Solved

Telekom Magenta Regio - Immer wieder Internet Aussetzer

2 years ago

Hallo, seit ca. 2-3 Monaten gibt es immer wieder Internet Aussetzer mit meinem Magenta Regio Tarif. Die Aussetzer dauern 3-5 Minuten und treten unregelmäßig auf. (Seit gestern extrem häufig). Router Neustart schon des öfteren gemacht und scheint nicht zu helfen.

 

Ich nutze die FritzBox 7590 und habe vorhin mal in das Ereignisprotokoll geschaut (Screenshot anbei).

 

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

 

Danke im Voraus!

 

Bildschirmfoto 2023-04-11 um 13.11.05.png

 

 

1317

47

    • 2 years ago

      Hallo @jodown 

       

      Nutzt du PowerLAN Adapter?

       

      Hast du eine Störung über die Regio Hotline gemeldet?

       

      Regio-Hotline unter 0800 330 6807.

       

      44

      Answer

      from

      2 years ago

      jodown

      Leider gerade wieder eine Störung. Dann muss ich wohl echt mal bei der Hotline für den Techniker anrufen.  

      Leider gerade wieder eine Störung. Dann muss ich wohl echt mal bei der Hotline für den Techniker anrufen.

       

      Bildschirmfoto 2023-04-12 um 10.35.55.png

      Bildschirmfoto 2023-04-12 um 10.35.45.png

      jodown

      Leider gerade wieder eine Störung. Dann muss ich wohl echt mal bei der Hotline für den Techniker anrufen.

       

      Bildschirmfoto 2023-04-12 um 10.35.55.png

      Bildschirmfoto 2023-04-12 um 10.35.45.png


      Geh halt mit Meterstab ab 1 TAE Dose 6meter im Umkreis 

      Answer

      from

      2 years ago

      Techniker kommt morgen und schaut sich das mal an. Die 2. Dose sollte ja jetzt abgeschaltet sein

      Answer

      from

      2 years ago

      @jodown 

       

      Super, dass so schnell ein Technikertermin vereinbart wurde.

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      jodown

      Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

      Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
      jodown
      Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

      Wenn dich die Fritz!Box schon anschreit, dass die Verkabelung falsch ist ... hast doch den Grund.

      Bei der Störungsstelle melden und Techniker kommen lassen .. der brückt die falsche Telefondose und gut ist.

       

      Alternativ kannst es selbst machen, wenn du bissel handwerklich begabt bist.

       

      Vorher muss man sich mit dem Thema der Syncabbrüche nicht weiter beschäftigen. 

      Wobei ein Telekom Techniker ja eh gleich nochmal durchmessen wird, ob es soweit er ran darf alles in Ordnung ist. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Seit ich den Router angeschlossen habe, kam keine Meldung mehr in der Fritzbox. Scheint damit behoben zu sein 👍

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too