Solved

Telekom Partner Paschke - neuer Tarif - Router inklusive ?

4 years ago

Hallo,

 

kurz vorab ich habe
z.Z. einen Magenta M Tarif für 39,95 € + Router Miete für den
Speedport Entry 2 Router (2,44€)

und brauch mal etwas Hilfe.

 


Gestern wurde ich im Kaufland in Essen von 2 Mitarbeitern vom
Telekom Partner Paschke Gmbh angesprochen.
(Die Mitarbeiter haben sich mir gegenüber als Telekommitarbeiter ausgegeben,
hatten dort einen Telekomstand aufgebaut und trugen auch Telekomkleidung)

 

Ich wurde gefragt, ob ich Telekomkunde sei.
Als ich dies bejahte wurde mir ein Gewinnspiel angeboten.
Aus einem Korb mit ca 10 Zetteln sollte ich einen ziehn
(angeblich wären 2 Gewinne dabei)
Ich zog einen Zettel und hatte gewonnen...

Nach dem ich denen meinen Telefonnummer genannt hatte,
konnte der Mann von Paschke meine gesamten Daten einsehen:
Adresse, Bankverbindung und meinen aktuellen Telekom Vertrag usw.
Er sagte dann, dass ich auf meinen nächste Rechnung eine Gutschrift von 60 €
bekommen würde UND das ich nun OHNE Aufpreis 100Mbit statt
der aktuellen 50Mbit bekommen würde.

Begündet wurde das damit: "Da uns (der Telekom) viele Kunden weglaufen würden,
würde die Telekom nun für Betandskunden dieses Angebot machen.

 

Bei 60 € Gutschrift + die schnellere Leitung ohen Aufpreis
habe ich natürlich zugesagt.

Der Typ hat dann den Schnellauftrag ausgefüllt, den ich dann unterzeichnet habe,
dabei fiel mir auf, dass es sich nicht um Telekomitarbeiter handelte, sondern um deren
Partner Paschke GmbH und dass einfach OHNE mein Wissen
mein Vetrag von Magenta M auf L geändert wurde, der natürlich 5 € pro Monat
teurer ist, obwohl mir vorher gesagt wurde, dass die schnellerer Leitung nichts extra kostet !!!

 

Ich hab den Herren dann darauf hingewiesen, dass es nen teurer Tarif wäre,
darauf meinte er, dass der Router aber nun für mich kostenlos wäre
und ich ein besseres Modell den Speedport Smart 3 bekommen würde.
(wird mir dann zugeschickt und den alten Router muss ich dann einfach an die angegebenen Adresse zurück
schicken)

 

Heist zusammen gefasst:
statt bisher Magenta M für 39,95 + den Entry 2 Router für 2,44 € pro Monat = 42,39 €
würde ich nun das bekommen :
60 € Gutschrift (verteilt auf 6 Monate)
+ Magenta L für 44,95 € inklusive des Smart 3 Routers.

 

Ich habe heute die Auftragsbestätigung von der Telekom bekommen.
Die Gutschrift ist dort aufgeführt, aber von dem Router steht dort nichts !

Ich wollte daher mal hier nachfragen, ob der Router nun so wie von dem Herrn von Paschke versprochen dabei ist,
oder ob der 5,95 € extra kosten würde pro Monat.


Falls der Router extra kostet werde ich das natürlich widerrufen.

Vielen Dank und sorry für den langen Text.

1348

13

    • 4 years ago

      Hallo @Schnuffelduffel 

       

      Die Frage ist, ob du überhaupt widerrufen kannst.. Denn in einem Shop gilt das Widerrufsrecht nicht... 

       

      Bevor man die Unterschrift abgibt auf der letzten Seite, liest man sich die Vertragsdetails genau durch. 

      0

    • 4 years ago

      Sorry, aber wie du....muss man sein, auf so etwas reinzufallen.

      Wenn's was umsonst gibt, wird die Birne stromlos....

       

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Joa das es keine Telekommitarbeiter waren, sondern die von Paschke hat man erst nach Unterschrift gesehn,

      als der da sein Stempel auf den Vertrag druf gestempelt hat.

       

      In der AB von der Telekom steht nix vom Router, daher meine Frage.

      Auf dem Schnellvertrag waren zwar die Optionen für vers. Router-Modelle,

      aber die waren absichtlich nicht angekreutzt, da der Router ja kostenlos sein sollte

      ohne Mietgebühr.

       

      Naja dann werd ich das mal widerrufen.

      Aber schon übel sowas.

      1.  gaben die sich als Telekommitarbeiter aus (und haben da Zugriff auf meine Vertragsdaten bei der Telekom)

      2. erzählen erst das die schnellere Leitung nix extra kostet (angeblich wegen Angebot für Bestandskunden)

      und ändern dann einfach ohne Absprache den Tarif mit Mehrkosten.

      (und natürlich wieder mit neuer 24 monatiger Bindung wovon der auch nix gesagt hat)

      3. versprechen einem Dinge wie kostenloser Router, was wohl nicht der Fall ist.

       

      Glaube nicht, dass solche Praktiken die Leute mit falschen versprechen zu ködern im Sinne der Telekom ist.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Schnuffelduffel Bleibt die allerwichtigste und zentrale Frage: warum hast DU dich überhaupt auf ein Gespräch eingelassen.

      Man kann da auch einfach vorbeigehen. Es sei denn, der verführerische Duft von 'gratis', 'billiger' und 'Bonus' wirkt....wie bei so vielen Deutschen. (Bei Online-Suchen käme vielleicht noch 'nackt' hinzu)

      Answer

      from

      4 years ago


      @Schnuffelduffel  schrieb:
      und haben da Zugriff auf meine Vertragsdaten bei der Telekom

      Aber erst, nachdem Du ihre Fragen beantwortet hast und da sie im Auftrag der Telekom arbeiten, kommen sie dann auch auf Deine Daten. @Schnuffelduffel 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo und willkommen @Schnuffelduffel,

      danke für die Schilderung dieser nicht ganz so erfreulichen Angelegenheit. Hier gilt auf jeden Fall das Widerrufsrecht - wird diesbezüglich noch Unterstützung benötigt oder wurde bereits alles Nötige veranlasst?
      Gerne biete ich meine Hilfe an - dafür ist nur ein kurzes Telefonat zwecks Legitimation nötig. Wenn meine Unterstützung gewünscht wird, bitte einen Zeitrahmen angeben, wann ein Gespräch am passendsten wäre, vielen Dank! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Nicole,

       

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich habe den Auftrag soeben per Mail storniert.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Schnuffelduffel,
      vielen Dank für die Rückmeldung. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too