Gelöst

Telekom Login - Passwort

vor 2 Jahren

Jemand hat mit meinen Zugangsdaten einen Bestätigungscode zum Telekom Login angefordert. Da ich es nicht war, habe ich das Passwort zum Telekom Kundencenter geändert. Ich habe dazu anschließend eine Bestätigungs-Email über die erfolgreiche Änderung der Login-Einstellungen bekommen.  Das Problem ist, dass ich mit dem alten Passwort auch weiterhin Zugriff auf den Telekom Login/das Kundencenter habe (neben dem neuen Passwort), so dass man den Bestätigungscode zur 2 Faktor-Authentifizierung weiterhin anfordern kann. Hat jemand eine Idee, was ich hier ändern kann?     

325

5

    • vor 2 Jahren

      @Andreas197 ,

       

      schon mal den Browser Cache / Chronik/ Verlauf geleert?

      Ist es dann auch noch?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, ich habe auch schon unterschiedliche Browser und Endgeräte (PC/Handy) genutzt. Am Browser/ Cache , liegt es nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Andreas197

      Jemand hat mit meinen Zugangsdaten einen Bestätigungscode zum Telekom Login angefordert

      Jemand hat mit meinen Zugangsdaten einen Bestätigungscode zum Telekom Login angefordert
      Andreas197
      Jemand hat mit meinen Zugangsdaten einen Bestätigungscode zum Telekom Login angefordert

      Das ist auch nicht kompliziert. Lediglich mit Kentniss der E-Mail-Adresse kann man diesen Vorgang auslösen. Bots probieren gerne mal bekannte eMail-Adressen durch und können so herausfinden, welche EMail-Adresse einem Telekom-Konto zugeordnet ist (anhand der Fehlermeldung - oder eben keiner). Nächster Schritt für den Bot ist es dann an diese E-Mail-Adresse eine schöne Pfishing-Mail zu senden um vielleicht das Passwort noch abzugreifen.

       

      In der Mail steht auch entsprechend: "... müssen sie NICHTS weiter tun..." . du hättest also das Kennwort gar nicht ändern müssen.

      RoadrunnerDD_0-1675437437636.png

       

      Andreas197

      so dass man den Bestätigungscode zur 2 Faktor-Authentifizierung weiterhin anfordern kann. Hat jemand eine Idee, was ich hier ändern kann?

      so dass man den Bestätigungscode zur 2 Faktor-Authentifizierung weiterhin anfordern kann. Hat jemand eine Idee, was ich hier ändern kann?
      Andreas197
      so dass man den Bestätigungscode zur 2 Faktor-Authentifizierung weiterhin anfordern kann. Hat jemand eine Idee, was ich hier ändern kann?

      Das ist keine 2FA-Anmeldung. Das ist eine alternative Anmeldung, wenn man das Passwort vergessen haben sollte. Nach dem Code braucht man aber noch ein weiteres Merkmal (z.B. Beantwortung der Sicherheitsfrage, oder SMS-TAN)

       

      Andreas197

      Das Problem ist, dass ich mit dem alten Passwort auch weiterhin Zugriff auf den Telekom Login/das Kundencenter habe (neben dem neuen Passwort)

      Das Problem ist, dass ich mit dem alten Passwort auch weiterhin Zugriff auf den Telekom Login/das Kundencenter habe (neben dem neuen Passwort)
      Andreas197
      Das Problem ist, dass ich mit dem alten Passwort auch weiterhin Zugriff auf den Telekom Login/das Kundencenter habe (neben dem neuen Passwort)

      Ich denke nicht das man sich nun mit dem alten UND dem neuen Passwort anmelden kann. Bist du dir da sicher?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Andreas197,

       

      ich vermute, du bringst hier das Passwort mit dem persönlichen Kennwort durcheinander.

      Das Passwort wird normalerweise für die Anmeldung im Telekom-Login genutzt. Bei der Kombination Login-E-Mail-Adresse+Passwort ist man direkt eingeloggt ohne weitere Bestätigung.

      Es kann aber stattdessen auch das persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten genutzt werden, in dem Fall wird dann aber nach einem zusätzlichen Merkmal gefragt.

      Ich vermute jetzt mal, du hast das Passwort geändert, aber nicht das persönliche Kennwort, mit dem du dich jetzt noch anmeldest.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Genau das war es! Ich hatte das Kennwort aus dem Internetzugang genutzt und das mit dem Passwort vom Telekom Login gleichgesetzt. Habe ich jetzt alles geändert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von