.05.2024 nochmal. Fröhlich

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Dennis5291,

       

      ich habe nun Rückmeldung der Fachabteilung bekommen.

      Bitte probier doch mal folgendes: Melde dich bitte einmal wie folgt von der App ab: Über den Account Button oben rechts und dann auf "Abmelden" tippen.

       

      Bei iOS deinstallieren und neu installieren - Bei AOS im Smartphone "Einstellungen" -> "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.

      Erneut mit "Vollzugriff" (E-Mail und Passwort) in die MeinMagenta App einloggen. Und dann die Startseite einmal aktualisieren, indem die Seite nach unten gezogen wird. Damit werden die Daten einmal aktualisiert. 

       

      Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, gib mir bitte nochmal Rückmeldung. Dann bräuchte ich ein paar mehr Daten von dir. Fröhlich Daumen sind also erstmal gedrückt.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Julia U.  Das habe ich bereits mehrfach getestet, da ich das in anderen Beiträgen gelesen habe, wie auch bei den anderen Personen leider ohne Erfolg. 

       

      Auch sehe ich nach wie vor meinen Festnetz Vertrag nicht im Telekom Kundencenter über die Website. Dadurch kann ich auch die Magenta Cloud nicht nutzen 😔

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Dennis5291,

       

      magst du mir folgende Infos hier einmal per Nachricht zukommen lassen?
      - Screenshot der MMA Startseite mit den Verträgen und der Fehlermeldung:
      - Fehlerzeitpunkt (Datum / Uhrzeit - WICHTIG für die Analyse):
      - MMA Login ( E-Mail / Benutzername 😞
      - Version der App:
      - System:
      - Tarif:

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Katharina S.  Das mit dem Master Nutzer scheint nicht ganz funktioniert zuhaben. Sehe über die Website im Kundencenter den Festnetzvertrag immer noch nicht. Könntest du dich der Sache nochmals annehmen ? 

       

      Liebe Grüße 

      10

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Jacqueline G.  Ja wurde gemacht, alle relevanten Daten wie Betriebssystem app Version etc. Habe ich bereits wie gewünscht an das Team übermittelt .

       

      Liebe Grüße 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Dennis5291

      Die Profile hier wurde gestern gerade gezogen und das zweite gelöscht. Dieser Punkt ist schon mal erledigt. 👍

       

      Bezüglich der MeinMagenta App kläre ich nochmal ab und gebe Bescheid, sobald ich weitere Infos habe.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Dennis5291

      Ich habe eine Rückmeldung erhalten.

       

      Momentan kann kein Fehler festgestellt werden. Bitte nochmal, Folgendes probieren: 

      Über den Account Button oben rechts und auf "Abmelden" tippen. Im Smartphone "Einstellungen" -> "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache "den Cache und den Speicherinhalt löschen".

       

      Sollte weiterhin nichts angezeigt werden, dann benötige ich bitte aktuelle Screenshots aus dem MeinMagenta App, den Zeitpunkt. Danke.

       

      Gruß Jacqueline

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