Gelöst
Telekom Online Kundencenter - mit welchem Browser soll das denn mal funktionieren ?
vor 6 Jahren
Hallo, bin Telekom Neukunde und mit dem VDSL Produkt sehr zufrieden.
Nach kurzen Startschwierigkeiten bei der Schaltung funktioniert nun die DSL Leitung perfekt - wirklich klasse.
Leider ist das Online Kundencenter eine totale Katastrophe. Egal welchen Browser ich verwende (Firefox, Internet Explorer, Opera oder den der Telekom), im Kundencenter kommen nur noch Meldungen wie "Uppps, dies hätte nicht passieren sollen" oder "Funktion gestört" usw. usw.
Dann laden sich die Seiten beim Aufbau zu Tode, das Browserfenster aktualisiert sich beim Versuch Inhalte aufzubauen in einer Endlosschleife immer wieder neu.
Habe schon versucht mit komplett gelockerten Sicherheits- und Privatsphäreeinstellungen diese Seiten aufzurufen ( Cookies Vollzugriff, Virenprogramm ausgeschaltet, alle Scripte erlauben, Flash und Java AN) - es funktioniert einfach nicht.
Zudem kann es ja auch nicht sein, daß man wirklich alles an Sicherheit und Privatsphäre fallen lassen muß, damit es evtl. mal funktioniert.
Hier muß die Telekom aber deutlich nacharbeiten und zertifizierte gängige Browser auch unterstützen.
Das Problem was ich jetzt habe ist, daß ich keinerlei Rechnungen einsehen kann, noch irgendwelche Einstellungen vornehmen.
Zumindest das Anlegen einer Mailadresse hat funktioniert, das wars aber auch.
Kann ich damit rechnen daß diese Probleme mittelfristig behoben werden ?
Habe jetzt genug Zeit aufgewendet um etliches zu versuchen, meine Sicherheitseinstellungen habe ich wieder hochgefahren
und die werden auch so bleiben.
Ich würde empfehlen das Kundencenter schlank zu halten, möglichst ohne Scripte und extern eingebundene Inhalte.
Der sicherheitsbewusste Internetsurfer von heute lässt so etwas einfach nicht mehr durchgehen.
Gruß
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vor 6 Jahren
@choppa,
irgendwelche Werbe/PopUp Blocker instaliert?
Diese haben in letzter Zeit massig Probleme bereitet.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, ich bin quasi vollkommen schutzlos im Netz unterwegs gewesen und es waren keine Blocker oder
andere Schutzmechanismen aktiviert.
Es wäre ja schon schön, wenn ich es so einstellen könnte daß meine Rechnungen automatisch an mich verschickt werden.
Würde mir die Notwendigkeit des Kundencenters zum größten Teil ersparen.
Meine Recherchen haben ergeben daß dieses Problem wohl bei sehr vielen und auch bereits eine sehr lange Zeit besteht.
Also wenn da Abhilfe geschaffen würde, wärs eigentlich perfekt bei der Telekom.
Und wie schon geschrieben - die DSL Leitung selbst läuft sehr sehr gut, möchte also nicht nur schlechte Kritik hier abgeben
Ich versuche mal einen Bildschirmmitschnitt als kurzen Videoclip anzuhängen.
Meine Daten habe ich mittels Videobearbeitung geschwärzt.
Da sieht man es am besten wie zäh die ganze Geschichte mit dem Kundencenter läuft.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hmmmm, Dateianhang als .AVI Dateil wird leider nicht zugelassen ......
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Scheinbar gibt es momentan Probleme im Kundencenter.
Ob es immer noch mit den Wartungsarbeiten zutun hat, weiß ich leider nicht.
Auf jedenfall kann ich meine Rechnungen ebenfalls nicht einsehen.
Das Telefoniecenter funktioniert hingegen anstandslos.
Ansich funktioniert das Kundencenter sogar unter Windows 2000 mit dem Firefox 12.
Daher gehe ich mal nicht von einem Browser-Problem aus, sondern eher von einer vorübergehenden Störung.
0
vor 6 Jahren
das Kundencenter sollte sich mit allen gängigen Browsern aufrufen lassen. Immer vorausgesetzt es ist eine aktuelle Version.
Wie lange haben Sie dieses Fehlerbild schon?
Alternativ zum Aufrufen Ihrer Rechnungen im Kundencenter, kann man auch eine E-Mail-Funktion einrichten. Haben Sie daran Interesse?
Viele Grüße Martina Ha.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ja ich hätte schon Interesse wenn ich die Rechnungen per Mail abrufen kann.
Das Problem mit dem Kundencenter besteht schon von Anfang an - seit dem Wechsel zur Telekom Anfang März.
Gruß
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich fass es nicht .... heute eingeloggt und ALLES funktioniert
Musste da noch was freigeschaltet werden ? Mein Auftragsstatus war bisher nämlich immer noch "In Bearbeitung" und
steht jetzt auf "Abgeschlossen" ?
Klasse
Habe den Link für den Rechnungsversand per Mail angeklickt und bestätigt.
Da steht zwar noch was von "Nicht aktiviert", aber ich denke daß muss vielleicht erst noch durchs System laufen.
Wer immer da im Hintergrund gezaubert hat - Vielen Dank !
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich fass es nicht .... heute eingeloggt und ALLES funktioniert
Ich fass es nicht .... heute eingeloggt und ALLES funktioniert
Das ist doch prima
Ich habe nämlich eben extra den FF installiert, Chrome und Edge habe ich immer.
Und mit allen 3 Browsern habe ich keine Problem, das emailCenter zu erreichen und Mails zu öffnen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich fass es nicht .... heute eingeloggt und ALLES funktioniert
Musste da noch was freigeschaltet werden ? Mein Auftragsstatus war bisher nämlich immer noch "In Bearbeitung" und
steht jetzt auf "Abgeschlossen" ?
Klasse
Habe den Link für den Rechnungsversand per Mail angeklickt und bestätigt.
Da steht zwar noch was von "Nicht aktiviert", aber ich denke daß muss vielleicht erst noch durchs System laufen.
Wer immer da im Hintergrund gezaubert hat - Vielen Dank !
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Uneingeloggter Nutzer
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von