Solved
Mein aktueller Firefox ESR angeblich veraltet u. nicht unterstützt
4 years ago
Hallo,
wenn ich eine Seite der Telekom aufrufe, bekomme ich neuerdings unten einen Hinweis, daß mein Browser veraltet sei und daher nicht mehr unterstützt werde. Einige Funktion könnten daher eventuell nicht genutzt werden. Ob ich dadurch tatsächlich Einschränkungen habe, konnte ich bisher noch nicht sicher feststellen. Einmal wollte ich im Kundencenter den Vertrag ändern. Die Verfügbarkeit der DSL-Geschwindingkeit wurde aber nicht angezeigt. Die Seite hing dort immer fest. Ob es am Browser lag, weiß ich nicht. Diese Vertragsangelegenheit habe ich dann telefonisch geklärt.
Richtig ist: Ich habe nicht die neuste Version von Firefox, sondern die ESR-Version (Extended Support Release), von dieser aber die aktuelle (Firefox 78.13.0 ESR (64 Bit))! Es gibt damit auf keiner Internetseite Probleme, außer bei web.de. Dort wird schon seit langer Zeit ein ähnlicher Hinweis angezeigt, ohne daß es Einschränkungen gibt.
Da dieser falsche Hinweis zumindest irritierend ist, sollte es geändert werden und die Seite sollte auch Firefox ESR erkennen.
653
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
168
6
1
4 years ago
691
0
5
225
8
2
11438
2
1
Accepted Solution
rainer1809
accepted by
Ina B.
4 years ago
Hallo @Andre L
das mit der Meldung das ein Browser veraltet ist, ist leider ein Fehler der schon lange auftritt und bis jetzt nicht behoben wurde
Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328
2
0
Accepted Solution
Ina B.
Telekom hilft Team
accepted by
Andre L
4 years ago
Hallo @Andre L,
das mit der Meldung das ein Browser veraltet ist, ist leider ein Fehler der schon lange auftritt und bis jetzt nicht behoben wurde Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328
Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328
Mit diesem wichtigen Hinweis können wir die Unterhaltung hier abkürzen, wir sind ja bereits dran. Danke @rainer1809.
Viele Grüße
Ina B.
0
0
Accepted Solution
Andre L
accepted by
Andre L
4 years ago
In dem von rainer1809 verlinkten Beitrag steht, daß die letzten 10 Hauptversionen des Firefox unterstützt werden. Aktuell ist Version 91. FF 78 ESR, den ich nutze, gehört dann nicht mehr dazu. Habe mich gerade informiert, daß es seit 10. August den den FF ESR in Version 91 gibt. Version 78 ESR wird aber noch unterstützt. Nur mein Betriebssystem stellt die aktuelle Version noch nicht bereit. Es dauert wohl noch einige Wochen. Dann warte ich mal ab, ob mit Version 91 dann alles reibungslos funktionieren wird bei telekom.de.
0
0