Telekom Login Benutzername ändern

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

die Änderung des Benutzernamens wie hier beschrieben ist leider nicht möglich (Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist leider nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere aus). Ein Rückruf der Telekom wurde avisiert, ist aber bis heute nicht erfolgt. Kann hier jemand helfen?

997

5

    • vor 4 Jahren

      @Christiane.Dietz 

      wo willst du dich einloggen können mit dem anderen Benutzernamen, und wo genau (Pfad dorthin beschreiben) hast du versucht den Benutzernamen zu ändern?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen Sherlocka, ich bin neuer Telekom-Kunde und wollte mich auf der Homepage anmelden/einloggen "Telekom Login". Da ich bisher den Anschluss meiner Eltern mit meiner E-Mail-Adresse als Benutzername verwaltet habe, wollte ich diesen nun ändern/anpassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Christiane.Dietz,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Die Meldung "Diese E-Mail-Adresse ist leider nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere aus." ist eigentlich eindeutig. Du versuchst eine E-Mail-Adresse anzulegen, die schon vergeben ist. Und das funktioniert natürlich nicht. Vielleicht beschreibst du tatsächlich nochmal, welche Auswahl du genau getroffen hast. Denn es gibt an der Stelle immer die Möglichkeit, eine schon bestehende E-Mail-Adresse, die man bei einem anderen Anbieter hat, anzulegen oder eine neue @t-online.de- oder @magenta.de-Adresse zu erstellen.

      Grüße
      Peter

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich habe von meinem im letzten Jahr verstorbenen Mann den Verrtrag übernommen und alles ist auch entsprechend geändert worden.

      Die Kontakt Email für Vertragsangelegenheiten ist auch in meine geändert worden, die Emailadresse "Benutzername" lässt sich aber leider nicht in meine t-online Emailadresse ändern. Immer kommt die Meldung "Emailadresse schon vergeben".

      Wie lässt sich das Problem auf einfachem Wege lösen

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jean Loup,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Als Benutzername wird immer die zum Vertrag gehöhrende E-Mail-Adresse verwendet. Da Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben und auch von einer geänderten Kontakt-E-Mail-Adresse gesprochen haben, können wir dem Sachverhalt schon näher kommen.

       

      Die hinterlegte E-Mail-Adresse gehört zum eingerichteten Inklusivnutzer. Um diese E-Mail-Adresse als Hauptadresse zum Vertrag zu verwenden, sind einige Schritte zur Übertragung notwendig.

       

      Eine detaillierte Anleitung hierzu hat unser User @Mikko unter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

      erstellt. Gehen Sie diese bitte einmal durch.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom Experte

      in  

      34594

      0

      0

      in  

      1481

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3831

      0

      1

      Gelöst

      in  

      48563

      14

      9