Gelöst
Mein Browser wird nicht mehr unterstützt?
vor 3 Jahren
Hallo, seit einiger Zeit kommt auf der gesamten Hompeage (telekom.de und auch Telekom Hilft) ein gelber Warnhinweis:
"Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Diese Seite kann Ihnen möglicherweise nicht mehr richtig dargestellt werden, da Ihr Browser nicht mehr unterstützt wird bzw. es sich um eine veraltete Version handelt. Für das beste Nutzungserlebnis empfehlen wir Ihnen die aktuellste Version von Chrome, Firefox, Safari oder Edge. "
Tatsächlich ist mein Browser aber aktuell. Ich nutze Firefox ESR auf Version 78 (Windows 10). Ich nutze die ESR-Version aus Kompatibilitätsgründen.
Wieso erscheint der Hinweis trotzdem? Das ist doch irreführend..
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vor 5 Jahren
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Kugic
akzeptiert von
Akymaru
vor 3 Jahren
Die ESR Browser sind von der Telekom einfach nicht eingepflegt in der Erkennung.
Wurde auch schon mehrfach angesprochen hier. Keine Ahnung, ob sich das je ändern wird.
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UlrichZ
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
Ich gehe davon aus, dass dieser Vorgang gesetzlich vorgeschrieben ist. Da Du den entsprechenden "Akzeptanz-Cookie" löschst, popt das beliebte Fenster beim nächsten Besuch der Seite wieder auf,
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
Daniela B.
vor 3 Jahren
Ergänzend noch.
Rein aus technischer Sicht: Der Browser ist dennoch nicht aktuell.
Aktuell ist die 91 und deiner hängt wegen der ESR Variante auf 78 fest.
Zwischen diesen Versionen hat sich einiges getan in der Anzeige von Websiten.
Die ESR Varianten haben natürlich ihren Grund warum es diese gibt.
Aber sie sind eben nicht aktuell. Sie bekommen nur Sicherheitsupdates, aber keine neuen Funktionen, die die Websiten aber schon nutzen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic