Telekom-Login nicht berechtigt für Funktion
11 months ago
Hallo zusammen,
aktuell besitzen wir bei der Telekom nur einen Festnetz-Anschluss und möchten nun online ganz neu einen DSL-Anschluss bestellen.
Wenn ich mich über den Telekom-Login online einlogge, dann kann ich aber die DSL-Bestellung aber nie abschließen, denn es kommt folgende Fehlermeldung:
---
Ihr verwendeter Telekom-Login ist nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen.
Sie verfügen über einen weiteren Telekom-Login zu dieser Kundennummer?
Dann versuchen Sie es bitte damit bzw. mit dem Master-Nutzer.
---
Ich habe keine Ahnung was Master-Nutzer bedeutet. Die Hotline konnte mir bislang nur anbieten die DSL-Bestellung gemeinsam am Telefon durchzuführen, was ich aber nicht möchte.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? An wen muss ich mich hier wenden?
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße.
310
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
160
0
1
268
0
4
4008
0
1
576
0
2
4 years ago
334
0
3
Marcel2605
11 months ago
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? An wen muss ich mich hier wenden
@daniel-street
Hier bist du genau richtig.
Das Telekom Hilft Team kann dir helfen
Hier muss der Masternutzer neu gesetzt werden.
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Kein-Zugriff-auf-Ihre-Rechnungen-moeglich/ta-p/5766156/jump-to/first-unread-message
Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.
Da dein Profil befüllt ist, hab ich das Team informiert.
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.
Daher bitte auch in deinem Profil, im Feld "Weitere Informationen", deine Zeiträume angeben, wann du telefonisch immer am besten zu erreichen bist
Viele Grüße
Marcel
1
0
Buster01
11 months ago
aktuell besitzen wir bei der Telekom nur einen Festnetz-Anschluss und möchten nun online ganz neu einen DSL-Anschluss bestellen.
Wenn das noch ein alter POTS -Anschluß ist (nur Telefonie),
dann einfach auf die Teamies warten (Profil ist ja schon befüllt),
evtl. noch Handynummer und erreichbarkeits Zeitfenster nachtragen.
1
3
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
11 months ago
Hallo @daniel-street,
@daniel-streetfreut mich zu hören, dass du nun einen Internetanschluss bei uns buchen möchtest.
Den Knoten bekommen wir doch leicht gelöst. Ich habe eben probiert, dich zu erreichen, aber das hat leider nicht geklappt. Wann passt es dir besser? Sag mir gerne ein Zeitfenster und dann bin ich für dich da.
Viele Grüße
Sören M.
0
daniel-street
Answer
from
Buster01
11 months ago
Hallo Sören,
vielen Dank für Deine Antwort. Deinen Anruf habe ich gestern leider nicht mitbekommen.
Ich wäre Morgen Mittwoch ab 10:00 durchgehend erreichbar.
Viele Grüße
0
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
11 months ago
Hallo @daniel-street,
mit ein wenig Verspätung haben wir heute zueinander gefunden. Prima, dass ich dich so spontan erreicht habe. Den Masternutzer habe ich nun auf die richtige Zugangsnummer gebucht. Du kannst also jetzt probieren, den Anschluss zu bestellen. 👍
Sag mir gerne Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Sören M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
daniel-street
10 months ago
Hallo Sören,
ich hatte Urlaub, so dass ich mich erst jetzt melden kann. Zunächst einmal vielen Dank an das gesamte Telekom Team für die Unterstützung.
Ich komme im Bestellprozess so weit, dass ich im Prinzip kostenpflichtig bestellen kann.
Folgende Fragen hätte ich noch:
(1) "Zugang"
Das System stellt mich vor die Wahl:
"Sie haben aktuell in Ihrem Bestand noch einen kostenfreien „Zugang zu Telekom Diensten".
Sie können wählen, ob Sie diesen bestehenden Internet Zugang in den neuen Magenta Tarif überführen wollen oder nicht"
Was genau bedeutet das?
(2) "Wunschtermin"
Wir haben sehr alte Telefon-Dosen, bei denen nur ein Kabel aus der Wand kommt.
Zum Wunschtermin kommt doch auch ein Techniker, der hier eine TAE Dose montiert und dies ist im Preis enthalten?
(3) "Rufnummern"
Das Bestellsystem schreibt: "Sie erhalten Ihre neuen Rufnummern mit der schriftlichen Auftragsbestätigung."
Ich kann dem Bestellprozess nur mitteilen, dass man entweder einen Anschluss für eine neu gebaute Wohnung möchte oder für eine Wohnung, in die
man neu eingezogen ist. Beides trifft bei uns nicht zu. Was soll ich hier angeben? Es muss 100 % sicher sein, dass wir unsere alte Festnetznummer behalten können.
0
0
Sören M.
Telekom hilft Team
10 months ago
Hallo @daniel-street,
Erstmal willkommen zurück aus dem Urlaub. Ich hoffe, du hattest eine schöne, erholsame Zeit und gutes Wetter. 🌞
"Sie haben aktuell in Ihrem Bestand noch einen kostenfreien „Zugang zu Telekom Diensten". Sie können wählen, ob Sie diesen bestehenden Internet Zugang in den neuen Magenta Tarif überführen wollen oder nicht"
"Sie haben aktuell in Ihrem Bestand noch einen kostenfreien „Zugang zu Telekom Diensten".
Sie können wählen, ob Sie diesen bestehenden Internet Zugang in den neuen Magenta Tarif überführen wollen oder nicht"
Dann hast du dich mit dem Zugang zu Telekom Diensten eingeloggt. Was dann auch Frage 3 beantworten würde. Wenn du mit der richtigen Zugangsnummer, die am Ende mit * 78 endet, sollte beides klappen. Da kannst du dann nämlich am Anfang auswählen, das du bereits einen Festnetzanschluss hast und dann wird auch die Telefonnummer übernommen.
Zum Wunschtermin kommt doch auch ein Techniker, der hier eine TAE Dose montiert und dies ist im Preis enthalten?
Jap, bis zur ersten Telefondose ist der Außendienst inklusive. Erst wenn es um Sachen wie Router einrichten geht, wird es kostenpflichtig.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch die Verantwortung in meine Hände geben. Dann buche ich den Anschluss für dich. Da geht auf jeden Fall nichts schief.
Viele Grüße
Sören M.
0
0
daniel-street
10 months ago
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn ich im Kunden-Konto auf "Verträge verwalten" gehe, sehe ich drei Kacheln:
- "Telefonanschluss"
- "Zugang zu Telekom Diensten"
- "Vertrag hinzufügen"
Ich muss auf "Telefonanschluss" -> "Tarif ändern" -> "Geschwindigkeit ändern", und hier kann ich dann ein DSL Paket zusammenstellen. Ich werde hier anders durch die DSL Bestellung geführt wie über www.telekom.de, aber dafür kommt WEDER dieses:
(1) "Zugang" Das System stellt mich vor die Wahl: "Sie haben aktuell in Ihrem Bestand noch einen kostenfreien „Zugang zu Telekom Diensten". Sie können wählen, ob Sie diesen bestehenden Internet Zugang in den neuen Magenta Tarif überführen wollen oder nicht"
(1) "Zugang"
Das System stellt mich vor die Wahl:
"Sie haben aktuell in Ihrem Bestand noch einen kostenfreien „Zugang zu Telekom Diensten".
Sie können wählen, ob Sie diesen bestehenden Internet Zugang in den neuen Magenta Tarif überführen wollen oder nicht"
NOCH dieses:
(3) "Rufnummern" Das Bestellsystem schreibt: "Sie erhalten Ihre neuen Rufnummern mit der schriftlichen Auftragsbestätigung."
(3) "Rufnummern"
Das Bestellsystem schreibt: "Sie erhalten Ihre neuen Rufnummern mit der schriftlichen Auftragsbestätigung."
Ich denke ich werde diesen Weg versuchen.
Danke an das Team für die Unterstützung
1
0
Sören M.
Telekom hilft Team
10 months ago
Hallo @daniel-street,
Danke an das Team für die Unterstützung
Immer gerne.
Viele Grüße
Sören M.
0
0
Alno65
5 months ago
Hallo,
ich möchte eine Weiterleitung der Emails einrichten. Dazu ist jetzt eine 2-Faktor Authentifizierung nötig. Die will ich einrichten, dazu müssen dann aber wieder Daten ergänzt werden. Das wollte ich machen, erhalte aber daraufhin die Meldung:
Guten Tag,
leider ist die Ausführung dieser Funktion für Sie nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihre Telekom
MfG Alexander
0
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Alno65
5 months ago
Hallo @Alno65 ,
herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Damit ich mir das einmal anschauen kann, befülle bitte einmal hier dein Profil vollständig. Denke bitte auch an eine Rückrufnummer und schreibe mir gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt.
Halte bitte für ein Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Liebe Grüße
Änne
0
Unlogged in user
Answer
from
Alno65
Unlogged in user
Ask
from
daniel-street