Gelöst

Mein Browser wird nicht mehr unterstützt?

vor 3 Jahren

Hallo, seit einiger Zeit kommt auf der gesamten Hompeage (telekom.de und auch Telekom Hilft) ein gelber Warnhinweis:

"Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Diese Seite kann Ihnen möglicherweise nicht mehr richtig dargestellt werden, da Ihr Browser nicht mehr unterstützt wird bzw. es sich um eine veraltete Version handelt. Für das beste Nutzungserlebnis empfehlen wir Ihnen die aktuellste Version von Chrome, Firefox, Safari oder Edge. "

 

Tatsächlich ist mein Browser aber aktuell. Ich nutze Firefox ESR auf Version 78 (Windows 10). Ich nutze die ESR-Version aus Kompatibilitätsgründen.

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Wieso erscheint der Hinweis trotzdem? Das ist doch irreführend..

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Die ESR Browser sind von der Telekom einfach nicht eingepflegt in der Erkennung.

    Wurde auch schon mehrfach angesprochen hier. Keine Ahnung, ob sich das je ändern wird.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @mboettcher  schrieb:
    wie das Rumgeklicke zur Akzeptanz von Cookies , die man zweckmäßig beim Beenden des Browsers eh löschen lässt . 

    Ich gehe davon aus, dass dieser Vorgang gesetzlich vorgeschrieben ist.  Da Du den entsprechenden "Akzeptanz-Cookie" löschst, popt das beliebte Fenster beim nächsten Besuch der Seite wieder auf, Zwinkernd

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ergänzend noch.

    Rein aus technischer Sicht: Der Browser ist dennoch nicht aktuell.

     

    Aktuell ist die 91 und deiner hängt wegen der ESR Variante  auf 78 fest.

    Zwischen diesen Versionen hat sich einiges getan in der Anzeige von Websiten.

     

    Die ESR Varianten haben natürlich ihren Grund warum es diese gibt.

    Aber sie sind eben nicht aktuell. Sie bekommen nur Sicherheitsupdates, aber keine neuen Funktionen, die die Websiten aber schon nutzen

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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