chrome browser angeblich veraltet

vor 4 Jahren

Hallo,  beim aufrufen vom Email Center online bekomme ich jedesmal die Sicherheits-Mitteilung eingeblendet mein Chrome Browser wäre veraltet und ich soll auf einen aktuellen Browser wechseln. Siehe Screenshot   Nach anklicken von  "mehr Info"  kommt beigefügte Telekom-Site mit Download-Links .......   

Dass dieser Text dann übrigens  auch noch einen Tippfehler seit Ewigkeiten enthält im vorletzten Wort Browser,  irritiert dann zusätzlich den User und lässt ihn argwöhnen,  ob da alles mit Sorgfalt abläuft oder die gesamte Warnmeldung nur falsch ist.

 

Denn mein Chrome ist absolut up-to-date.  Letzte neueste Version,  ebenso mein Win 10/ 64.  Viren-SW ist Kaspersky. Alles auf neuestem Stand.

 

Habe schon mal probeweise (dem Link folgend) Chrome neu installiert - anstelle 64 bit die 32 bit Version- , hat auch nichts gebracht.

Neben der email-center website bekomme ich diese Meldung nur noch beim der Site des Bayr. Impfzentrums eingeblendet,

sonst  nirgendwo .. und funktionieren tut alles einwandfrei...

 

Ist nur nervig mit dem Pop-up  und ich würde gerne mal wissen, warum das erfolgt.  

 

Danke für irgendwelche "Erleuchtungen"

 

Gruss  JochenK

Emailcenter Warnung.jpg

668

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wenn ich das E-Mail-Center mit dem Chrome-Browser aufrufe, gibt es keine irgend wie gearteten Warnmeldungen.

     

    P.S.

    Auch das Bay. Impfzentrum kann ich fehlerfrei aufrufen.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Eventuell hast Du irgendwelche Funktionen deaktiviert.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @jochenk 

     

    Beim Google Chrome hast du rechts oben im Eck drei Punkte über einander.

    Geh´ dort bitte mal drauf, dann Hilfe, dann Über Google Chrome.

    Dort findest du eine Versionsnummer!

    Schreib mal bitte, was da steht.

     

    schöne Grüsse

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kaspersky ausschalten macht keinen Unterschied.  Meldung kommt trotzdem leider.  🤔

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @jochenk,

    funktioniert es nur bei Google Chrome nicht?
    Oder hast du das Problem auch bei anderen Browsern?

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

     

    das Problem besteht nur bei Chrome.   Edge & Firefox zeigen keine Meldung beim Email-Center.

     

    Gruss

    Jochen

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @jochenk,

    hast du schonmal getestet, den Cache und die Cookies zu löschen?
    Andernfalls kann ich dir nur raten, einen anderen Browser zu nutzen, oder dich an Microsoft zu wenden.

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo jochenk,

    > Denn mein Chrome ist absolut up-to-date. Letzte neueste Version,
    > ebenso mein Win 10/ 64.

    Was wird Dir denn unter http://www.useragentstring.com/ angezeigt?

    Grüße
    gabi

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke Gabi!

    Die unterschiedlichen Chrome-Versionen können mit 32 & 64 bit zu tun haben. Und Win 8 weil es damls von der 8er Version auf die 10er geupdatet wurde vielleicht.   Bei erneutem beauftragen des "Agenten" kam jetzt das als Meldung:

     

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/90.0.4430.93 Safari/537.36

     

    Keine Ahnung wieso,  gestern gab es nochmal ein  "Qualitäts- update zu meiner Win 10  20H2 Version und den Chrome habe ich jetzt zum drittenmal wieder de-installiert und neu aufgespielt.  Danach gin erstmal gar nicht mehr, nach aufrufen der ersten Chrome-Seite kam nur noch eine schwarze Seite, wenn man drauf klickte wurde sie weiss.  Also black & white  Freeze ohne Content.  haha.  Irgendwann klappte es dann, nach ausschalten auch derHardwarebeschleunigung.   Die veraltet meldung ist bisher nicht aufgetaucht... Mal abwarten

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1333

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

637

0

3

in  

172

0

1