Telekom Mitarbeiter aufdringlich und droht an der Haustür
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen hatte ich einen sehr unangenehmen Besuch von jemandem, der sich als "von der Telekom" vorgestellt hat und Glasfaserverträge abschließen wollte.
Der Mitarbeiter hat geklingelt und kam dann ins Treppenhaus nachdem ich die Haustür geöffnet habe. Er begann dann sofort mit dem Verkaufsgespräch. Nachdem ich Ihm mitgeteilt habe, dass ich darauf keine Lust und keine Zeit habe, habe ich Ihn zusätzlich dazu aufgefordert das Haus zu verlassen. Das hat er ignoriert und mit dem Verkaufsgespräch fortgeführt.
Darauf habe ich Ihn wieder aufgefordert, das Haus zu verlassen. Das hat er wieder ignoriert und mit dem Verkaufsgespräch fortgeführt.
Dann habe ich Ihn mit dem exakten Wortlaut „Ab jetzt“ aufgefordert das Haus zu verlassen. Das war dann die dritte Aufforderung das Haus zu verlassen.
Das fand der Mitarbeiter dann nach seiner Auffassung „respektlos“. Er hat sich das dann zum Anlass genommen mir vor meiner Haustür zu drohen. Er sagte, wenn ich weiter so respektlos wäre, dann würde ich Ihn von einer anderen Seite kennenlernen. Der Mitarbeiter ist dabei sehr laut geworden. Durch seine Körpersprache und Gestik war für mich eindeutig, dass er damit auf körperliche Gewalt hinauswollte.
Eine Drohung dieser Art ist eine absolute Unverschämtheit. Dass jemand zu mir nach Hause kommt, sich nach mehreren Aufforderungen weigert das Haus zu verlassen und mir dann noch droht ist absolut inakzeptabel.
Selbst danach hat sich der Mitarbeiter geweigert das Haus zu verlassen. Er sagte, er würde das Haus erst verlassen, wenn man Ihm Respekt zeigen würde. Weiterhin in sehr lautem Ton.
Erst nach mehreren weiteren Aufforderungen das Haus zu verlassen, ist er dann gegangen. Das Ganze hat er abschließend im Gehen noch mit dem Wortlaut „Schei* Schwaben“ kommentiert.
Sollte ich den Mitarbeiter nochmal in diesem Haus antreffen, werde ich direkt die Polizei kontaktieren. Dann können sich die Beamten um die Situation kümmern.
Ich frage mich, ob sich die Telekom wirklich auf diese Art und Weise repräsentieren lassen will.
Ich habe den Text schon vor zwei Wochen an das Feedback-Formular der Telekom geschickt. Dort habe ich allerdings keine Rückmeldung bekommen. Deswegen möchte ich nur sicher gehen, dass das Thema die richtigen Kanäle erreicht.
Falls nötig kann ich eine Personenbeschreibung/Zeit und Ort angeben. Der Mitarbeiter wollte sich natürlich nicht identifizieren, deswegen habe ich den Namen nicht parat. Diese Details würde ich nur ungern öffentlich posten.
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