Telekom-Login Passwort zurücksetzen ohne PW und Sicherheitsfrage
3 years ago
Liebes @Telekom hilft Team, liebe Community,
nach Beantragung eines Telekom- FTTH (in Doppelvermarktung mit DSL) Anschlusses über den Telekom-Aussendienst im Glasfaser-Ausbaugebiet, habe ich festgestellt, dass es unter meiner primären E-Mailadresse, die ich auch für den Neuantrag angegeben habe, schon einen Telekom-Login gibt (Name stimmt auch), ich mir also keinen neuen anlegen kann. Dementsprechend würde ich den neuen Vertrag dann gerne an diesen Login binden.
Das Problem: Ich weiß weder das Passwort (trotz PW-Manager) noch die Antwort auf die Sicherheitsfrage. Es handelt sich hier vermutlich um einen sehr alten Account, weil ich vor 15-20 Jahren mal bei der Telekom war oder ich hatte mir den irgendwann mal für's Forum angelegt 🤷...
Beim Login mit "Andere Anmeldeoptionen" kann ich zwar den Bestätigungscode via E-Mail problemlos abrufen und eingeben, es wird aber die Benutzung einer zweiten Option verlangt. Dort gibt es nur Passwort oder Sicherheitsfrage, womit ich beides nicht dienen kann. Bei Klick auf den Link "Ich kann diese Merkmale nicht verwenden oder komme nicht weiter" komme ich auf eine Fehlerseite mit dem Text
"Anmeldung nicht möglich
Leider sind vorübergehend zu viele Merkmale gesperrt, sodass Sie die Anmeldung jetzt nicht fortsetzen können.
Es dauert bis zu 24 Stunden, bevor Sie sich erneut anmelden können.
Wir bitten um Ihr Verständnis."
Mir wurde zuvor nicht angezeigt, dass irgendwas aufgrund zu vieler Fehleingaben gesperrt wurde. Das gleiche passiert zudem auch, wenn ich Tage später direkt diesen Weg gehe, ohne PW oder Sicherheitsfrage vorher falsch einzugeben. Auf der Fehlerseite gibt es auch keinen weiteren Hilfelink, sondern nur noch den Button zur Telekom.de-Startseite.
Der fragliche Login-Benutzername / E-Mailadresse ist bei den Kontaktdaten in diesem separaten Forums-Profil (dass ich mir unter anderer E-Mailadresse angelegt habe, nur um hier posten zu können) hinterlegt. Vielleicht kann sich jemand vom Telekom-Team das mal anschauen. Wenn jemand aus der Community einen guten Tipp hat, wie man hier noch weiterkommen könnte, freue ich mich auch über Vorschläge 🙂.
P. S.: Bin nicht sicher, ob die Kategorie "Vertag & Rechnung" hier passt, darunter habe ich die meisten ähnlicher Foreneinträge gefunden, ansonsten bitte verschieben.
P. P. S.: Hätte gerne die Beschriftungen Login und Zugangsdaten vergeben, das System meint aber diese "Beschriftungen stehen hier nicht zur Verfügung", obwohl sie bei anderen Beiträgen zum Thema Login hinterlegt sind.
1169
5
This could help you too
3 years ago
524
0
2
6 years ago
364
0
2
3 years ago
Hallo und willkommen in der Community @Bitfire,
mein Tipp wäre wie hier unter Punkt 4 beschrieben, Kontakt mit dem Sicherheitsteam aufzunehmen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt?samChecked=true#533508
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @Bitfire ,
das wären aber die ASP, die Ihnen, wenn überhaupt, wieder Zugang ermöglichen könnten.
Answer
from
3 years ago
Guten Abend zusammen.
Danke für deinen Input @zimso , deine Idee ist auch mein erster Gedanke.
@Bitfire was eine detaillierte Schilderung, ich danke dir für deinen gut beschriebenen Beitrag. Bei all den Zugängen und Passwörtern, die man heutzutage teils benötigt, kann man schon mal das ein oder andere vergessen. Das ist halb so schlimm.
Nehme bitte einmal Kontakt zu unserem Sicherheitsteam auf. Sollte es dort zu keiner Lösung kommen, nehme ich ich mich dem Ganzen gerne an und erkundige mich bei unserer Fachseite nach einem Lösungsweg.
Lieben Gruß Katharina S.
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank, dann werde ich das mal versuchen und melde mich anschließend wieder mit dem Ergebnis 🙂. Wenn mein Problem dort gelöst werden kann, markiere ich die entsprechenden Antworten auch als Lösung.
Ich hoffe, der Beitrag war nicht zu detailliert 😅. Da ich als Entwickler selbst viel mit Fehlermeldungen zu tun habe, bin ich da vielleicht manchmal etwas übereifrig, wenn ich selbst dann mal der Hilfesuchende bin.
Zum Glück ist mir so was wie das hier schon seit zig Jahren nicht mehr passiert. Passwortmanager FTW! 🙂 Inzwischen buchstäblich hunderte von Zugängen, die man zum Teil nur alle paar Jahre mal braucht, kann sich wirklich kein Mensch mehr merken...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from