Telekom Mail App iOS - Email-Adresse aus anderen Apps kopieren + einfügen
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
entweder übersehe ich etwas oder diese einfache Funktion fehlt tatsächlich:
wenn ich in der Mail-App (iOS) bin und dort eine neue Email schreiben möchte, dann lässt sich in der Empfängerzeile offenbar nichts über das Kontextmenü des iOS einfügen (ich denke hier auch an Cc-Zeile).
Ebenso kann man aus empfangenen Emails keine Email-Adressen kopieren, um sie in anderen Apps einzufügen.
Geht das wirklich nicht?
565
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
290
0
2
Gelöst
1061
0
4
vor 2 Jahren
134
0
2
210
0
2
vor einem Jahr
266
0
7
vor 7 Monaten
Hallo @vryds ,
wenn ich in der Mail-App (iOS) bin und dort eine neue Email schreiben möchte, dann lässt sich in der Empfängerzeile offenbar nichts über das Kontextmenü des iOS einfügen (ich denke hier auch an Cc-Zeile).?
wenn ich in der Mail-App (iOS) bin und dort eine neue Email schreiben möchte, dann lässt sich in der Empfängerzeile offenbar nichts über das Kontextmenü des iOS einfügen (ich denke hier auch an Cc-Zeile).?
gerade einmal getestet, das kann ich nicht bestätigen, ich kann eine kopierte Adresse einfügen - auch an Cc.
Ebenso kann man aus empfangenen Emails keine Email-Adressen kopieren, um sie in anderen Apps einzufügen. Geht das wirklich nicht?
Ebenso kann man aus empfangenen Emails keine Email-Adressen kopieren, um sie in anderen Apps einzufügen.
Geht das wirklich nicht?
Das hat bei mir (auf die Schnelle) auch nicht funktioniert.
Da die Telekom Mail App nur einfache Funktionen mitbringt, nutze ich die mitgelieferte App "Mail" vom iPhone, diese funktioniert sehr zuverlässig.
VG
Peuki
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @vryds ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Danke auch an @Peuki fürs testen. 🙂
Ebenso kann man aus empfangenen Emails keine Email-Adressen kopieren, um sie in anderen Apps einzufügen.
Leider ist dies aktuell nicht machbar. Ob sich dies noch mal ändert, kann ich dir Stand heute leider nicht beantworten.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @vryds
Herzlich willkommen in der Community.
Da die Telekom Mail App nur einfache Funktionen mitbringt, nutze ich die mitgelieferte App "Mail" vom iPhone, diese funktioniert sehr zuverlässig.
Dazu bitte deinen Telekom Account dort hinzufügen.
Wichtig ist:
Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!
-Warum braucht man das Passwort?-
-Passwort verwalten-
Gruß Marcel
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von