Magenta Regio Verfügbarkeit

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich wohne in Einig (PLZ 56751). Über Telekom direkt kann ich leider nur eine 6Mbit Leitung bekommen. Über Magenta Regio werden die Leitungen von Innogy genutzt und bis zu 100 Mbit sind möglich. 

Mein Hausanschluss wurde bereits vor 2 Monaten fertiggestellt und die entsprechende Meldung der Telekom liegt mir vor.

Trotzdem kann kein Magenta Regio gebucht werden da offensichtlich seitens Innogy die Freigabe zur Nutzung der Leitung an meiner Adresse noch nicht vorliegt. 

Meine Frage: wie lange dauert das für gewöhnlich?

Ich habe bereits unzählige Male bei der Hotline angerufen und bekomme immer wieder neue Varianten erzählt. Ich weiß schon gar nicht mehr was man davon eigentlich glauben kann. 

 

Habe zwar das Schnellstartpaket zur Überbrückung bekommen aber wie gesagt, das sind mittlerweile zwei Monate. Und ein ganzer Haushalt an einem kleinen LTE Router, das ist äußerst bescheiden. Und zwei Monate sind in meinen Augen auch kein Zeitraum den ich als Überbrückung bezeichne.

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian Maurer

232

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Chris.Maurer79

    Buche MagentaZuhause S über den Bauherrenservice, dann hast du schon mal einen Anschluss, man kann jederzeit, wenn die Verfügbarkeit gegeben ist, zu Regio wechseln.

     

    Das scheint wohl sehr unterschiedlich sein, wie lange es dauert.

    Hat die Regio Hotline bereits eine interne Nachfrage zu deiner Adresse angestoßen?

     

    Sind bei den Nachbarhäusern Regio Produkte buchbar?

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Chris.Maurer79,

    ich verstehe vollkommen, dass die Wartezeit lang wird.

    Ich kann gerne für dich erneut den Kontakt zu den Kollegen der Regio-Abteilung herstellen. Dafür befülle bitte dein Profil und sag hier Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Chris.Maurer79,

    damit wir loslegen können, beherzige bitte den Ratschlag meines Kollegen Sören G. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

350

0

3

Gelöst

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

93

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

714

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

388

0

6