Telekom Mitarbeiter aufdringlich und droht an der Haustür

5 months ago

Hallo zusammen, 

vor zwei Wochen hatte ich einen sehr unangenehmen Besuch von jemandem, der sich als "von der Telekom" vorgestellt hat und Glasfaserverträge abschließen wollte.

 

Der Mitarbeiter hat geklingelt und kam dann ins Treppenhaus nachdem ich die Haustür geöffnet habe. Er begann dann sofort mit dem Verkaufsgespräch. Nachdem ich Ihm mitgeteilt habe, dass ich darauf keine Lust und keine Zeit habe, habe ich Ihn zusätzlich dazu aufgefordert das Haus zu verlassen. Das hat er ignoriert und mit dem Verkaufsgespräch fortgeführt.

Darauf habe ich Ihn wieder aufgefordert, das Haus zu verlassen. Das hat er wieder ignoriert und mit dem Verkaufsgespräch fortgeführt.

Dann habe ich Ihn mit dem exakten Wortlaut „Ab jetzt“ aufgefordert das Haus zu verlassen. Das war dann die dritte Aufforderung das Haus zu verlassen.

Das fand der Mitarbeiter dann nach seiner Auffassung „respektlos“. Er hat sich das dann zum Anlass genommen mir vor meiner Haustür zu drohen. Er sagte, wenn ich weiter so respektlos wäre, dann würde ich Ihn von einer anderen Seite kennenlernen. Der Mitarbeiter ist dabei sehr laut geworden. Durch seine Körpersprache und Gestik war für mich eindeutig, dass er damit auf körperliche Gewalt hinauswollte.

Eine Drohung dieser Art ist eine absolute Unverschämtheit. Dass jemand zu mir nach Hause kommt, sich nach mehreren Aufforderungen weigert das Haus zu verlassen und mir dann noch droht ist absolut inakzeptabel.

Selbst danach hat sich der Mitarbeiter geweigert das Haus zu verlassen.  Er sagte, er würde das Haus erst verlassen, wenn man Ihm Respekt zeigen würde. Weiterhin in sehr lautem Ton.

Erst nach mehreren weiteren Aufforderungen das Haus zu verlassen, ist er dann gegangen. Das Ganze hat er abschließend im Gehen noch mit dem Wortlaut „Schei* Schwaben“ kommentiert.

Sollte ich den Mitarbeiter nochmal in diesem Haus antreffen, werde ich direkt die Polizei kontaktieren. Dann können sich die Beamten um die Situation kümmern.

 

Ich frage mich, ob sich die Telekom wirklich auf diese Art und Weise repräsentieren lassen will.

 

Ich habe den Text schon vor zwei Wochen  an das Feedback-Formular der Telekom geschickt. Dort habe ich allerdings keine Rückmeldung bekommen. Deswegen möchte ich nur sicher gehen, dass das Thema die richtigen Kanäle erreicht. 

 

Falls nötig kann ich eine Personenbeschreibung/Zeit und Ort angeben. Der Mitarbeiter wollte sich natürlich nicht identifizieren, deswegen habe ich den Namen nicht parat. Diese Details würde ich nur ungern öffentlich posten.

 

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    • 5 months ago

      Warum hast du nicht einfach wieder die Wohnungstür zugemacht?
      Wäre doch viel effektiver als sich weiterhin ein Verkaufsgespräch anzuhören das fortgeführt wird auch wenn man das nicht will.

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      5 months ago

      CobraCane

      Warum hast du nicht einfach wieder die Wohnungstür zugemacht?

      Warum hast du nicht einfach wieder die Wohnungstür zugemacht?
      CobraCane
      Warum hast du nicht einfach wieder die Wohnungstür zugemacht?

      viel zu einfach

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    • 5 months ago

      martin.111

      Der Mitarbeiter

      Der Mitarbeiter
      martin.111
      Der Mitarbeiter

      Das sind keine Mitarbeiter der Telekom,

      sondern freie Verkäufer im Auftrag von Verkaufs-Agenturen.

      0

    • 5 months ago

      Man weiss ja nicht gleich welche Bösartigkeiten kommen..

       

      Keine Sorge

      ..Der Hund will nur spielen...

      0

    • 5 months ago

      Rechtfertig die Aktion vom Haustürverkäufer trotzdem nicht. 

      Solche Mitarbeiter sollten zur Rechenschaft gezogen werden 

      0

    • 5 months ago

      martin.111

      Er hat sich das dann zum Anlass genommen mir vor meiner Haustür zu drohen.

      Er hat sich das dann zum Anlass genommen mir vor meiner Haustür zu drohen.
      martin.111
      Er hat sich das dann zum Anlass genommen mir vor meiner Haustür zu drohen.

      und anschließend

       

      martin.111

      Selbst danach hat sich der Mitarbeiter geweigert das Haus zu verlassen.

      Selbst danach hat sich der Mitarbeiter geweigert das Haus zu verlassen. 
      martin.111
      Selbst danach hat sich der Mitarbeiter geweigert das Haus zu verlassen. 

      Irgendwie nicht so ganz stimmig was Du schreibst.

      Bist Du nachdem ja bereits zwei Wochen vergangen sind immer noch aufgewühlt?

       

      Abgesehen davon: Klar ist das inakzeptabel was dieser Vermittler da abgeliefert hat.

      0

    • 5 months ago

      martin.111

      Ich habe den Text schon vor zwei Wochen an das Feedback-Formular der Telekom geschickt. Dort habe ich allerdings keine Rückmeldung bekommen. Deswegen möchte ich nur sicher gehen, dass das Thema die richtigen Kanäle erreicht.

      Ich habe den Text schon vor zwei Wochen  an das Feedback-Formular der Telekom geschickt. Dort habe ich allerdings keine Rückmeldung bekommen. Deswegen möchte ich nur sicher gehen, dass das Thema die richtigen Kanäle erreicht. 
      martin.111
      Ich habe den Text schon vor zwei Wochen  an das Feedback-Formular der Telekom geschickt. Dort habe ich allerdings keine Rückmeldung bekommen. Deswegen möchte ich nur sicher gehen, dass das Thema die richtigen Kanäle erreicht. 

      Deswegen noch aufgewühlt wohl..

       

      @muc80337_2 

      0

    • 5 months ago

      @muc80337_2 

      Was genau soll daran nicht stimmig sein?

       

      Ich kann es dir aber nochmal erklären.

      Er droht mir.

      Ich sage wieder, dass er gehen soll.

      Er redet weiter.

      Ich sage nochmal, dass er gehen soll.

      Er sagt er geht erst, wenn man ihm Respekt zeigen würde.

      Ich sage ihm wieder, dass er gehen soll. 

      Und erst dann ist er irgendwann mal gegangen. Wie oft ich insgesamt gesagt habe, dass der gehen soll, weiß ich nicht.

       

      Ich glaube aber, dass ich das im Text relativ klar dargestellt habe.

       

      Und wie @HARTMUTIX es bereits erkannt hat, möchte ich hier nur sicherstellen, dass die richtigen Kanäle erreicht werden.

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      5 months ago

      martin.111

      Was genau soll daran nicht stimmig sein?

      Was genau soll daran nicht stimmig sein?
      martin.111
      Was genau soll daran nicht stimmig sein?

      Dass er zur Haustür draußen ist und dann doch nicht draußen ist.

       

       

      martin.111

      Der Mitarbeiter hat geklingelt und kam dann ins Treppenhaus nachdem ich die Haustür geöffnet habe.

      Der Mitarbeiter hat geklingelt und kam dann ins Treppenhaus nachdem ich die Haustür geöffnet habe.
      martin.111
      Der Mitarbeiter hat geklingelt und kam dann ins Treppenhaus nachdem ich die Haustür geöffnet habe.

      Das würde mir übrigens in einem Einfamilienhaus sicher nicht passieren. Und in einem Mehrfamilienhaus würde ich einfach die Wohnungstür zumachen.

      Vielleicht als Tip fürs nächste mal.

       

       

       

      martin.111

      im Gehen noch mit dem Wortlaut „Schei* Schwaben“ kommentiert.

      im Gehen noch mit dem Wortlaut „Schei* Schwaben“ kommentiert.
      martin.111
      im Gehen noch mit dem Wortlaut „Schei* Schwaben“ kommentiert.

      Da hättest Du ihm von mir aus gerne einen Arschritt geben dürfen - und einen zweiten mit schönem Gruß von mir Zwinkernd

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      5 months ago

      muc80337_2

      Dass er zur Haustür draußen ist und dann doch nicht draußen ist.

      Dass er zur Haustür draußen ist und dann doch nicht draußen ist.
      muc80337_2
      Dass er zur Haustür draußen ist und dann doch nicht draußen ist.

      Achso, ja Haustür/Wohnungstür. Da habe ich mich vertippt. War alles vor der Wohnungstür.

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      5 months ago

      martin.111

      Achso, ja Haustür/Wohnungstür. Da habe ich mich vertippt. War alles vor der Wohnungstür.

      Achso, ja Haustür/Wohnungstür. Da habe ich mich vertippt. War alles vor der Wohnungstür.
      martin.111
      Achso, ja Haustür/Wohnungstür. Da habe ich mich vertippt. War alles vor der Wohnungstür.

      Wie  erweist geschrieben und als gut gemeinter Tipp für die Zukunft:

      Einfach Tür zu.

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    • 5 months ago

      Das nennt sich hausfriedensbruch..wird mit Gefängnis bestraft...auf Anzeige hin.

       

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hausfriedensbruch_(Deutschland)

       

      Plus Beleidigung ..schwaben

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      3 months ago

      Hallo @martin.111,

       

      danke, dass du dich wieder gemeldet hast. Ich habe es gerade auf der hinterlegten Rückrufnummer versucht. Leider ohne Erfolg. In welchem Zeitfenster passt es wieder?

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

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      3 months ago

      Hallo @Hakan Ö. ,

      sorry, das war mein Fehler. Hatte mein Handy im Auto angschlossen und als ich das Kabel abgezogen habe, hat das Handy direkt aufgelegt.

      Vom Zeitfenster hat es so wie heute aber gepasst. War nur unglücklich meinerseits.

      Viele Grüße

      Martin

      Answer

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      3 months ago

      @martin.111 Danke für das nette Telefonat.

       

      Ich habe deine Daten und die Schilderung, wie besprochen, über das Kontaktformular an die Kolleg*innen weitergegeben. Die werden dann mit dem Kollegen, falls er noch für uns tätig ist, ein Gespräch führen. Falls ich in irgendeiner Form Feedback dazu erhalten, melde ich mich bei dir. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

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    • 5 months ago

      Eigentlich ist es Unbegreiflich, das immer und immer wieder hier solche Fälle aufschlagen. Glaubt man den Aussagen der Telekom setzt man doch alles daran solch ein Verhalten zu unterbinden.

      https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

      https://www.telekom.com/de/konzern/management-zur-sache/details/im-auftrag-der-telekom-direktvermarkter-beraten-zu-hause-1030872

       

      Und warum ist es immer noch so, daß die externen Vertriebsberater nicht in der Lage sind sich an den klar von der Telekom definierten Vorgang im Umgang mit Kunden zu halten?

      Das fängt schon damit an das sie sich als Mitarbeiter der Telekom vorstellen, was ihnen strengstens untersagt ist. 

      Schaut man sich die Infografik an sollte jedes Verkaufsgespräch kunden- und Lösungsorientiert ablaufen. 

      Kennen die externen Vertriebsberater diese Grafik?

      1000007464.jpg

       

       

      3

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      5 months ago

      HappyGilmore

      Kennen die externen Vertriebsberater diese Grafik?

      Kennen die externen Vertriebsberater diese Grafik?
      HappyGilmore
      Kennen die externen Vertriebsberater diese Grafik?

      Wäre ich ein Ranger, dann würde ich die Grafik vielleicht als Handzettel überreichen, schafft Vertrauen...

      Answer

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      5 months ago

      muc80337_2

      Wäre ich ein Ranger,

      Wäre ich ein Ranger,
      muc80337_2
      Wäre ich ein Ranger,

      Oder man überreicht dem externen Vertriebsberater umgehend an der Haustür diese Grafik. 

      Answer

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      3 months ago

      HappyGilmore

      Eigentlich ist es Unbegreiflich, das immer und immer wieder hier solche Fälle aufschlagen. Glaubt man den Aussagen der Telekom setzt man doch alles daran solch ein Verhalten zu unterbinden.

      Eigentlich ist es Unbegreiflich, das immer und immer wieder hier solche Fälle aufschlagen. Glaubt man den Aussagen der Telekom setzt man doch alles daran solch ein Verhalten zu unterbinden.

      https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

      https://www.telekom.com/de/konzern/management-zur-sache/details/im-auftrag-der-telekom-direktvermarkter-beraten-zu-hause-1030872

       

      Und warum ist es immer noch so, daß die externen Vertriebsberater nicht in der Lage sind sich an den klar von der Telekom definierten Vorgang im Umgang mit Kunden zu halten?

      Das fängt schon damit an das sie sich als Mitarbeiter der Telekom vorstellen, was ihnen strengstens untersagt ist. 

      Schaut man sich die Infografik an sollte jedes Verkaufsgespräch kunden- und Lösungsorientiert ablaufen. 

      Kennen die externen Vertriebsberater diese Grafik?

      1000007464.jpg

       

       

      HappyGilmore
      Eigentlich ist es Unbegreiflich, das immer und immer wieder hier solche Fälle aufschlagen. Glaubt man den Aussagen der Telekom setzt man doch alles daran solch ein Verhalten zu unterbinden.

      Wenn man einen entlässt, kommt ein anderer der es auch so macht. So ist das eben wenn auf Provisionsbasis verkauft wird.

      Unlogged in user

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    • 5 months ago

      💰💸 frisst🧠

       

      Hatte einmal Kontakt mit ähnlichen Personen

      Nur Lügen !!!..hab ich leider für sie entlarvt..

      .und mich bei telekom beschwert..

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