Telekom Login Benutzername ändern
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
die Änderung des Benutzernamens wie hier beschrieben ist leider nicht möglich (Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist leider nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere aus). Ein Rückruf der Telekom wurde avisiert, ist aber bis heute nicht erfolgt. Kann hier jemand helfen?
997
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
34594
0
0
vor 5 Jahren
1481
0
2
56
0
2
vor 4 Jahren
@Christiane.Dietz
wo willst du dich einloggen können mit dem anderen Benutzernamen, und wo genau (Pfad dorthin beschreiben) hast du versucht den Benutzernamen zu ändern?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen Sherlocka, ich bin neuer Telekom-Kunde und wollte mich auf der Homepage anmelden/einloggen "Telekom Login". Da ich bisher den Anschluss meiner Eltern mit meiner E-Mail-Adresse als Benutzername verwaltet habe, wollte ich diesen nun ändern/anpassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Meldung "Diese E-Mail-Adresse ist leider nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere aus." ist eigentlich eindeutig. Du versuchst eine E-Mail-Adresse anzulegen, die schon vergeben ist. Und das funktioniert natürlich nicht. Vielleicht beschreibst du tatsächlich nochmal, welche Auswahl du genau getroffen hast. Denn es gibt an der Stelle immer die Möglichkeit, eine schon bestehende E-Mail-Adresse, die man bei einem anderen Anbieter hat, anzulegen oder eine neue @t-online.de- oder @magenta.de-Adresse zu erstellen.
Grüße
Peter
0
vor 3 Jahren
Ich habe von meinem im letzten Jahr verstorbenen Mann den Verrtrag übernommen und alles ist auch entsprechend geändert worden.
Die Kontakt Email für Vertragsangelegenheiten ist auch in meine geändert worden, die Emailadresse "Benutzername" lässt sich aber leider nicht in meine t-online Emailadresse ändern. Immer kommt die Meldung "Emailadresse schon vergeben".
Wie lässt sich das Problem auf einfachem Wege lösen
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jean Loup,
herzlich willkommen in unserer Community.
Als Benutzername wird immer die zum Vertrag gehöhrende E-Mail-Adresse verwendet. Da Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben und auch von einer geänderten Kontakt-E-Mail-Adresse gesprochen haben, können wir dem Sachverhalt schon näher kommen.
Die hinterlegte E-Mail-Adresse gehört zum eingerichteten Inklusivnutzer. Um diese E-Mail-Adresse als Hauptadresse zum Vertrag zu verwenden, sind einige Schritte zur Übertragung notwendig.
Eine detaillierte Anleitung hierzu hat unser User @Mikko unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
erstellt. Gehen Sie diese bitte einmal durch.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von