Telekom Magenta Regio - Hausnummer nicht im Bestand von Innogy

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

in unserem Dorf (Oberheuslingen) wurde Internet Seitens der Innogy ausgebaut.Die Telekom kann auch im Zuge des Magenta Regio Tarifs auf das Kontigent der Innogy zugreifen.

 

Mein Problem ist: Ich wohne in der Hausnummer 321 A - diese ist nicht im Bestand der Innogy vorhanden. Die Hausnummer 321 und 323 sind jedoch vorhanden, ich vermute, dass das Problem an dem A hinter der Hausnummer liegt.

Aktuell besitze ich einen Magenta Hybrid Anschluss der Telekom und würde diesen gerne umstellen, leider geht dies nicht.

 

Nach mehr als 5 Telefonaten mit versprochenem Rückrufen von der Magenta Regio Hotline bitte ich nun hier verzweifelt um Hilfe..

 

Liebe Grüße

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Stefan160190,

     

    Für Zuhause Regio (früher Start) gibt es eine spezielle Rufnummer.


    0800 33 06807

     

    Bitte dort klären, da die Möglichkeiten hier arg eingeschränkt sind!

     

    Vorsorglich bitte folgendes machen:

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und sichern:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So wie ich das mitbekommen habe ist der Aufbau bei uns im Dorf wie folgt:

     

    Die Innogy hat einen neuen Verteilerkasten neben den bestehenden der Telekom gesetzt, das ist im gesamten Dorf so. Wie genau der Ablauf bei der Umstellung auf den Regio Tarif abläuft kann ich hier nicht sagen.

     

    Grüße

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Stefan160190 

     

    Hast du zufällig deinen Hausanschluss unter der Nachbaradresse?

     

    25

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke @Alexander_Marcus  habe nun in der Hotline für Geschäftskunden angerufen (hatte aus versehen die Nummer gewählt, die du gepostet hast) . 

    Dort war ein sehr kompetenter Kollege am Apperat - dieser sprach mit dem Kollegen für die Privatkunden, dass er eine E-Mail an Innogy schreibt. Anfangs wollte er sich wohl quer stellen, hat dann aber doch eingewilligt sich zu kümmern. 

    Wäre es möglich, dass du ein Auge darauf hast @Alexander_Marcus ?

    Jetzt heißt es erst mal: abwarten und Tee trinken..

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stefan160190 schön, dass Du dich mit Deinem Anliegen bei uns meldest. Fröhlich

    Wie ich sehe gab es hier schon tatkräftige Unterstützung von allen Seiten. Ich sehe ebenfalls den Eintrag der Kollegen von MagentaZuhause Regio, aber mehr leider nicht, da das ausschließlich durch die Kollegen betreut wird. Ja, wir könnten ggf. einen Kontakt herstellen, aber keinerlei Informationen dazu liefern. Aber warten wir jetzt erstmal ab, was bei der Bearbeitung des Kollegen raus kommt.

    Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stefan160190, ich fürchte ich kann dich an dieser Stelle auch nur um Geduld bitten. Bei der Regio Hotline kann man eigentlich die beste Hilfe erwarten, da wir hier keine direkten Ansprechpartner haben. Es klingt auch sinnvoll, dass wir nun auf den Bestandswechsel warten müssen. Das Quartal ist gerade erst um, wahrscheinlich gibt es hier Verzögerungen. Lieben Gruß, Diandra S.

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