chrome browser angeblich veraltet
4 years ago
Hallo, beim aufrufen vom Email Center online bekomme ich jedesmal die Sicherheits-Mitteilung eingeblendet mein Chrome Browser wäre veraltet und ich soll auf einen aktuellen Browser wechseln. Siehe Screenshot Nach anklicken von "mehr Info" kommt beigefügte Telekom-Site mit Download-Links .......
Dass dieser Text dann übrigens auch noch einen Tippfehler seit Ewigkeiten enthält im vorletzten Wort Browser, irritiert dann zusätzlich den User und lässt ihn argwöhnen, ob da alles mit Sorgfalt abläuft oder die gesamte Warnmeldung nur falsch ist.
Denn mein Chrome ist absolut up-to-date. Letzte neueste Version, ebenso mein Win 10/ 64. Viren-SW ist Kaspersky. Alles auf neuestem Stand.
Habe schon mal probeweise (dem Link folgend) Chrome neu installiert - anstelle 64 bit die 32 bit Version- , hat auch nichts gebracht.
Neben der email-center website bekomme ich diese Meldung nur noch beim der Site des Bayr. Impfzentrums eingeblendet,
sonst nirgendwo .. und funktionieren tut alles einwandfrei...
Ist nur nervig mit dem Pop-up und ich würde gerne mal wissen, warum das erfolgt.
Danke für irgendwelche "Erleuchtungen"
Gruss JochenK
691
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
653
0
6
1366
0
5
5 years ago
176
0
1
Käseblümchen
4 years ago
Wenn ich das E-Mail-Center mit dem Chrome-Browser aufrufe, gibt es keine irgend wie gearteten Warnmeldungen.
P.S.
Auch das Bay. Impfzentrum kann ich fehlerfrei aufrufen.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Käseblümchen
4 years ago
Eventuell hast Du irgendwelche Funktionen deaktiviert.
0
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @jochenk
Beim Google Chrome hast du rechts oben im Eck drei Punkte über einander.
Geh´ dort bitte mal drauf, dann Hilfe, dann Über Google Chrome.
Dort findest du eine Versionsnummer!
Schreib mal bitte, was da steht.
schöne Grüsse
2
3
jochenk
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Wie schon geschrieben, alles ist auf dem neuesten Stand , screen shot 10 Sekunden alt.
0
Anonymous User
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Schalt mal Kaspersky aus.
0
jochenk
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Kaspersky ausschalten macht keinen Unterschied. Meldung kommt trotzdem leider. 🤔
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Nico Be.
Telekom hilft Team
4 years ago
funktioniert es nur bei Google Chrome nicht?
Oder hast du das Problem auch bei anderen Browsern?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
1
jochenk
Answer
from
Nico Be.
4 years ago
Hallo,
das Problem besteht nur bei Chrome. Edge & Firefox zeigen keine Meldung beim Email-Center.
Gruss
Jochen
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico Be.
Nico Be.
Telekom hilft Team
4 years ago
hast du schonmal getestet, den Cache und die Cookies zu löschen?
Andernfalls kann ich dir nur raten, einen anderen Browser zu nutzen, oder dich an Microsoft zu wenden.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
Gabriel__
4 years ago
Hallo jochenk,
> Denn mein Chrome ist absolut up-to-date. Letzte neueste Version,
> ebenso mein Win 10/ 64.
Was wird Dir denn unter http://www.useragentstring.com/ angezeigt?
Grüße
gabi
2
3
jochenk
Answer
from
Gabriel__
4 years ago
Danke Gaby! Da wird mir einiges angezeigt, das mir aber überhaupt nichts sagt..... ich kannte noch nicht mal den Agenten 😋😎
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2) AppleWebKit/xxxxxx (KHTML, like Gecko) Chrome/83.0.4103.116 Safari/xxxxx anonymized by Abelssoft xxxxxxxxxxxxxx
Für weitere Analysen fehlt mir leider die Kenntnisse, was ich da überhaupt tue bzw. wo ich da bin 🤔😱
Und Nico Be... löschen der Cookies / Cache etc. hat nichts genutzt... Meldung kommt weiterhin
0
Gabriel__
Answer
from
Gabriel__
4 years ago
Hallo jochenk,
> Da wird mir einiges angezeigt, das mir aber überhaupt nichts sagt.....
Ich bin da auch keine Expertin, und habe Chrome auch nicht auf dem PC. Vielleicht kann einer der Mitlesenden, der Chrome unter Win 10 benutzt, mal vergleichen, was bei ihm angezeigt wird.
> ich kannte noch nicht mal den Agenten
In den alten Service-Foren gab es mal das Problem, daß sich einige User nicht mehr einloggen konnten. Es lag an einem zu langen UserAgentString, seitdem kenne ich ihn.
> xxxxx anonymized by Abelssoft
Mir fehlt zwar der Vergleich mit Chrome, aber ich tippe mal darauf, daß hier die Ursache liegen könnte. Für mich als Laien sieht es so aus, daß bei Dir ein Tarnungstool aktiv ist.
Ich habe jetzt allerdings einmal mit Edge geschaut, daß der auf Chrome basiert, ist mir neu.
| Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML,
| like Gecko) Chrome/90.0.4430.93 Safari/537.36 Edg/90.0.818.51
Bei mir wird Win 10 korrekt erkannt, ebenso die Edge-Version. Bei Dir dagegen wird Win 8 als OS erkannt. Dazu steht bei mir die nach Deiner Angabe aktuelle Chrome-Version 90.0.4430.93, bei Dir wird 83.0.4103.116 genannt.
Grüße
gabi
1
jochenk
Answer
from
Gabriel__
4 years ago
Danke Gabi!
Die unterschiedlichen Chrome-Versionen können mit 32 & 64 bit zu tun haben. Und Win 8 weil es damls von der 8er Version auf die 10er geupdatet wurde vielleicht. Bei erneutem beauftragen des "Agenten" kam jetzt das als Meldung:
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/90.0.4430.93 Safari/537.36
Keine Ahnung wieso, gestern gab es nochmal ein "Qualitäts- update zu meiner Win 10 20H2 Version und den Chrome habe ich jetzt zum drittenmal wieder de-installiert und neu aufgespielt. Danach gin erstmal gar nicht mehr, nach aufrufen der ersten Chrome-Seite kam nur noch eine schwarze Seite, wenn man drauf klickte wurde sie weiss. Also black & white Freeze ohne Content. haha. Irgendwann klappte es dann, nach ausschalten auch derHardwarebeschleunigung. Die veraltet meldung ist bisher nicht aufgetaucht... Mal abwarten
2
Unlogged in user
Answer
from
Gabriel__
Unlogged in user
Ask
from
jochenk