Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
chrome browser angeblich veraltet
vor 4 Jahren
Hallo, beim aufrufen vom Email Center online bekomme ich jedesmal die Sicherheits-Mitteilung eingeblendet mein Chrome Browser wäre veraltet und ich soll auf einen aktuellen Browser wechseln. Siehe Screenshot Nach anklicken von "mehr Info" kommt beigefügte Telekom-Site mit Download-Links .......
Dass dieser Text dann übrigens auch noch einen Tippfehler seit Ewigkeiten enthält im vorletzten Wort Browser, irritiert dann zusätzlich den User und lässt ihn argwöhnen, ob da alles mit Sorgfalt abläuft oder die gesamte Warnmeldung nur falsch ist.
Denn mein Chrome ist absolut up-to-date. Letzte neueste Version, ebenso mein Win 10/ 64. Viren-SW ist Kaspersky. Alles auf neuestem Stand.
Habe schon mal probeweise (dem Link folgend) Chrome neu installiert - anstelle 64 bit die 32 bit Version- , hat auch nichts gebracht.
Neben der email-center website bekomme ich diese Meldung nur noch beim der Site des Bayr. Impfzentrums eingeblendet,
sonst nirgendwo .. und funktionieren tut alles einwandfrei...
Ist nur nervig mit dem Pop-up und ich würde gerne mal wissen, warum das erfolgt.
Danke für irgendwelche "Erleuchtungen"
Gruss JochenK
668
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1333
0
2
645
0
3
vor 4 Jahren
172
0
1
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wenn ich das E-Mail-Center mit dem Chrome-Browser aufrufe, gibt es keine irgend wie gearteten Warnmeldungen.
P.S.
Auch das Bay. Impfzentrum kann ich fehlerfrei aufrufen.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Eventuell hast Du irgendwelche Funktionen deaktiviert.
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @jochenk
Beim Google Chrome hast du rechts oben im Eck drei Punkte über einander.
Geh´ dort bitte mal drauf, dann Hilfe, dann Über Google Chrome.
Dort findest du eine Versionsnummer!
Schreib mal bitte, was da steht.
schöne Grüsse
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
jochenk
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Kaspersky ausschalten macht keinen Unterschied. Meldung kommt trotzdem leider. 🤔
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
funktioniert es nur bei Google Chrome nicht?
Oder hast du das Problem auch bei anderen Browsern?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
1
jochenk
Antwort
von
Nico Be.
vor 4 Jahren
Hallo,
das Problem besteht nur bei Chrome. Edge & Firefox zeigen keine Meldung beim Email-Center.
Gruss
Jochen
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du schonmal getestet, den Cache und die Cookies zu löschen?
Andernfalls kann ich dir nur raten, einen anderen Browser zu nutzen, oder dich an Microsoft zu wenden.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
Gabriel__
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo jochenk,
> Denn mein Chrome ist absolut up-to-date. Letzte neueste Version,
> ebenso mein Win 10/ 64.
Was wird Dir denn unter http://www.useragentstring.com/ angezeigt?
Grüße
gabi
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
jochenk
Antwort
von
Gabriel__
vor 4 Jahren
Danke Gabi!
Die unterschiedlichen Chrome-Versionen können mit 32 & 64 bit zu tun haben. Und Win 8 weil es damls von der 8er Version auf die 10er geupdatet wurde vielleicht. Bei erneutem beauftragen des "Agenten" kam jetzt das als Meldung:
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/90.0.4430.93 Safari/537.36
Keine Ahnung wieso, gestern gab es nochmal ein "Qualitäts- update zu meiner Win 10 20H2 Version und den Chrome habe ich jetzt zum drittenmal wieder de-installiert und neu aufgespielt. Danach gin erstmal gar nicht mehr, nach aufrufen der ersten Chrome-Seite kam nur noch eine schwarze Seite, wenn man drauf klickte wurde sie weiss. Also black & white Freeze ohne Content. haha. Irgendwann klappte es dann, nach ausschalten auch derHardwarebeschleunigung. Die veraltet meldung ist bisher nicht aufgetaucht... Mal abwarten
2