Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mobilkunde 2 Verträge/Freemail T./Von Innogy zu Magenta Zuhause Regio L gewechselt. Zusammenführen im Kundencenter geht nicht.
vor 4 Jahren
Hallo, bei uns wurde Innogy Glasfaser verlegt. Festnetz VDSL über Telekom war am Anfang nicht möglich. Habe dann
Freemail Telekom+VDSL Innogy+bestehende Mobilverträge Telekom gewählt.
Bin jetzt nach zwei Jahren (Kündigungsfrist) wieder zur Telekom gewechselt.
Verträge jetzt: Magenta Zuhause Regio L + Freemail + 2x Mobil + Cloud L über Mobilverträge (Alles Magenta).
Probleme: Habe zum xten male versucht die Verträge zu Verknüpfen - ohne Erfolg, bzw. bin Ich jetzt im Kundencenter zum Nutzer runtergestuft und ein zus. Prepaid-Vertrag erscheint nicht mehr! Rechnungen nur noch über Smartphone/App zu sehen. Meine Freemail Adresse würde Ich gerne wieder in eine Festnetz Mailadresse zurückführen und die Cloud sollte auch über das Festnetz laufen. Habe (fast) alle Hilfen ohne Erfolg ausprobiert.
Wer hilft mir/was tun?
MfG
[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
306
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1483
0
2
682
0
3
vor 6 Jahren
4436
0
4
271
0
2
128
0
3
juergen3004
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Quirl3
eine Frage vorab.
Läuft einer deiner Verträge als Geschäftskunde?
4
1
Quirl3
Antwort
von
juergen3004
vor 4 Jahren
Hallo und nein.
0
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie die späte Antwort. Da es sich hier um Regio handelt, leite ich Ihr Anliegen einmal weiter, da dies von einem speziellen Team bearbeitet wird.
Beste Grüße
Tabea L.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Tabea L.
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
In diesem Fall kommen nun mehrere Accounts ins Spiel, die weitestgehend unter einem Login zusammengefasst werden könnten. Wichtig ist dabei, dass zunächst die Zugangsdaten gefunden werden, die dem aktuellen Festnetzanschluss zugeordnet sind. Hierfür ist in der Regel auch der sogenannte " Masternutzer " gesetzt.
Auf diesen Account müsste nun alles eingerichtet werden. Mobilfunkverträge lassen sich über die Login-Einstellungen verknüpfen. Da diese aber vorab schon einem anderen Login zugeordnet waren, muss die dortige Verknüpfung aufgehoben werden.
Die Einbindung eines Freemail-Logins ist nicht möglich. Hier ließe sich lediglich die verwendete E-Mail Adresse im Freemail-Konto ändern, so dass die bisherige Schreibweise frei wird (hier das Häkchen beachten, damit die Adresse nicht unbeabsichtigt für 90 Tage gesperrt wird). Die freigegebene Adresse kann anschließend unter dem neuen Login wieder angelegt werden. Die E-Mails und die Daten der Clound lassen sich allerdings nicht ohne weiteres übernehmen. Hier wäre eine separate Sicherung der Daten erforderlich.
Der Einfachheit halber ist es durchaus sinnvoll, den Freemail-Account mit der E-Mail Adresse und der Cloud so zu belassen, wie er ist. Für den anderen Telekom-Login könnte eine zusätzliche E-Mail Adresse angelegt werden, die dann für den Zugriff auf die Kundencenter der Verträge verwendet wird.
Viele Grüße
Jürgen U.
1