Gelöst

Mein aktueller Firefox ESR angeblich veraltet u. nicht unterstützt

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wenn ich eine Seite der Telekom aufrufe, bekomme ich neuerdings unten einen Hinweis, daß mein Browser veraltet sei und daher nicht mehr unterstützt werde. Einige Funktion könnten daher eventuell nicht genutzt werden. Ob ich dadurch tatsächlich Einschränkungen habe, konnte ich bisher noch nicht sicher feststellen. Einmal wollte ich im Kundencenter den Vertrag ändern. Die Verfügbarkeit der DSL-Geschwindingkeit wurde aber nicht angezeigt. Die Seite hing dort immer fest.  Ob es am Browser lag, weiß ich nicht. Diese Vertragsangelegenheit habe ich dann telefonisch geklärt.

 

Richtig ist: Ich habe nicht die neuste Version von Firefox, sondern die ESR-Version (Extended Support Release), von dieser aber die aktuelle (Firefox 78.13.0 ESR (64 Bit))! Es gibt damit auf keiner Internetseite Probleme, außer bei web.de. Dort wird schon seit langer Zeit ein ähnlicher Hinweis angezeigt, ohne daß es Einschränkungen gibt.

 

Da dieser falsche Hinweis zumindest irritierend ist, sollte es geändert werden und die Seite sollte auch Firefox ESR erkennen.

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    vor 3 Jahren

    Hallo @Andre L 

    das mit der Meldung das ein Browser veraltet ist, ist leider ein Fehler der schon lange auftritt und bis jetzt nicht behoben wurde

    Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328 

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    vor 3 Jahren

    Guten Morgen in die Runde,
    Hallo @Andre L,

    das mit der Meldung das ein Browser veraltet ist, ist leider ein Fehler der schon lange auftritt und bis jetzt nicht behoben wurde Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328

    das mit der Meldung das ein Browser veraltet ist, ist leider ein Fehler der schon lange auftritt und bis jetzt nicht behoben wurde
    Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328
    das mit der Meldung das ein Browser veraltet ist, ist leider ein Fehler der schon lange auftritt und bis jetzt nicht behoben wurde
    Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328

    Mit diesem wichtigen Hinweis können wir die Unterhaltung hier abkürzen, wir sind ja bereits dran. Danke @rainer1809. Fröhlich

    Viele Grüße
    Ina B.

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    vor 3 Jahren

    In dem von rainer1809 verlinkten Beitrag steht, daß die letzten 10 Hauptversionen des Firefox unterstützt werden. Aktuell ist Version 91. FF 78 ESR, den ich nutze, gehört dann nicht mehr dazu. Habe mich gerade informiert, daß es seit 10. August den den FF ESR in Version 91 gibt. Version 78 ESR wird aber noch unterstützt. Nur mein Betriebssystem stellt die aktuelle Version noch nicht bereit. Es dauert wohl noch einige Wochen. Dann warte ich mal ab, ob mit Version 91 dann alles reibungslos funktionieren wird bei telekom.de.

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