Telekom Mitarbeiter aufdringlich und droht an der Haustür

vor 2 Monaten

Hallo zusammen, 

vor zwei Wochen hatte ich einen sehr unangenehmen Besuch von jemandem, der sich als "von der Telekom" vorgestellt hat und Glasfaserverträge abschließen wollte.

 

Der Mitarbeiter hat geklingelt und kam dann ins Treppenhaus nachdem ich die Haustür geöffnet habe. Er begann dann sofort mit dem Verkaufsgespräch. Nachdem ich Ihm mitgeteilt habe, dass ich darauf keine Lust und keine Zeit habe, habe ich Ihn zusätzlich dazu aufgefordert das Haus zu verlassen. Das hat er ignoriert und mit dem Verkaufsgespräch fortgeführt.

Darauf habe ich Ihn wieder aufgefordert, das Haus zu verlassen. Das hat er wieder ignoriert und mit dem Verkaufsgespräch fortgeführt.

Dann habe ich Ihn mit dem exakten Wortlaut „Ab jetzt“ aufgefordert das Haus zu verlassen. Das war dann die dritte Aufforderung das Haus zu verlassen.

Das fand der Mitarbeiter dann nach seiner Auffassung „respektlos“. Er hat sich das dann zum Anlass genommen mir vor meiner Haustür zu drohen. Er sagte, wenn ich weiter so respektlos wäre, dann würde ich Ihn von einer anderen Seite kennenlernen. Der Mitarbeiter ist dabei sehr laut geworden. Durch seine Körpersprache und Gestik war für mich eindeutig, dass er damit auf körperliche Gewalt hinauswollte.

Eine Drohung dieser Art ist eine absolute Unverschämtheit. Dass jemand zu mir nach Hause kommt, sich nach mehreren Aufforderungen weigert das Haus zu verlassen und mir dann noch droht ist absolut inakzeptabel.

Selbst danach hat sich der Mitarbeiter geweigert das Haus zu verlassen.  Er sagte, er würde das Haus erst verlassen, wenn man Ihm Respekt zeigen würde. Weiterhin in sehr lautem Ton.

Erst nach mehreren weiteren Aufforderungen das Haus zu verlassen, ist er dann gegangen. Das Ganze hat er abschließend im Gehen noch mit dem Wortlaut „Schei* Schwaben“ kommentiert.

Sollte ich den Mitarbeiter nochmal in diesem Haus antreffen, werde ich direkt die Polizei kontaktieren. Dann können sich die Beamten um die Situation kümmern.

 

Ich frage mich, ob sich die Telekom wirklich auf diese Art und Weise repräsentieren lassen will.

 

Ich habe den Text schon vor zwei Wochen  an das Feedback-Formular der Telekom geschickt. Dort habe ich allerdings keine Rückmeldung bekommen. Deswegen möchte ich nur sicher gehen, dass das Thema die richtigen Kanäle erreicht. 

 

Falls nötig kann ich eine Personenbeschreibung/Zeit und Ort angeben. Der Mitarbeiter wollte sich natürlich nicht identifizieren, deswegen habe ich den Namen nicht parat. Diese Details würde ich nur ungern öffentlich posten.

 

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  • vor 2 Monaten

    Warum hast du nicht einfach wieder die Wohnungstür zugemacht?
    Wäre doch viel effektiver als sich weiterhin ein Verkaufsgespräch anzuhören das fortgeführt wird auch wenn man das nicht will.

    1

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    von

    vor 2 Monaten

    CobraCane

    Warum hast du nicht einfach wieder die Wohnungstür zugemacht?

    Warum hast du nicht einfach wieder die Wohnungstür zugemacht?
    CobraCane
    Warum hast du nicht einfach wieder die Wohnungstür zugemacht?

    viel zu einfach

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    martin.111

    Der Mitarbeiter

    Der Mitarbeiter
    martin.111
    Der Mitarbeiter

    Das sind keine Mitarbeiter der Telekom,

    sondern freie Verkäufer im Auftrag von Verkaufs-Agenturen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    Man weiss ja nicht gleich welche Bösartigkeiten kommen..

     

    Keine Sorge

    ..Der Hund will nur spielen...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    Rechtfertig die Aktion vom Haustürverkäufer trotzdem nicht. 

    Solche Mitarbeiter sollten zur Rechenschaft gezogen werden 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    martin.111

    Er hat sich das dann zum Anlass genommen mir vor meiner Haustür zu drohen.

    Er hat sich das dann zum Anlass genommen mir vor meiner Haustür zu drohen.
    martin.111
    Er hat sich das dann zum Anlass genommen mir vor meiner Haustür zu drohen.

    und anschließend

     

    martin.111

    Selbst danach hat sich der Mitarbeiter geweigert das Haus zu verlassen.

    Selbst danach hat sich der Mitarbeiter geweigert das Haus zu verlassen. 
    martin.111
    Selbst danach hat sich der Mitarbeiter geweigert das Haus zu verlassen. 

    Irgendwie nicht so ganz stimmig was Du schreibst.

    Bist Du nachdem ja bereits zwei Wochen vergangen sind immer noch aufgewühlt?

     

    Abgesehen davon: Klar ist das inakzeptabel was dieser Vermittler da abgeliefert hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    martin.111

    Ich habe den Text schon vor zwei Wochen an das Feedback-Formular der Telekom geschickt. Dort habe ich allerdings keine Rückmeldung bekommen. Deswegen möchte ich nur sicher gehen, dass das Thema die richtigen Kanäle erreicht.

    Ich habe den Text schon vor zwei Wochen  an das Feedback-Formular der Telekom geschickt. Dort habe ich allerdings keine Rückmeldung bekommen. Deswegen möchte ich nur sicher gehen, dass das Thema die richtigen Kanäle erreicht. 
    martin.111
    Ich habe den Text schon vor zwei Wochen  an das Feedback-Formular der Telekom geschickt. Dort habe ich allerdings keine Rückmeldung bekommen. Deswegen möchte ich nur sicher gehen, dass das Thema die richtigen Kanäle erreicht. 

    Deswegen noch aufgewühlt wohl..

     

    @muc80337_2 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    @muc80337_2 

    Was genau soll daran nicht stimmig sein?

     

    Ich kann es dir aber nochmal erklären.

    Er droht mir.

    Ich sage wieder, dass er gehen soll.

    Er redet weiter.

    Ich sage nochmal, dass er gehen soll.

    Er sagt er geht erst, wenn man ihm Respekt zeigen würde.

    Ich sage ihm wieder, dass er gehen soll. 

    Und erst dann ist er irgendwann mal gegangen. Wie oft ich insgesamt gesagt habe, dass der gehen soll, weiß ich nicht.

     

    Ich glaube aber, dass ich das im Text relativ klar dargestellt habe.

     

    Und wie @HARTMUTIX es bereits erkannt hat, möchte ich hier nur sicherstellen, dass die richtigen Kanäle erreicht werden.

    3

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    von

    vor 2 Monaten

    martin.111

    Achso, ja Haustür/Wohnungstür. Da habe ich mich vertippt. War alles vor der Wohnungstür.

    Achso, ja Haustür/Wohnungstür. Da habe ich mich vertippt. War alles vor der Wohnungstür.
    martin.111
    Achso, ja Haustür/Wohnungstür. Da habe ich mich vertippt. War alles vor der Wohnungstür.

    Wie  erweist geschrieben und als gut gemeinter Tipp für die Zukunft:

    Einfach Tür zu.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    Das nennt sich hausfriedensbruch..wird mit Gefängnis bestraft...auf Anzeige hin.

     

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hausfriedensbruch_(Deutschland)

     

    Plus Beleidigung ..schwaben

    7

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    von

    vor 24 Tagen

    @martin.111 Danke für das nette Telefonat.

     

    Ich habe deine Daten und die Schilderung, wie besprochen, über das Kontaktformular an die Kolleg*innen weitergegeben. Die werden dann mit dem Kollegen, falls er noch für uns tätig ist, ein Gespräch führen. Falls ich in irgendeiner Form Feedback dazu erhalten, melde ich mich bei dir. 

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    Eigentlich ist es Unbegreiflich, das immer und immer wieder hier solche Fälle aufschlagen. Glaubt man den Aussagen der Telekom setzt man doch alles daran solch ein Verhalten zu unterbinden.

    https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

    https://www.telekom.com/de/konzern/management-zur-sache/details/im-auftrag-der-telekom-direktvermarkter-beraten-zu-hause-1030872

     

    Und warum ist es immer noch so, daß die externen Vertriebsberater nicht in der Lage sind sich an den klar von der Telekom definierten Vorgang im Umgang mit Kunden zu halten?

    Das fängt schon damit an das sie sich als Mitarbeiter der Telekom vorstellen, was ihnen strengstens untersagt ist. 

    Schaut man sich die Infografik an sollte jedes Verkaufsgespräch kunden- und Lösungsorientiert ablaufen. 

    Kennen die externen Vertriebsberater diese Grafik?

    1000007464.jpg

     

     

    3

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    von

    vor 24 Tagen

    HappyGilmore

    Eigentlich ist es Unbegreiflich, das immer und immer wieder hier solche Fälle aufschlagen. Glaubt man den Aussagen der Telekom setzt man doch alles daran solch ein Verhalten zu unterbinden.

    Eigentlich ist es Unbegreiflich, das immer und immer wieder hier solche Fälle aufschlagen. Glaubt man den Aussagen der Telekom setzt man doch alles daran solch ein Verhalten zu unterbinden.

    https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

    https://www.telekom.com/de/konzern/management-zur-sache/details/im-auftrag-der-telekom-direktvermarkter-beraten-zu-hause-1030872

     

    Und warum ist es immer noch so, daß die externen Vertriebsberater nicht in der Lage sind sich an den klar von der Telekom definierten Vorgang im Umgang mit Kunden zu halten?

    Das fängt schon damit an das sie sich als Mitarbeiter der Telekom vorstellen, was ihnen strengstens untersagt ist. 

    Schaut man sich die Infografik an sollte jedes Verkaufsgespräch kunden- und Lösungsorientiert ablaufen. 

    Kennen die externen Vertriebsberater diese Grafik?

    1000007464.jpg

     

     

    HappyGilmore
    Eigentlich ist es Unbegreiflich, das immer und immer wieder hier solche Fälle aufschlagen. Glaubt man den Aussagen der Telekom setzt man doch alles daran solch ein Verhalten zu unterbinden.

    Wenn man einen entlässt, kommt ein anderer der es auch so macht. So ist das eben wenn auf Provisionsbasis verkauft wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    💰💸 frisst🧠

     

    Hatte einmal Kontakt mit ähnlichen Personen

    Nur Lügen !!!..hab ich leider für sie entlarvt..

    .und mich bei telekom beschwert..

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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von

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