Gelöst

Telekom Mitarbeiter täuscht Kunden

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren , wir sind vor ca. 2 Wochen in einen Telekom Shop gegangen und haben einen Vertrag abgeschlossen der Festnetz und Internet beinhaltet , auf unseren Hinweis hin das wir den Vertrag gerne ohne TV haben wollen da wir das nicht nutzen werden , antwortete der Mitarbeiter das so ein Vertrag nur als ganzes abgeschlossen werden kann also Telefon Internet und Tv . Als dann der Techniker kam um das O.K. für den Anschluss gab wies er und darauf hin das wir doch das TV kündigen sollen wenn wir das nicht vorhaben zu nutzen . Dies wollten wir über den Chat Ihrer Webseite tun dort wurde uns gesagt das unser Vertrag nicht im System zu finden ist . Außerdem bekamen wir dort die Empfehlung den Vertrags Tarif auf „junge Leute „ zu ändern da wir noch unter 28 Jahre alt sind .

Es ist enttäuschend das uns der Mitarbeiter im Shop das alles nicht erzählt hat . Da uns die Mitarbeiter im Chat leider nicht weiter helfen können bitten wir Sie darum das Tv aus unserem Vertrag zu kündigen , so dass wir nur Festnetz und Internet haben , also das was von uns letztendlich genutzt wird und den Tarif in „junge Leute“ zu ändern .

Das MagentaSmartHome möchten wir auch nicht haben!

 

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Familie Pogrzeba

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Karen1996 

     

    Das kann man nur stornieren und komplett neu buchen.

    Einen Young Tarif für unter 28 Jährige gibt es nur als Neuvertrag.

     

    Das kann aber wiederum nur der Shop. 

    Vielleicht hilft ein Gespräch mit dem Shopleiter.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Karen1996,

     


    @Karen1996  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren , wir sind vor ca. 2 Wochen in einen Telekom Shop gegangen und haben einen Vertrag abgeschlossen der Festnetz und Internet beinhaltet ....


    willkommen in der Community - für Verträge, die im stationären Handel abgeschlossen werden, greift das Widerrufsrecht leider nicht. Hier am besten einmal direkt an den Shop (Shop Leiter) wenden, dass dieser den Vertrag ggf. auf Kulanz ändert.

     

    Infos zum Widerruf: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_1068_widerruf&samChecked=true

     

    Viel Erfolg.

     

    VG

    Peuki

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