Gelöst

Telekom Mitarbeiter will Router sehen

vor 2 Tagen

Hallo,

ist es normal das ein Mitarbeiter plötzlich ohne Voranmeldung vorbei kommt und meinen Router sehen möchte? 

Er muss wohl den Router prüfen weil demnächst neue Internet Leitungen kommen?

Mir war das nicht geheuer da er wohl den Aufkleber der Fritzbox sehen wollte, Angabe Fritzbox 7590 reichte ihm nicht und Ich nicht weiß was man mit diesen Angaben machen kann habe Ich ihm den Zutritt nicht gestattet.

Auch war sein Mitarbeiterausweiß umgedreht. 

184

8

    • vor 2 Tagen

      SuperDaniel

      ist es normal das ein Mitarbeiter plötzlich ohne Voranmeldung vorbei kommt und meinen Router sehen möchte? 

      Hallo,

      ist es normal das ein Mitarbeiter plötzlich ohne Voranmeldung vorbei kommt und meinen Router sehen möchte? 

      Er muss wohl den Router prüfen weil demnächst neue Internet Leitungen kommen?

      Mir war das nicht geheuer da er wohl den Aufkleber der Fritzbox sehen wollte, Angabe Fritzbox 7590 reichte ihm nicht und Ich nicht weiß was man mit diesen Angaben machen kann habe Ich ihm den Zutrifft nicht gestattet.

      Auch war sein Mitarbeiterausweiß umgedreht. 

      SuperDaniel

      ist es normal das ein Mitarbeiter plötzlich ohne Voranmeldung vorbei kommt und meinen Router sehen möchte? 

      Nein und das ist auch kein Telekom-Mitarbeiter.

      Es gibt zwei mögliche Varianten:

      1. Mitarbeiter einer Vertriebsgesellschaft im Auftrag der Telekom der einen Vorwand sucht um ins Gespräch zu kommen um dir was zu verkaufen
      2. Gauner/Betrüger die deine Wohnung ausspionieren wollen

      0

    • vor 2 Tagen

      Nein. Vermutlich hätte er danach behauptet der Router sei nicht kompatibel und hätte dir einen neuen Vertrag andrehen wollen.  

      0

    • vor 2 Tagen

      Herzlich willkommen @SuperDaniel  das waren vermutlich oder höchstwahrscheinlich Vertriebler die Verträge abschließen wollen und im Auftrag verschiedener Unternehmen  , ich empfehle unangekündigte Personen nicht reinzulassen 

      Viele Grüße 

      0

    • vor 2 Tagen

       

      Mein Standard für den Fall, dass mir jemand an der Tür was verkaufen will:

      “Vielen Dank, aber ich mache grundsätzlich keine Haustürgeschäfte. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Leben sie wohl.“

      Und den Satz wiederhole ich solange, bis sie/er verschwindet.

      0

    • vor 2 Tagen

      Das mit dem Router sehen wollen ist ein alter Vertriebstrick um unter einem Vorwand ins Haus gelassen zu werden da deren Chancen dann Steigen sich mit einem an einen Tisch zu setzen und dann was angedreht zu bekommen.

      Wer ohne Termin kommt kann eine Karte da lassen und das war es dann auch.

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Einfach mal hier im Forum nach "Ranger" suchen.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Ist fast immer Ranger oder ein anderer Vertriebler der sowas abzieht.

      Es kann auch mal so ein Telekom Techniker sein ABER idR. wird das ordentlich vorher angekündigt (E-Mail oder SMS) und der kann sich auch ordentlich ausweisen. 

      Schleppt dann auch idR. Werkzeug o. Messgerät mit sich rum und interessiert sich eher für die Anschlussdose als für den Router. 

      Fährt dann auch nicht selten im Telekom Fahrzeug vor. 

      Kommt aber eher selten vor, denn die meisten Messwerte bei so ner größeren Störung kann man ohne Kundenbesuch einholen. 

      Ganz unmöglich ist es halt nur nicht. 

      0

    • vor einem Tag

      Hi @SuperDaniel,

       

      gut, dass du ihn nicht reingelassen hast. Die Kolleg*innen, die in unserem Auftrag unterwegs sind müssen ungefragt den Mitarbeiterausweis vorzeigen.

       

      Wenn du möchtest, nehme ich eine Beschwerde für dich auf. Dazu müssen wir allerdings einmal telefonieren.

       

      Sören

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...