Telekom-Login nicht berechtigt für Funktion

11 months ago

Hallo zusammen,

 

aktuell besitzen wir bei der Telekom nur einen Festnetz-Anschluss und möchten nun online ganz neu einen DSL-Anschluss bestellen.

Wenn ich mich über den Telekom-Login online einlogge, dann kann ich aber die DSL-Bestellung aber nie abschließen, denn es kommt folgende Fehlermeldung:
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Ihr verwendeter Telekom-Login ist nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen.
Sie verfügen über einen weiteren Telekom-Login zu dieser Kundennummer?
Dann versuchen Sie es bitte damit bzw. mit dem Master-Nutzer.
---

 

Ich habe keine Ahnung was Master-Nutzer bedeutet. Die Hotline konnte mir bislang nur anbieten die DSL-Bestellung gemeinsam am Telefon durchzuführen, was ich aber nicht möchte. 

 

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? An wen muss ich mich hier wenden?

 

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße.

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  • 11 months ago

    daniel-street

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? An wen muss ich mich hier wenden

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? An wen muss ich mich hier wenden
    daniel-street
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? An wen muss ich mich hier wenden

    @daniel-street

     

    Hier bist du genau richtig.

     

    Das Telekom Hilft Team kann dir helfen

     

    Hier muss der Masternutzer neu gesetzt werden.


    Schau mal hier
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Kein-Zugriff-auf-Ihre-Rechnungen-moeglich/ta-p/5766156/jump-to/first-unread-message
    Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.

     

    Da dein Profil befüllt ist, hab ich das Team informiert.

    Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

    Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

    Daher bitte auch in deinem Profil, im Feld "Weitere Informationen", deine Zeiträume angeben, wann du telefonisch immer am besten zu erreichen bist


    Viele Grüße
    Marcel

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  • 11 months ago

    daniel-street

    aktuell besitzen wir bei der Telekom nur einen Festnetz-Anschluss und möchten nun online ganz neu einen DSL-Anschluss bestellen.

    aktuell besitzen wir bei der Telekom nur einen Festnetz-Anschluss und möchten nun online ganz neu einen DSL-Anschluss bestellen.
    daniel-street
    aktuell besitzen wir bei der Telekom nur einen Festnetz-Anschluss und möchten nun online ganz neu einen DSL-Anschluss bestellen.

    Wenn das noch ein alter POTS -Anschluß ist (nur Telefonie),

    dann einfach auf die Teamies warten (Profil ist ja schon befüllt),

    evtl. noch Handynummer und erreichbarkeits Zeitfenster nachtragen.

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    11 months ago

    Hallo @daniel-street,

    @daniel-street

     

    freut mich zu hören, dass du nun einen Internetanschluss bei uns buchen möchtest. 

     

    Den Knoten bekommen wir doch leicht gelöst. Ich habe eben probiert, dich zu erreichen, aber das hat leider nicht geklappt. Wann passt es dir besser? Sag mir gerne ein Zeitfenster und dann bin ich für dich da. 

     

    Viele Grüße 

    Sören M.  

    Answer

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    11 months ago

    Hallo Sören,

    vielen Dank für Deine Antwort. Deinen Anruf habe ich gestern leider nicht mitbekommen.

    Ich wäre Morgen Mittwoch ab 10:00 durchgehend erreichbar. 

    Viele Grüße

    Answer

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    11 months ago

    Hallo @daniel-street,

     

    mit ein wenig Verspätung haben wir heute zueinander gefunden. Prima, dass ich dich so spontan erreicht habe. Den Masternutzer habe ich nun auf die richtige Zugangsnummer gebucht. Du kannst also jetzt probieren, den Anschluss zu bestellen. 👍

     

    Sag mir gerne Bescheid, ob es geklappt hat. 

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

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  • 10 months ago

    Hallo Sören,

    ich hatte Urlaub, so dass ich mich erst jetzt melden kann. Zunächst einmal vielen Dank an das gesamte Telekom Team für die Unterstützung.
    Ich komme im Bestellprozess so weit, dass ich im Prinzip kostenpflichtig bestellen kann.

     

    Folgende Fragen hätte ich noch:

     

    (1)  "Zugang"

    Das System stellt mich vor die Wahl:
    "Sie haben aktuell in Ihrem Bestand noch einen kostenfreien „Zugang zu Telekom Diensten".
    Sie können wählen, ob Sie diesen bestehenden Internet Zugang in den neuen Magenta Tarif überführen wollen oder nicht"

     

    Was genau bedeutet das?

     

    (2) "Wunschtermin"
    Wir haben sehr alte Telefon-Dosen, bei denen nur ein Kabel aus der Wand kommt.
    Zum Wunschtermin kommt doch auch ein Techniker, der hier eine TAE Dose montiert und dies ist im Preis enthalten?

     

    (3) "Rufnummern"

    Das Bestellsystem schreibt: "Sie erhalten Ihre neuen Rufnummern mit der schriftlichen Auftragsbestätigung."

    Ich kann dem Bestellprozess nur mitteilen, dass man entweder einen Anschluss für eine neu gebaute Wohnung möchte oder für eine Wohnung, in die
    man neu eingezogen ist. Beides trifft bei uns nicht zu.  Was soll ich hier angeben? Es muss 100 % sicher sein, dass wir unsere alte Festnetznummer behalten können.

     
    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

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  • 10 months ago

    Hallo @daniel-street

     

    Erstmal willkommen zurück aus dem Urlaub. Ich hoffe, du hattest eine schöne, erholsame Zeit und gutes Wetter. 🌞

     

    daniel-street

    "Sie haben aktuell in Ihrem Bestand noch einen kostenfreien „Zugang zu Telekom Diensten". Sie können wählen, ob Sie diesen bestehenden Internet Zugang in den neuen Magenta Tarif überführen wollen oder nicht"

    "Sie haben aktuell in Ihrem Bestand noch einen kostenfreien „Zugang zu Telekom Diensten".
    Sie können wählen, ob Sie diesen bestehenden Internet Zugang in den neuen Magenta Tarif überführen wollen oder nicht"

    daniel-street

    "Sie haben aktuell in Ihrem Bestand noch einen kostenfreien „Zugang zu Telekom Diensten".
    Sie können wählen, ob Sie diesen bestehenden Internet Zugang in den neuen Magenta Tarif überführen wollen oder nicht"


    Dann hast du dich mit dem Zugang zu Telekom Diensten eingeloggt. Was dann auch Frage 3 beantworten würde. Wenn du mit der richtigen Zugangsnummer, die am Ende mit * 78 endet, sollte beides klappen. Da kannst du dann nämlich am Anfang auswählen, das du bereits einen Festnetzanschluss hast und dann wird auch die Telefonnummer übernommen. 

     

    daniel-street

    Zum Wunschtermin kommt doch auch ein Techniker, der hier eine TAE Dose montiert und dies ist im Preis enthalten?

    Zum Wunschtermin kommt doch auch ein Techniker, der hier eine TAE Dose montiert und dies ist im Preis enthalten?
    daniel-street
    Zum Wunschtermin kommt doch auch ein Techniker, der hier eine TAE Dose montiert und dies ist im Preis enthalten?

    Jap, bis zur ersten Telefondose ist der Außendienst inklusive. Erst wenn es um Sachen wie Router einrichten geht, wird es kostenpflichtig. 

     

    Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch die Verantwortung in meine Hände geben. Dann buche ich den Anschluss für dich. Da geht auf jeden Fall nichts schief. Fröhlich 

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

     

    0

  • 10 months ago

    Hallo,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Wenn ich im Kunden-Konto auf "Verträge verwalten" gehe, sehe ich drei Kacheln:
    - "Telefonanschluss"
    - "Zugang zu Telekom Diensten"
    - "Vertrag hinzufügen"

     

    Ich muss auf  "Telefonanschluss" -> "Tarif ändern" -> "Geschwindigkeit ändern", und hier kann ich dann ein DSL Paket zusammenstellen.  Ich werde hier anders durch die DSL Bestellung geführt wie über www.telekom.de, aber dafür kommt WEDER dieses:

     

    daniel-street

    (1) "Zugang" Das System stellt mich vor die Wahl: "Sie haben aktuell in Ihrem Bestand noch einen kostenfreien „Zugang zu Telekom Diensten". Sie können wählen, ob Sie diesen bestehenden Internet Zugang in den neuen Magenta Tarif überführen wollen oder nicht"

    (1)  "Zugang"

    Das System stellt mich vor die Wahl:
    "Sie haben aktuell in Ihrem Bestand noch einen kostenfreien „Zugang zu Telekom Diensten".
    Sie können wählen, ob Sie diesen bestehenden Internet Zugang in den neuen Magenta Tarif überführen wollen oder nicht"

    daniel-street

    (1)  "Zugang"

    Das System stellt mich vor die Wahl:
    "Sie haben aktuell in Ihrem Bestand noch einen kostenfreien „Zugang zu Telekom Diensten".
    Sie können wählen, ob Sie diesen bestehenden Internet Zugang in den neuen Magenta Tarif überführen wollen oder nicht"


    NOCH dieses:

    daniel-street

    (3) "Rufnummern" Das Bestellsystem schreibt: "Sie erhalten Ihre neuen Rufnummern mit der schriftlichen Auftragsbestätigung."

    (3) "Rufnummern"

    Das Bestellsystem schreibt: "Sie erhalten Ihre neuen Rufnummern mit der schriftlichen Auftragsbestätigung."

    daniel-street

    (3) "Rufnummern"

    Das Bestellsystem schreibt: "Sie erhalten Ihre neuen Rufnummern mit der schriftlichen Auftragsbestätigung."


    Ich denke ich werde diesen Weg versuchen. 

     

    Danke an das Team für die Unterstützung Fröhlich 

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  • 10 months ago

    Hallo @daniel-street,

     

    daniel-street

    Danke an das Team für die Unterstützung

    Danke an das Team für die Unterstützung Fröhlich 
    daniel-street
    Danke an das Team für die Unterstützung Fröhlich 

    Immer gerne. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    0

  • 5 months ago

    Hallo,

     

    ich möchte eine Weiterleitung der Emails einrichten. Dazu ist jetzt eine 2-Faktor Authentifizierung nötig. Die will ich einrichten, dazu müssen dann aber wieder Daten ergänzt werden. Das wollte ich machen, erhalte aber daraufhin die Meldung: 

    Guten Tag,

    leider ist die Ausführung dieser Funktion für Sie nicht möglich.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Ihre Telekom

     

    MfG Alexander

    1

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    5 months ago

    Hallo @Alno65 ,

     

    herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

     

    Damit ich mir das einmal anschauen kann, befülle bitte einmal hier dein Profil vollständig. Denke bitte auch an eine Rückrufnummer und schreibe mir gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt.

     

    Halte bitte für ein Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

     

    Liebe Grüße

    Änne

     

     

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