Mail App iOS und Android - eine Katastrophe

vor einem Jahr

Seit einiger Zeit ist die Telekom Mail-App katastrophal. 

iOS auf iPhone und Ipad

Ich kann nur eine Mail aus den Push-Meldungen ansehen. Danach stürzt die App ab. Ich kann die App manuell starten. Sie stürzt aber wieder ab. Eine normale Nutzung in IOS ist unmöglich. 0 Sterne. 

Auf einigen Adroid Devices (Tablet) sehe ich nur uralte Nachrichten. 

Deinstallieren und neu installieren bringt nichts gleiches Verhalten. 

Ich kann die App nur auf einem einzigen Android-Smartphone nutzen, oder muss den PC nehmen. 

256

10

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Meine Empfehlung:
    Nutze statt der Telekom-Mail-App einfach die hauseigene Mail-App von Apple.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Guido.Zirbes Das merkst Du erst jetzt?!

    Warum nutzt Du nicht die vorinstallierten Apps?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Guido.Zirbes  schrieb:
    Eine normale Nutzung in IOS ist unmöglich.

    Bei mir trifft das nicht zu 🙄🤔 bei iPad 7, iPad 8, iPhone 11, iPhone SE 22….

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Espresso doppio Vielleicht brauchst Du nicht die Funktionen, die 'normale' Apps inzwischen bieten?

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Guido.Zirbes,

     

    ich nutze hauptsächlich auch die hauseigene MailApp unter iOS, da mir diese mehr Möglichkeiten bietet. Zu Testzwecken habe ich auch die Telekom MailApp installiert. Auf unseren Android-Geräten läuft diese auch.

    Wenn die App bereits neu installiert worden ist, dann unterstelle ich, dass die neueste Version installiert ist.

     

    Welche iOS und Android-Versionen werden genutzt?

     

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Guido.Zirbes  schrieb:
    Ich nutze immer die aktuellen Versionen.

    Tue dir selbst einen Gefallen und verabschiede dich von der Telekom Mail App.

    Ich nutze unter IOS die Apple eigene App und unter Android K-9. Und keine der Apps zickt so rum wie die Telekom Mail App.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Guido.Zirbes  schrieb:
    Seit einiger Zeit ist die Telekom Mail-App katastrophal.

    Stimmt. Nimm einfach jeweils die auf deinen Geräten vorinstallierte E-Mail-App und alles wird gut. Telekom-Konto als IMAP einrichten mit dem gesonderten (!) Passwort für E-Mail-Programme.

     

    Frohe Weihnachten und viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Bei IOS kann ich nur die Apple-eigene Mail App empfehlen und bei Android würde ich K-9 nehmen. Die Telekom Mail-App wird mit jedem Update verschlimmbessert und ist wie du richtig schreibst eine Katastrophe.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

125

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

4644

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

562

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

671

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3262

0

3