Gelöst

Telekom Mitarbeiter seriös?????

vor einem Jahr

Hallo, bei uns stand heute ein Telekom Mitarbeiter an der Haustür. Nachdem wir kein Interesse an Glasfaser gezeigt haben meinte er es ginge nicht um einen Vertragsabschluss! Er benötigt angeblich unsere Kundennummer! Die hatten wir nicht direkt zur Hand. Er möchte am Dienstag um 17:30 Uhr nochmal kommen um diese zu erfragen. Sollte der Telekom unsere Kundennummer nicht bekannt sein??

Angeblich würde nach dem Glasfaserausbau unser Internet nicht mehr richtig funktionieren wenn wir nicht registriert sind. Klingt für mich sehr sehr komisch! Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße aus Abenheim

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    • vor einem Jahr

      @m-seelig ist Blödsinn gib hier mal Ranger ein

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    • vor einem Jahr

      m-seelig

      Er benötigt angeblich unsere Kundennummer!

      Er benötigt angeblich unsere Kundennummer!
      m-seelig
      Er benötigt angeblich unsere Kundennummer!

      Sage einfach, du hättest Glasfaser bereits online gebucht. @m-seelig 

      Der will dir wahrscheinlich eine Vertragsänderung bei Kupfer verkaufen um dich 24 Monate zu binden und Provision zu kassieren.

      0

    • vor einem Jahr

      m-seelig

      meinte er es ginge nicht um einen Vertragsabschluss!

      meinte er es ginge nicht um einen Vertragsabschluss!
      m-seelig
      meinte er es ginge nicht um einen Vertragsabschluss!

      Es geht nie um etwas anderes, wenn jemand an der Tür klingelt mit nem Klemmbrett/Tablet in der Hand Überglücklich

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Das ist ein Hausierer, der nichts anderes will, als Verträge abschließen.

      Dafür wird der bezahlt.

      0

    • vor einem Jahr

      m-seelig

      meinte er es ginge nicht um einen Vertragsabschluss! Er benötigt angeblich unsere Kundennummer! Die hatten wir nicht direkt zur Hand. Er möchte am Dienstag um 17:30 Uhr nochmal kommen um diese zu erfragen

      meinte er es ginge nicht um einen Vertragsabschluss! Er benötigt angeblich unsere Kundennummer! Die hatten wir nicht direkt zur Hand. Er möchte am Dienstag um 17:30 Uhr nochmal kommen um diese zu erfragen
      m-seelig
      meinte er es ginge nicht um einen Vertragsabschluss! Er benötigt angeblich unsere Kundennummer! Die hatten wir nicht direkt zur Hand. Er möchte am Dienstag um 17:30 Uhr nochmal kommen um diese zu erfragen

      Das ist ja regelrecht eine Ankündigung eines Betrugs.

      Code of Conduct liebes @Telekom-hilft-Team ?

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      OT und Provokation...  Du wunderst dich?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @KabelDigifreak @RoadrunnerDD 

      Was ist los mit euch? Ganz ehrlich. Diese gegenseitigen Meldungen, Kapern von Beiträgen und einem Schlagabtausch a la "Mimimi, der hat das gemacht und nun mache ich das". Ich lese mir jetzt auch nicht alles im Detail durch, da hier jedes Wort gemeldet wird. 

      --> Verwarnung: Sollte noch was folgen, werde ich sperren. 

       

      Ihr könnt euch wohl nicht riechen - ist okay. Dann geht euch bitte aus dem Weg und überlest die Kommentierungen des anderen. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      KabelDigifreak

      Die wollen oft nochmal kommen, kommen dann aber nicht mehr.

       

      Die wollen oft nochmal kommen, kommen dann aber nicht mehr.

      KabelDigifreak

       

      Die wollen oft nochmal kommen, kommen dann aber nicht mehr.


      Genau so ist es. Morgen sind sie wieder ganz woanders. Betreuung einzelner Kunden oder gar “Nacharbeiten” einzelner Straßen lohnt sich nicht bei dem Modell.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Diese "Mitarbeiter" im Auftrag der Telekom treten momentan auch wieder verstärkt in Einkaufszentren auf. Ist wohl der Weg zum Weihnachtsgeld in der Branche...

       

      Zitat: "Sind sie bei der Telekom, dann geben sie uns mal ihre Kundennummer, sie bekommen dann eine Gutschrift"

       

      Wie gut das sie da bei mir absolut ins Leere laufen mit Fröhlich

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @fdi  schrieb:
      Diese "Mitarbeiter" im Auftrag der Telekom treten momentan auch wieder verstärkt in Einkaufszentren auf.

      Roter Mantel? Bart? Ja, die kenne ich auch ......

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falk2010  schrieb:
      Roter Mantel? Bart? Ja, die kenne ich auch ......

      Darum hat er sich für Dienstag Abend angekündigt.

      Aber steht der vor der Tür, oder kommt der auf einen anderen Weg.

      OT 🙈

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Roter Mantel? Bart? Ja, die kenne ich auch ......

      Roter Mantel? Bart? Ja, die kenne ich auch ......
      falk2010
      Roter Mantel? Bart? Ja, die kenne ich auch ......

      Natürlich Magenta... Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Haben offizielle Telekom-Mitarbeiter/innen keinen Dienstausweis, den sie zeigen müssen?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Den müssen sie haben. Dass das Gegenteil passieren kann ist hier bekannt. Da jeder Normalo für die Telekom werben kann und Telekom-Bekleidung erwerben kann, Vorsicht, sofern er sich nicht ausweisen kann. Ausweis mit einer Nummer, Lichtbild, QR-Code, den man scannen kann. Und selbst wenn er sich ausweisen kann, könnte er dir sonst etwas erzählen. Dame mit Telekom-Klamotten: "Sie wissen, dass die Telekom Glasfaser in ihrer Straße ausbaut?" 4 Jahre danach war VDSL buchbar. FTTH ? Ich warte. Soll heißen: Vorbestellen ist (noch?) nicht.

       

      Interesse an schneller Leitung? Selbst ist der Mann/ die Frau!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      gmhofmann

      Haben offizielle Telekom-Mitarbeiter/innen keinen Dienstausweis, den sie zeigen müssen?

      Haben offizielle Telekom-Mitarbeiter/innen keinen Dienstausweis, den sie zeigen müssen?
      gmhofmann
      Haben offizielle Telekom-Mitarbeiter/innen keinen Dienstausweis, den sie zeigen müssen?

      Es sind ja keine Mitarbeiter der Telekom selbst, sondern Mitarbeiter von Vetriebspartnern der Telekom, die nur "im Auftrag" arbeiten.

       

      ich würde den Vorgang abhaken und weiteren Kontakt meiden. Sonst bist du am Ende auch nur einen von Vielen hier, die aus den Situationen wieder raus kommen müssen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank an euch alle. Ich weiß jetzt was ich zu tun habe. Wünsche schöne Feiertage und Gesundheit für das neue Jahr.🤗

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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