Solved

Telekom LogIn mit Zugangsnummer verknüpfen

3 years ago

Guten Morgen Community,

 

im August hatte ich den Vertrag zum Anbieterwechsel von Vodi zur Telekom (Festnetz, Smarthome, MagentaTV) abgeschlossen. Vertragsbeginn heute. Seinerzeit sagte eine Mitarbeiterin im Chat, ich soll einen Telekom LogIn erstellen und mein Vertrag könnte dann zu Vertragsbeginn da zugefügt werden. Über diesem Account ist mein Zugang zur Community, mein Zugang zu Disney+, meine Magenta Cloud und eine Emailadresse. Jetzt kamen Zugangsdaten per Post mit Zugangsnummer und Kennwort und ich finde keine Möglichkeit, diese beiden parallelen Accounts zu verschmelzen.

 

Hier in der Community bin ich auf die Lösung gestoßen, den alten LogIn zu löschen und die Emailadresse mit dem neuen LogIn zu nutzen. Allerdings wären dann doch mein Zugang zur Community, mein Zugang zu Disney+, meine Magenta Cloud und die Emailadresse weg, oder? Gibt es eine Alternative um beide LogIns zu einem einzigen Zusammenzuführen? 

Lg Wasserbär

1604

21

    • 3 years ago

      Hallo @wasserbaer,

       

      nein, leider gibt es da keine andere Möglichkeit. Die Dienste müssten alle manuell auf die Festnetz-Zugangsnummer übertragen werden, falls du alles mit einem Login nutzen möchtest.

      Ich vermute aber fast, dass es bei dir evtl. jetzt einfacher sein könnte, wenn du das einfach in getrennten Logins belässt.

       

      Ansonsten gilt für die Mailadresse https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449. MagentaCLOUD und Disney+ müsstest du auf dem alten Login kündigen (bitte ggf. auf die Mindestvertragslaufzeit achten) und über den Festnetzvertrag neu hinzubuchen. Dateien aus der MagentaCLOUD müssten manuell übertragen werden. Das Community-Profil könnte bei Bedarf durch das Community-Management auf die Festnetz-Zugangsnummer umgezogen werden.

       

      wasserbaer

      Seinerzeit sagte eine Mitarbeiterin im Chat, ich soll einen Telekom LogIn erstellen und mein Vertrag könnte dann zu Vertragsbeginn da zugefügt werden.

      Seinerzeit sagte eine Mitarbeiterin im Chat, ich soll einen Telekom LogIn erstellen und mein Vertrag könnte dann zu Vertragsbeginn da zugefügt werden.
      wasserbaer
      Seinerzeit sagte eine Mitarbeiterin im Chat, ich soll einen Telekom LogIn erstellen und mein Vertrag könnte dann zu Vertragsbeginn da zugefügt werden.

      Das wäre schön, wenn das endlich so funktionieren würde. Das wird schon seit langem immer wieder gewünscht. Leider funktioniert das nur im Mobilfunkbereich.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      @Waldemar H. DANKE! Mach ich sofort! 

      Answer

      from

      3 years ago

      @wasserbaer 

      So, ich bin's nochmal hier Fröhlich

       

      Die Übertragung des Community-Accounts hat mit Waldemars Hilfe prima geklappt.

      Die Übertragung der magenta.de-E-Mail-Adresse auf den Festnetzvertrag haben wir per PN lösen können.

      Die MagentaCLOUD S ist nun auch gebucht auf dem Festnetzvertrag.

      Und Disney+ und RTL+ hängen am Festnetzvertrag, müssen also nicht übertragen werden.

       

      Falls bislang ein externes E-Mail-Programm oder eine externe E-Mail-App für den E-Mail-Abruf bei der magenta.de-E-Mail-Adresse genutzt wurde, müsste noch einmal das Passwort für E-Mail-Programme neu festgelegt werden.

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

       

      Sollte noch irgendwas sein, gerne nochmal hier oder per PN melden Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      Oh Mensch @Mikko, das war echt supernett von dir! Jetzt funktioniert alles reibungslos. VIELEN vielen Dank!! Und natürlich auch Danke an @Waldemar H. für die unkomplizierte Hilfe! Ihr seid super! Lg Wasserbär 🙏🙏🙏

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @wasserbaer 

      So, ich bin's nochmal hier Fröhlich

       

      Die Übertragung des Community-Accounts hat mit Waldemars Hilfe prima geklappt.

      Die Übertragung der magenta.de-E-Mail-Adresse auf den Festnetzvertrag haben wir per PN lösen können.

      Die MagentaCLOUD S ist nun auch gebucht auf dem Festnetzvertrag.

      Und Disney+ und RTL+ hängen am Festnetzvertrag, müssen also nicht übertragen werden.

       

      Falls bislang ein externes E-Mail-Programm oder eine externe E-Mail-App für den E-Mail-Abruf bei der magenta.de-E-Mail-Adresse genutzt wurde, müsste noch einmal das Passwort für E-Mail-Programme neu festgelegt werden.

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

       

      Sollte noch irgendwas sein, gerne nochmal hier oder per PN melden Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from